[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11 [KitKat]

• 435 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Rom ist die bisher schnellste und stabilste für dieses Handy. Besten dank No|Name.

Silverblade schrieb:
Er ist kompatibel.

Kompatibel ja, aber vermutlich hat der neue NON-OC-Kernel auch einige Bugfixes erfahren.
Insofern hoffe ich auf einen aktuellen OC-Kernel von NO|NAME .....

Was mir bisher beim aktuellen Rom 4.4.3 (mit original Kernel) aufgefallen ist:

1) Ich hatte bereits 3x das Phänomen, dass das Smartphone nahezu auf nichts mehr reagierte, komplett mit sich selbst beschäftigt. Da half nur noch Akku raus.

2) Musik hören per Bluetooth leider nicht problememlos möglich > alle 15-20 Sekunden kurzer Ruckler/Aussetzer

Hi, ich nutze ebenfalls das aktuelle Rom 4.4.3 mit original Kernel seit ca. zwei Wochen und dachte mir, ich berichte auch mal von meinen Erfahrungen.

Dei Reboots haben sich im vergleich zum vorherigen Rom stark reduziert, treten aber immer noch gelegentlich auf.
Die von ute_doohrs beschriebenen Hänger hatte ich auch bereits ein oder zwei mal.

Abgesehen davon läuft alles sehr gut und flüssig.

Google Übersetzer (Sorry, aber ich kann nicht sprechen Portugiesisch und Deutsch):
Hallo, ich bin auch mit der 4.4.3 ROM, aber in letzter Zeit seltsame Dinge sind mir mit Anrufen passiert ist. Manchmal versuchen sie, mich anzurufen und und scheitern, haben aber maximale Netzwerk. Es hat jemand das gleiche passiert?

@ricpais
@RandomBob42
@ute doohrs

Hallo
eure Stabilitäts-probleme kenne ich nur, wenn man nach dem CM update vergisst auch den neusten OC-Kernel zu installieren.

Danach läuft wieder alles flüssig... auch mit einem aufwendigen Theme...

Der "neuste" Kernel ist aber älter als der originale. Wäre schön wenn NoName einen aktuellen OC-Kernel zur Verfügung stellt...

Hallo

hm ist mir eigendlich egal was oder welcher OC-Kenel älter ist.......... Fakt ist, dass es mit dem update von NoName definitiv stabiler läuft....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ute doohrs
ute doohrs schrieb:
2) Musik hören per Bluetooth leider nicht problememlos möglich > alle 15-20 Sekunden kurzer Ruckler/Aussetzer
Herumspielen mit den CPU-Einstellungen hilft da bestimmt. Mal einen anderen governor proviert? Oder min_freq höher?

RandomBob42 schrieb:
Hi, ich nutze ebenfalls das aktuelle Rom 4.4.3 mit original Kernel seit ca. zwei Wochen und dachte mir, ich berichte auch mal von meinen Erfahrungen.

Dei Reboots haben sich im vergleich zum vorherigen Rom stark reduziert, treten aber immer noch gelegentlich auf.

reboots habe ich überhaupt keine und auch nie gehabt. Da soll, glaube ich, ein falsches root toolkit dran schuld sein.

EXELBONSAI schrieb:
Hallo

hm ist mir eigendlich egal was oder welcher OC-Kenel älter ist.......... Fakt ist, dass es mit dem update von NoName definitiv stabiler läuft....

Jepp... mit dem "alten" OC-kernel von Anfang Mai läuft 4.4.3 nun richtig gut.

Keine Ahnung was mit dem neusten "original" Kernel nicht stimmt.....

ALter OC-Kernel... altes Problem.

Nach einiger Zeit (kann auch Tage sein...) funktioniert das Telefon nicht mehr.

Ich möchte jemanden anrufen, habe guten Empfang aber es passiert nichts kein Klingeln als Zeichen, dass es bei anderen gerade klingelt... nichts...
Nach Neustart wieder alles OK....

