[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11 [KitKat]

• 435 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LX+R schrieb:
Hat jemand mal das mit Google Maps ausprobiert (also einfach als Navigationssystem im Auto benutzen). Hab immer noch keine Lösung für das "Happy Street"-Problem gefunden. Auf meiner Android TV-Box mit KitKat läuft es einwandfrei.

Wie weit könnt ihr euer Handy übertakten, dass es noch stabil läuft (Ich bin bei 1008MHz)?
Navigation mit Maps läuft super.

Frequenz liegt stabil bei 1228 Hz.

• Danke
Reaktionen: Lawwe
Immer wenn ich cm 11 installieren will also mit clockworkmod [choose zip mit sd card} steht da error status 7 ic´h hab es immer wieer runtergeladen und probiert aber es steht immer wieder error status 7 was kann man dagegen machen ??????!!!!

• Danke
Es kam eine Version habe ich heute gesehen. Ist sie besser, oder wurde irgendwas verändert? Weil es gab schon 55 Downloads. Irgendwer muss doch bescheid geben können.

• Danke
Very nice ROM. Working flawless. Will report if there is some problem.

Google Translate:
Sehr schöne ROM. Arbeiten einwandfrei. Berichten, wenn es irgendein Problem gibt.

• Danke
Reaktionen: daniprogramm und Lawwe
daniprogramm schrieb:
Ist sie besser, oder wurde irgendwas verändert?

Habe sie seit vier Tagen laufen. Etwas besseres oder schlechteres habe ich noch nicht entdecken können.

Es handelt sich um die gewünschte Portierung des M11. Also sollten ein paar kleinere Bugfixes drin sein.

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: LX+R, Lawwe und daniprogramm
Kann hier nur bestätigen. Hab das Handy meiner Frau geupdatet. Läuft alles prima, OC Kernel ist jetzt in der Rom integriert. G

• Danke
Akku Verbrauch ist veringert. Handy läuft nach tagen immer noch super smooth

• Danke
Anrufe über die Telefon-App funktionieren nicht. Sobald ich auf "call" drücke, wird der Screen schwarz, die Statusleiste oben blinkt kurz auf, es ertönt ggf. 1x der Hörton und dann rebootet das Handy.
Gleiches Fehlerbild bei Dialapp: KitKat-Wähler und RocketDial Dialer & Contacts (habe ich beide testweise installiert, da es über die orig. App ebenfalls nicht funktionierte).

Außerdem funktionieren nicht mehr alle Apps, die bei 4.2.2 einwandfrei funktionierten. Z.B. CSR Racing bringt bei mir nach dem allerersten Screen sofort den Fehler "CSR Racing wurde beendet".

Ich nutze den Nova Launcher, aber der sollte damit ja eigentlich nichts zu tun haben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XoP und Lawwe
Meine Frau hat auch den Nova launcher. Bei ihr läuft das Handy jetzt absolut sauber. Versuch mal ein komplett wipe. Und dann frisch installieren.

• Danke
Das Problem mit den Anrufen lag wohl am von mir installierten Design MIUI 6.
Ich habe jetzt wieder "Holo" ausgewählt und konnte danach auch wieder problemlos einen Anruf tätigen.

Das andere Problem mit dem abstürzenden CSR Racing besteht allerdings weiterhin.
Mich stört das jetzt nicht großartig, da es sowieso gelaggt hat :biggrin:, aber mit der neuen ROM hatte ich auch schon bei anderen Apps zufällige Abstürze ("App wurde beendet").

• Danke
Reaktionen: daniprogramm, LX+R, XoP und eine weitere Person
Tethering funktioniert bei mir leider gar nicht!

• Danke
Reaktionen: daniprogramm, Lawwe und XoP
Ich habe Problem mit Link2SD mit dieser Version. Nach dem clean Install Link2SD meldet:
"Mount script cannot be created. [17] cat: No space left on device"
SD-Karte hat 2 Partitionen (erste sichtbare ist Primary Fat32 und die zweite ist Primary ext2 und komplett leer. Trotzdem meckert Link2SD.
Ideen?

• Danke
D.h. das auf System zu wenig Platz ist. Deinstalliere mal irgendeine Systemapp, die du nicht brauchst

• Danke
Reaktionen: LX+R, medeni73 und Lawwe
Wie meinst du auf dem System, auf interner SD-Karte? Da ist nur CyanogenMod frisch installiert + Gapps + Link2SD app, wie kann schon voll sein??? Info in Link2SD sagt: Internal 79% free (Total 757Mb, Used: 152Mb), SD Card 66% free (Total 2 GB, Used 700 Mb), Ext. SD 23%free (Total 4GB, Used: 3 Gb), Sd card 2nd Part. not mounted,
System (/system) 0% free !!!
Welche system apps darf ich dann deinstallieren sodass ich genug Platz für Mount-Scripts bekomme?

