[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11 [KitKat]

• 435 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ich leider nicht von alleine darauf komme, welche gapps du installiert hast und wo du sie her hast kann ich dir hier nicht helfen.

Du könntest die gapps von Paranoid Android (Google) mal versuchen. Da ist bestimmt auch ein Paket für dich dabei. Die sollten für alle ROMs funktionieren, geprüft habe ich es nicht...

Dank für Antwort, die ich haben Paranoid gapps und einige andere Pakete für gapps aospa 4.4.4 versucht, weil gapps sind universelle sie arbeiten muss aber nicht. es gibt Fehler in rom. sowieso dank Kumpe

Mein kurzer Erfahrungsbericht:
Bei mir hat alles bis auf die Installation der Gapps geklappt. Herzlichen Dank an "No|Name" !!

Nach Aufspielen des CM-11 war auf /system nur noch ca. 50MB frei. Das war natürlich zu wenig für die Gapps aus der Anleitung. Da keine direkte Fehlermeldung bei der Installation des Zip kommt, hab ich ein wenig gebraucht, bis ich es geblickt habe.

Zuerst habe ich versucht /system/app auf eine andere Partition zu legen und auf /system zu Linken (ln -s). Leider gabs nach dem Booten dann nur ein Absturz von "com.android.phone" in der Dauerschleife.

An den Dateinamen im Dalvik Cache konnte ich erahnen, dass dieser mit Links nicht so gut kann. Auch ein Löschen und erneuern des Cache hat daran nichts geändert.

Die Partitionen zu verändern hab ich (noch) nicht geschafft. Die Idee /system und /data zu vertauschen war mir auch zu viel Aufwand.

Schlussendlich hab ich eine ganz kleine Version der 4.4.4 Gapps installiert (38MB ausgepackt), die ich hier gefunden habe:
4.4.4-gapps-20140630.zip | by CodenameLungo for Generic Device

Soweit ich das sehen konnte ist da nur der PlayStore und die Verbindungen zu Calendar und Contacts drin. Was mir vollkommen ausreichte, denn alles andere konnte ich dann vom PlayStore nachinstallieren.

Gefühlt hat sich die "Schwuppdizidät" mit dem CM-11 im Vergleich zum Huawei ROM verbessert.

• Danke
Reaktionen: Farrukh, Lawwe und smogan
FANTASTISCH!!! Also da bin ich nicht drauf gekommen. Jetzt funktioniert es endlich wieder. Danke!

@ No | Name Dank für Ihre tolle ROMs und für die Führung dieses Telefon mit der neuesten Android-Versionen aktualisiert.

Ich bin mit dem Android 4.4.3 ROM Juni 2014 und seine Lauf super genial. Ich habe nur eine Anfrage (wenn möglich).

Ist es möglich, die interne Partitionsgröße von Ascend Y201 Pro, die ~ 800 MB zur Verfügung, die zum Speichern von Apps ist aber, es für mich zu niedrig wird, wie ich, eine Menge von Apps zu installieren, ist zu erhöhen. Auch die Apps wie Facebook verbrauchen viel Platz zum Speichern von Daten, die wirklich lästig wird.

Ich bin mit der Option Kitkat, um die externe SD-Karte als primäre, die meine 8GB-Karte verwendet, um Daten für Apps und Dateien zu verwenden. Aber Sie können nicht Apps zu installieren, um diese Speicher. So wird der 1,9 GB internen Speicher von meinem Telefon nicht verwendet wird und dessen völlig kostenlos.

Ich möchte die interne Partitionsgröße von 800 MB Apps aus, um mehr als 1,5 GB durch die Verringerung der interne Speicher des Handy von 1,9 GB zu erhöhen, aber sicher ist, ob seine mögliche oder nicht, bin mir nicht? Bitte lassen Sie mich, wenn sein möglich ist und wie das wissen?

English: @No | Name thanks for all your awesome ROMs and for keeping this phone updated with latest Android versions.

I am using the Android 4.4.3 ROM of June 2014 and its running super awesome. I just have one request (if possible).

Is it possible to increase the internal partition size of Ascend Y201 Pro which is ~800MB which is available to store apps but, it gets too low for me as i have to install a lot of apps. Also, the apps like Facebook consume a lot of space to store data which gets really annoying.

I am using the Kitkat option to use the external SD card as primary which uses my 8GB card to store data for apps and files. But, you can't install apps to that storage. So, the 1.9GB internal memory of my phone is not is use and its completely free.