Hoffentlich kommt von No|Name noch ein (letztes?) 4.4.4 Update welches mit dem Original-Kernel folgende Bugs behebt

1) Nach einiger Zeit ist das Phone mit sich selbst so beschäftigt, dass es kaum noch zu bedienen ist. Da hilft nur Neustart
2) Musik hören mit Bluetooth nur mit Aussetzern (mit OC-Kernel einwandfrei)
3) Gelegentlich funktioniert die Telefonie-App nicht mehr (siehe Post vorher)

@No|Name
Hast Du Zeit für einen kurzen Kommentar zum Thema ?? :)

Hi,

hab nun schon länger nach einer Lösung gesucht aber noch nichts gefunden...
Kann man die virtuelle CD des y201pro irgendwo herunter laden?
Über ADB bekomme ich keine Verbindung zum Gerät.
Derzeit ist 4.2.2 3.0.88-c..m.g2390944-dirty von No|Name installiert.

(sorry No|Name, hab grad festgestellt, dass die Tastatur vom NETTO kein "|" Pipe-Zeichen kennt - Copy&Paste gibts ja zum Glück auch noch xD)

könnte ich da über CWM (5er-Version) das "Originalrom" (hier im Forum) einspielen?
Ist da dann die CD dabei?

Oder kann man CWM auch über CWM / ROM-Manager updaten?

Gruß und Danke vorab...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich verstehen würde, was du was dein Ziel ist, dann würde ich dir gerne helfen.

Da du den Bootloader ja schon entsperrt hast, müsste für das Recovery "fastboot flash recovery Dateiname.img" reichen

Ja, denke ich auch...
Wenn ich die Treiber installieren könnte.

Das Entsperren liegt ja nun schon gut ein Jahr zurück.

Da aber die virtuelle CD scheinbar nicht existiert, gibt es auch kein Treiber-Setup.
Bin derzeit dabei auf Linux umzusteigen und habe daher meinen Rechner neu installiert.

Vista erkennt das Handy, kann auch auf die SD-Karte zugreifen, aber von dem CD-Laufwerk fehlt jede spur.

Fastboot sucht sich einen Wolf nach dem Handy...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

Hab es gerade so gelöst, dass ich vom y300 den Treiber "geklaut" hab...
Hatte ganz vergessen, dass das noch in der Ecke liegt ;O)
Jetzt hab ich CWM v6.0.4.9 und es kann weiter gehen...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:52 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

Läuft...

Mir hatte das Setup für den Gerätetreiber gefehlt, damit Fastboot auf das Hand zugreifen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich kämpfe seit zwei Stunden mit der "cm-11-20140711-UNOFFICIAL-u8666E". Nach einem Update der vorigen Version hatte ich FC's bei allen GAPPS. Habe mittlerweile mehrfach das Handy komplett neu aufgesetzt, auch mal alles formatiert. verschiedene GAPPS verwendet. Danach ist es nie möglich ein Google Konto anzulegen, es werden auch außer Gmail kein GAPPS angezeigt.

balschwafel ;)

kann das jemand bestätigen mit dieser Version?

ich nutze außerdem das aktuell CM 6.0.5 aus dem ersten Post. :confused2:

keine Plays in 4.4.4 auch für 4.4.4 installiert gapps warum?? Sollte ich dieses rom für eine Weile warten oder für andere Release mit Unterstützung der gapps?

@smogan:
Sorry, bin noch auf dem ROM von 22.06. Hatte nicht nach nem neueren geschaut...

@Farrukh
Was Du damit sagen willst, mir sich nicht ganz offenbahrt.

itchow schrieb:
@Farrukh
Was Du damit sagen willst, mir sich nicht ganz offenbahrt.

Ich glaube er wundert sich darüber, dass die gapps nicht auf 4.4.4 aktualisiert wurden.

Bis jemand bestätigt, dass es mit der alten Version funktioniert, würde ich noch warten.

Ich sage, dass ich habe gapps für 4.4.4 von einer anderen Website heruntergeladen noch spielen store funktioniert nicht, ich kann es nicht einmal in der App-Liste können Google-Konto auch nicht hinzufügen.
@dereff