[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11 [KitKat]

• 435 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal schauen was da noch kommt. Die letzte Version ist aber auch so wirklich brauchbar und für mich persönlich etwas besser als die Beats Audio Rom. Ansonsten gibts ja nur noch die handvoll älterer Sachen wie ProFusion, AOPK usw... Das Y201er wurde ja schon von jeher etwas stiefmütterlich behandelt ... wenn ich da an das alte X3 denke ...

Also wart ma mal ab, ob No|Name das noch behebt ...

• Danke
Reaktionen: Lawwe
Wurde Beats Audio Rom weiter entwickelt? Ich weiß nur von irgend einer 0.1 beta Version....

• Danke
Ja, die Beta meine ich ... funktioniert einwandfrei ... zumindest habe ich persönlich das Gefühl, dass es so ist.

• Danke
Reaktionen: medeni73 und Lawwe
So.... Update 2014-08-26 ist online.
Wollen wir hoffen dass nun die bekannten Bugs behoben wurden.
NoName ist ja leider derzeit wieder sehr schweigsam....

• Danke
I have tried It...All the last 3 updates (Including this as well)
This build too have bugs..ie brightness control is lost and buttons do no illuminate nd also battery time is decreased..i have flashed 18-7 build for now...do chek this by urself too...:)

Übersetzung TSC Yoda:
Habe die letzten drei Updates ausprobiert, die sind alle fehlerhaft.
Die Helligkeitssteuerung funktioniert nicht und die Tasten bleiben dunkel.
Auch der Akku entlädt sich schneller.
Ich habe die Version vom 18.7. Installiert, checkt es bitte selbst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Kann ich leider bestätigen.
Entweder NoName testet nicht mehr oder besitzt kein y201pro mehr .... ?

Die Steuerung der Displaybeleuchtung ist komplett hinüber, display schaltet sich auch nie ganz aus.

Warten wir auf was neues..... ;-)

Bin auch wieder zurück zur Version vom 18.7.2014.

Ein großes Danke an NoName für die kontinuierliche Arbeit !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Rude.Punjabian:
We are a german speaking forum so please use translators (ie Google Translate).
And please du Not use direct-full-quotes.

Kind regards
Markus

• Danke
Reaktionen: det-happy
Mir ist aufgefallen, dass diese Version wieder kleiner ist. Gehen die normalen gapps denn damit?

• Danke
ute doohrs schrieb:
Kann ich leider bestätigen.
Entweder NoName testet nicht mehr oder besitzt kein y201pro mehr .... ?

richtig erkannt, habe kein Y201PRO mehr, somit können die ROMs auch nicht mehr getestet werden. :winki:

Trotzdem danke daß du immer noch Updates raus haust.

No|Name schrieb:
richtig erkannt, habe kein Y201PRO mehr, somit können die ROMs auch nicht mehr getestet werden.
Ja, das ist natürlich immer das Problem, wenn der einzige Entwickler mit dem Gerät dann nichts mehr zu tun hat. Wobei mich als Linuxer sowieso immer irritiert hat, dass nur die fertigen ROMs, aber nicht die Sourcen dazu veröffentlicht werden. Da verschwindet mit dem Entwickler häufig gleich das ganze Projekt.

• Danke
Vielleicht wärst du ja so freundlich und würdest deine Quelle mit uns teilen damit evtl auch andere Entwickler die Chance haben eine Rom basierend auf deiner Arbeit zu veröffentlichen. Leider habe ich mein Y201Pro meiner Frau geschenkt, sonst könnte ich mich als Beta Tester anbieten.

Grüße

• Danke
Wegen der Quellen hatte ich auch schon mal angefragt aber leider keine Antwort erhalten.

Ich habe hier aber noch eine Platine eines Y201 rumliegen. Die könnte ich gerne abgeben. Wenn noch mehrere Ersatzteile zusammenkommen, dann könnte man daraus ein funktionierendes zusammen bauen.

• Danke
Ich habe No|Name's ROM vom 18.07. installiert, bei der es ja bekanntlich Schwierigkeiten mit der Videofunktion gibt. So wie ich das sehe, wurden bisher zwei Möglichkeiten genannt, das Problem zu beheben: 1. Man stellt den Videomodus auf QCIF um und macht einen reboot. Jetzt hat man zwar die Möglichkeit, mit der vorinstallierten Kamera-App Videos aufzunehmen, das jedoch bei sehr schlechter Qualität. 2. Man installiert die App "UCamera", die nach der Installation (und jedem Systemstart) einen Prozess startet, der dauerhaft aktiv ist und ständig >5MB belegt. Dazu enthält die App Werbung. Ich habe bisher nur "Focal- Advanced camera" und "Open Camera" von F-Droid heruntergeladen und getestet. Diese beiden Apps können leider ebenfalls keine Videos aufnehmen. Hat jemand noch eine andere App gefunden, mit der das Videoproblem gelöst ist oder ansonsten eine gute Idee dazu?

• Danke
Mittlerweile läuft CameraMX problemlos. Nur die Fotoauflösung muss auf 3MP eingestellt werden. Mit der Standardeinstellung 4MP crasht es.

• Danke
Vielen, vielen Dank für diesen Tipp! Funktioniert in der Tat super.

• Danke
Soeben die neueste Version vom 04.09.2014 erfolgreich installiert.
Beleuchtungs-Bug behoben !

Videokamera nach reboot OK mit h264 und AAC !.

Sieht wirklich gut aus !

Thanks an NoName

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LX+R, Lawwe und dereff
54 Downloads bisher und keine weiteren Testergebnisse ??

Schämt euch ..... :)

• Danke
Ich habe Probleme mit der SIM, weiß aber nicht, ob es an der ROM liegt oder an meiner alten Karte...
Sonst ist alles gut!

Edit: SIM-Probleme sind weg nach ordnungsgemäßer Neuinstallation!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Exakt nach Anleitung. Hab´s 2 mal wiederholt. Irgendwelche Ideen was los ist?

Anhänge

• IMG_20140907_153327.jpg
    IMG_20140907_153327.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 217
  • Danke