EDIT:

Ich habe es geschafft, habe ich Live Wallpapers deinstalliert und 2MB bekommen was genug war um Skript zu machen...DAnke det-happy !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-happy, LX+R und Lawwe
OC SCHEINT (leider) KEINEN PERFORMANCEGEWINN ZU BRINGEN !?

Zuerst einmal vielen dank für das Portieren von KitKat auf das Y201 Pro ! Das ist fantastisch, auf dem kleinen Gerät ein aktuelles und relativ flüssig laufendes Android nutzen zu können ! Ich besitze zwei Y201 Pros, eines mit Android 4.4.4 (cm-11-20141031-UNOFFICIAL-u8666E) und das andere ist noch im Originalzustand (4.0.3@800 MHz). Bis dato läuft mein Telefon unter 4.4.4 bestens und die Benutzung macht nun, verglichen mit der Originalkonfiguration, viel Spaß.

Was ich leider nicht verstehe, ist, dass es anscheinend keinen Unterschied macht, ob der Kernel übertaktet ist, oder nicht ! Darüberhinaus scheint es sogar so zu sein, dass das Telefon unter der Original Firmware (4.0.3@800 MHz) genauso schnell läuft wie unter 4.4.4@1228 MHz !

Um die Unterschiede quantifizieren zu können, habe ich einige Benchmarks laufen lassen. (I.) Linpack Pro, 10 Durchläufe. Ergebnis ist angegeben als: Mittelwert (Varianz). (II.) Geekbench 3; nur ein Durchlauf.

Hier die Ergebnisse:

I. LINPACK for Android (Ver. 1.2.8)

II: Geekbench 3 (Ver. 3.2.5)
OS: 4.0.3 @ 800 MHz, Overall: 181, integer: 241 , float: 170, memory: 101
OS: 4.4.4 @ 800 MHz, Overall: 180, integer: 230 , float: 171, memory: 99
OS: 4.4.4 @ 1228 MHz, Overall: 180, integer: 232, float: 170 , memory: 98

Summa summarum führt eine Übertaktung des Kernels bei den Benchmarks zu keinem Performancegewinn (bis auf minimale Abweichungen) !
Auf meinem System (4.4.4@1228 MHz) wird unter dem Punkt "Leistung" tatsächlich 1228 MHz angezeigt. Warum hat dann ein Heruntertakten auf 800 MHz, bzw.ein Hochtakten in umgekehrter Richtung keinen Einfluss auf die o.a. Benchmarks ? Nach jeder Umstellung des Systemtakts habe ich jeweils das Telefon neugestartet. Die Standardeinstellung war Governor: Smartassv2 und I/O Scheduler: SIO.

Wie sind eure Erfahrungen, bzw. was mache ich u.U. falsch und wie kann man das erklären ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kann mir jemand verraten, wie ich einen Kontakt umbenennen kann?
Wenn ich ihn über das Adressbuch umbenenne, ändert sich zwar der Name im Feld "Name" (in der "Detailansicht" des Kontakts), allerdings bleibt der ursprüngliche Name im Adressbuch (in der Liste) sowie WhatsApp bestehen.

Ich habe die Google Apps Version aus dem Startpost installiert.

• Danke
daniprogramm schrieb:
" Video-Funktion in der CM11-Standardkameraapp friert ein und ist daher nicht zu benutzen" zitat von LX+R vom 09.10.2014 20:32. Das Problem habe ich auch noch.

Funktioniert die Aufnahme von Videos mit anderen Apps?
Ich habe zwei andere probiert, jedoch ohne Erfolg.

nctrler schrieb:
Kann mir jemand verraten, wie ich einen Kontakt umbenennen kann?
Wenn ich ihn über das Adressbuch umbenenne, ändert sich zwar der Name im Feld "Name" (in der "Detailansicht" des Kontakts), allerdings bleibt der ursprüngliche Name im Adressbuch (in der Liste) sowie WhatsApp bestehen.

Ich habe die Google Apps Version aus dem Startpost installiert.
Gelöst durch Löschen und Neuerstellen (als Google-Kontakt anstatt lokal!).

• Danke
Bei mir funktionieren Camera MX und lgCamera problemlos.

• Danke
Kommt CM 12????Wenn ja könntest du ungefähr sagen wann und auch auf Androidfilehost einen Link zur Verfügung stellen:thumbsup:.

Du bist der beste wenn es um Y201 pro geht.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke