[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11 [KitKat]

• 435 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es euch auch schon passiert, dass ihr jemanden anruft, derjenige abhebt aber ihr hört nichts ??
Dieses Phänomen hatte ich nun schon öfters wenn das Huawei seit Tagen nicht neugestartet wurde.
Wenn ich manuell reboote und danach einen Anruf mache ist alles OK.

Woran liegt es, dass nach jedem Neustart de Handys einige Apps vom "Desktop" verschwunden sind und andere dort bleiben wie sie sollen ??

Welchen launcher benutzt du?

Wen die Apps per natives App2SD auf die Speicherkarte ausgelagert wurden, ist das völlig normal. Denn nach einen Neustart steht die SD nicht sofort zur Verfügung sondern wird erst auf Fehler geprüft und dann erst gemountet

Danach sollten die fehlenden Apps im Launcher auftauchen

Silverblade schrieb:
Welchen launcher benutzt du?

Trebuchet

Die App-Icon tauchen nicht mehr auf, auch nicht später.
Man muss sie wieder erneut auf den Launcher werfen....

Nimm mal den nova launcher

Yepp... damit läufts deutlich besser.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem hatte ich auch, ich habe die Apps runtergeworfen, neu installiert und Link2SD hat sie nun anders verlinkt (nicht nativ) und die Icons bleiben nach dem Neustart.

Ich bin die Tage von CM10 auf CM11 gewechselt und habe seit dem ein Problem: Und zwar läuft manchmal der Akku einfach leer.
Wenn ich mal zufällig "dabei" bin, während das passiert, ist das Gerät quasi unbenutzbar langsam. Wenn ich es nach Minuten dann doch schaffe durch die Menüs zu Einstellungen -> Akku zu navigieren, ist "Android OS" der Hauptverbraucher und macht selbst bei aktiviertem WLAN mehr als 60% des Verbrauchs aus.

Hat jemand eine Idee wie ich das beheben, oder zumindest das Problem eingrenzen könnte?

Hast du die wipes alle sauber durchgeführt? Hast du Systemdaten von Cm10 oder systemapps wiederhergestellt?(das erste ist notwendig und das zweite doof :-D)

k3v schrieb:
Hast du die wipes alle sauber durchgeführt? Hast du Systemdaten von Cm10 oder systemapps wiederhergestellt?(das erste ist notwendig und das zweite doof :-D)
1) Ich bin mir relativ sicher das getan zu haben, aber überprüfen kann ich das im nachhinein wohl nicht (?). Die cache partition und den Dalvik cache sollte ich aber auch wipen können, ohne das Gerät neu aufsetzen zu müssen, oder? 2) Nein, migriert habe ich fast nichts: Kontakte als vcf und die K9 Einstellungen als xml.

Jo, die kannst du testweise auch mal platt machen. Sonst weiß ich aber auf die Schnelle auch nicht weiter.

update... 4.4.3

• Danke
Reaktionen: ute doohrs
Yuhu, eine neue Version :)
Ich freu mich schon, sie auszuprobieren. Ich hoffe auf weniger Reboots, denn das ist ein echtes Ärgernis, auch wenn ich ansonsten sehr zufrieden bin.

Ich muss als relativer Neuling leider noch mal fragen: Wenn ich nun von der Version vom 03.05. auf die aktuelle update, muss ich dann wieder alles wipen und einen factory reset machen oder besteht die Möglichkeit, meine aktuelle Konfigurationen und Daten zu behalten?

Danke und Gruß
RandomBob42

ich danke Ihnen sehr für dieses rom, dieser Build ist schön paypal nicht in meinem Land Pakistan unterstützt kann ich spenden andere Weise? wenn ich will?

Kann No|Name, oder jemand mit der neuesten Update 4.4.3, etwas hierzu sagen:

Arbeitet der "Mobiler WLAN-Hotspot" in diesem Update?

In früheren Versionen wird das Symbol angezeigt, aber kein Hotspot wird tatsächlich erstellt.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit dieser rom seit letzten 21 Stunden und großes Dankeschön für die Schenkung uns so eine tolle rom bisher noname. keine Verzögerungen, keine Reboots, ist bettery Zeit auch sehr gut, stabil in allen Aspekten, sehr fließend, dank einer wieder .... noname ist der beste Entwickler keinen Zweifel zu sagen;-)

Ist der "alte" OC-Kernel kompatibel ? Oder kommt ein neuer ??

Er ist kompatibel.