I would like to increase the internal partition size of apps from 800MB to more than 1.5GB by decreasing the internal memory of phone from 1.9GB but, am not sure whether its possible or not? Please let me know if its possible and how?

Wir sollten einen neues Thema aufmachen, in dem wir über das Ändern der Partitionierung reden.

English: We should make a new thread where we talk about the partitioning of the device.

Eine Frage, hat jemand schon mal GPS aktiviert und der hat geklappt? Weil bei mir will er einfach irgendwie nicht funzen. Außerdem funzt der mobile Hotspot nicht. Man kann auch kein Bluetooth-Tethering freigeben aber empfangen geht einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
daniprogramm schrieb:
Eine Frage, hat jemand schon mal GPS aktiviert und der hat geklappt? Weil bei mir will er einfach irgendwie nicht funzen. Außerdem funzt der mobile Hotspot nicht. Man kann auch kein Bluetooth-Tethering freigeben aber empfangen geht einwandfrei.
Ich habe das gerade mal getestet. Ich bin auf der 4.4.4 vom 11.07.

GPS geht einwandfrei :

y3atyza8.jpg

Tethering scheint auch zu funktionieren.

Also mit GPS habe Ich auch keine Probleme.Tethering und mobiler Hotspot hab Ich noch nicht getestet.

Ja ich habe es nochmal getestet. Jetzt klappt er. Was davor schief ging weiß ich selber nicht.:rolleyes2: Wann kommt egt. ein neues Update raus. Ausserdem hab ich den Bluetooth-Tethering mit einem Verwanten getestet, der hat htc und auch eine offizielle Android Version von 4.4.4 geflasht. Ich konnte keine erfolgreiche Internetverbindung durch Bluetooth freigeben, aber er konnte mir geben. Also vielleicht da noch etwas ändern NoName. Oder was hast du smogan extra installiert das du Tethering machen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Die ROM gefällt mir schon recht gut. Folgende Dinge müssen aber noch verbessert werden:
-Stabilität (Abstürze, etc)
-Performance und Geschwindigkeit
-Video-Decoder Performance
-Videoaufnahme nicht möglich
-Soundrekorder funktioniert nicht
-WLAN-Downloadspeed (habe nur KB-Speed)

Also bei mir läuft wlan gut das mit dem videoaufnehmen läst sich ja durch einstellen oder ucam lösen. Das einzige was ich bestätigen kann ist das abspielen von diversen videos probleme bereitet

Das mit den WLAN-Speed scheint nur im Play Store aufzutauchen. Und ich denke der Entwickler weiß über die Random Reboots oder das eher seltene komplette Freezen des System bescheid, genauso wie über die an manchen stellen träge Reaktion und rucklige UI Performance.

Das Problem mit den Video-Decoder war bei mir nach umstellen des I/O-Schedulers auf DEADLINE behoben. Aber es sollte dennoch noch dran geschraubt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ziehe meinen Kommentar zurück.

Sorry NO|NAME !:unsure:

Gibt ja sehr wohl ein recht aktuelles 4.4.4 vom 18.07.2014 incl. Overclocking.

Teste dies nun erneut mit minigapps..

Thanks für Deine Arbeit !

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den jetzt von allen nicht Standard ROMs die stabilste?

Nicht gleich aufgeben, ROM Entwicklung dauert ;)

Bei mir läuft die 4.4.4 sehr gut und zuverlässig nachdem das Problem mit den zu großen Gapps gelöst war. Ich habe das Handy damit allerdings komplett neu aufgesetzt. Seitdem konnte ich keine großen Probleme feststellen. Mein S3 mit offiziellem CM spackt auch alle paar Tage mal. Tat es sogar noch öfter mit der Stock Firmware. Also alles easy.

Aber wenn ich so gejammere lese, OMG. Die letzte Version ist noch keinen Monat alt. Ja ganz bestimmt ist das das Ende... :-D

Vielen Dank an NONAME, du hast dieses Handy für mich wirklich extrem aufgewertet! Kudos! Wenn noch was nachkommt freue ich mich. Falls nicht danke für die getane Arbeit.

Evtl. haben noch garnicht alle mitbekommen, dass mittlerweile eine Version vom 18.07.2014 verlinkt ist (inkl. OC).

cm-11-20140718-UNOFFICIAL-u8666E.zip

Läuft bisher mit mini-Gapps richtig gut !

In der neuen Version funktioniert zumindest der Soundrekorder, weitere Änderungen konnte ich noch nicht feststellen. Weiß jemand was über den Video-Decoder?