[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11 [KitKat]

• 435 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flipsns schrieb:
Exakt nach Anleitung. Hab´s 2 mal wiederholt. Irgendwelche Ideen was los ist?

Haste die neuste CWM Recovery installiert? Bei mir lag's damals daran...

• Danke
Reaktionen: flipsns und Lawwe
Ok, mach ich gerade. Bin gespannt.

Edit: TOP Hinweis! Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lawwe
Version vom 4.9. : Performance ist sehr gut (übertaktet auf 1008 MHz mit Nova Launcher). Videofunktion von nativer Kamera-App friert ein, lässt sich also nicht benutzen. Spiel "Happy Street" läuft auf der 4.2.2 von No|Name 1a, stürzt hier jedoch beim starten ab. Morgen gibt's mehr Infos...

EDIT: Spiel "Happy Street" läuft mittlerweile.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hab soeben die Version vom 4.9. installiert. Die SIM funktioniert bei mir gut. Ich hab versucht mich anzurufen das geht, aber nicht rückwärts. Weitere Bugs schreibe ich später noch rein.

• Danke
Die Kamera funktioniert so wie immer auch nach dem Neustart, also bei der Videofunktion. Das Handy wird sehr langsam. Also nicht nutzbar, z.b. ich hab das als update installiert. Sperrbildschirm kommt und mehr nicht ich wollte es entsperren, geht nicht. Die An Aus Taste hat auch lange gebraucht bis sie reagiert hat. Also die beste Version wäre für mich immer noch die vom 18.07.2014.

Neu:
Die Bugs waren aber nur wo ich die neuste als update installiert habe und die minigapps auch noch installiert habe. Bei einer neu Installation geht es einwandfrei. Es ist auch nicht langsam. Also wer es als neu Installation installieren will ist mit der Version gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kann bisher keine Probleme feststellen. Die neuste Version läuft hier mit minigapps einwandfrei.

• Danke
@No|Name

Danke für das heutige Update !!

Läuft bisher gut ! :)

• Danke
Reaktionen: LX+R und Lawwe
Was wurde denn jetzt verbessert ? ist es erkennbar ?

• Danke
Reaktionen: LX+R
ja, ein changelog wäre sehr nice. schaffs erst am wochenende zu testen, weil meine freundin mittlerweile das handy benutzt.

ps: natürlich vorab ein riesengroßes dankeschön an No|Name! das vergisst man leider zu oft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ich kann mein WLAN nicht mehr aktivieren.. Weiß allerdings nicht, ob es an der neuen Version liegt!!
Wenn ich den Button betätige geht dieser auf ON, bleibt aber schwarz.. Es wird keine MAC-Adresse festgelegt!
Kennt jemand den Fehler und weiß eventuell Rat?

Gruß
masy

edit:
hab das Handy komplett neu aufgesetzt und auch den Kernel nochmal drüber geflasht (Rheinfolge: Rom, Gapps, Kernel)..
Kann es eventuell daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
@masy... du brauchst kein extra Kernel, OC-Kernel ist in der ROM bereits integriert. WLAN Probleme können vorkommen wenn man Schneller Starten benutzt.

• Danke
Reaktionen: LX+R, Lawwe und dereff
Hallo NoName,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Allerdings finde ich die Option in den Einstellungen leider nicht :(
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Hab das letzte CWM-Rom drauf..

Grüße
masy

edit:
Hat sich erledigt. Nach dem Reflash des Roms + GApps tritt das Problem nicht mehr auf! Super Sache :)
Handy läuft sehr sehr gut mit SWAP und neuem Rom!
Danke NoName für die Arbeit und Zeit, die du in neue Roms steckt!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
No|Name, könntest du eventuell noch den aktuellen Snapshot einbinden, der gestern rausgekommen ist (M11)?

CyanogenMod 11.0 M11 | CyanogenMod

Das wäre supi. Ich bin mit der aktuellen Version der ROM sehr zufrieden. Ein paar Bugs hat sie aber noch und vielleicht können wir sie ja mit vereinten Kräften beseitigen. Ich würde die noch aktiven Benutzer in diesem Forum bitten, die Liste der Bugs zu ergänzen. Ich mach mal den Anfang (bitte mal bestätigen, ob das bei euch auch auftritt):

- Video-Funktion in der CM11-Standardkameraapp friert ein und ist daher nicht zu benutzen
- Google Maps läuft bei der Initialisierung einer Navigation unerträglich langsam (danach recht flüssig)
- das Spiel "Happy Street" stürzt während des Startens ab (Force-Close)

• Danke
Habe noch nicht die ganz aktuelle Version, aber bisher ging der WLAN-Hotspot bei mir nicht.
Andere Geräte finden einfach das Netzwerk nicht, obwohl angezeigt wird "WLAN-Hotspot aktiv".

• Danke
Reaktionen: Lawwe und LX+R
Mein Ein/Aus Knopf reagiert manchmal nicht, nun weiss ich nicht ob dies ein Software oder Hardware-Problem ist.

• Danke
Da ich das Handy nicht mehr benutze kann ich leider nicht viel dazu sagen, außer die Frage, trotz freigeschaltetem Bootloader via dc unlocker startet das handy manchmal bei euch neu?

• Danke
Nein, ich habe keine Neustarts.
Mein Ein-/Ausschalter macht auch keinerlei Probleme.

• Danke
Nach einem Reboot funktioniert der Ein/Aus Taster jedoch wieder einwandfrei.
Deutet auf Software hin, vielleicht ist aber auch eine APP schuld ... Wer weiss..

• Danke
ute doohrs schrieb:
Mein Ein/Aus Knopf reagiert manchmal nicht, nun weiss ich nicht ob dies ein Software oder Hardware-Problem ist.

Dieses Problem habe ich bei mir auch. Aber ich denke kaum das es am System dran hängt weil ich dieses Problem nämlich auch habe. Beim hochfahren hatte ich das Problem auch schon manchmal. Du müsstest die Taste anders berühren. Ich mache das von Rechts. Damit geht das wieder. Das kann natürlich ein Wackler oder ein Hardwarefehler sein. Das kann ich leider nicht unterscheiden. Aber das war bei mir schon seit der 4.4.3 Version.

" Video-Funktion in der CM11-Standardkameraapp friert ein und ist daher nicht zu benutzen" zitat von LX+R vom 09.10.2014 20:32. Das Problem habe ich auch noch.

• Danke
Hat jemand mal das mit Google Maps ausprobiert (also einfach als Navigationssystem im Auto benutzen). Hab immer noch keine Lösung für das "Happy Street"-Problem gefunden. Auf meiner Android TV-Box mit KitKat läuft es einwandfrei.

Wie weit könnt ihr euer Handy übertakten, dass es noch stabil läuft (Ich bin bei 1008MHz)?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke