[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11 [KitKat]

• 435 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade und für mich nicht ganz klar, weshalb der OC-Kernel nicht gleich drin ist.
Habe den vom 13.4 dann eben nachinstalliert.

Mit max 1Ghz läuft das 201Pro einfach deutlich besser....

Ich habe zwar den OC Kernel ebenfalls in Benutzung aber nur wegen den Gov und den IOs. Bei 1ghz läuft es zwar besser wird aber auch deutlich wärmer.

update

Hier und da (gestern 1x heute 1x) macht das Smartphone mit neustem cm11 und OC-Kernel ein Reboot.

Hallo ihr Lieben,

habe mich nun auch endlich "getraut" und das aktuelle Update installiert und dazu den neuen Oc Kernel, erst einmal vielen Dank für die Updates!

Leider funktionieren die Profile jedoch nicht mehr, habe vor dem Update Profile erstellt für die Schule und Co., so dass ich in der Schule z. B. das Wlan aus und das Datennetz an hatte und zu Haus eben umgekehrt. Nun klappt das leider nicht mehr mit dem automatischem umschalten.

Nutzt jemand die Profile? Funktioniert das bei euch?

Liebe Grüße
Engelstraene

Ich hatte gestern auch einen reboot. Benutze aber noch die vorherige Version aber mit dem neusten kernel.

Mit max 1036Mhz statt 1104Mhz Einstellung bisher kein Absturz mehr......

Ich betreibe kein over clocking. Kernel läuft mit smartass V2 und sio.

Hatte am Sonntag wieder ein reboot, Handy lag ohne was zu machen aufm Schreibtisch und dann dööt :-( Immer noch vorherige Rom Version mit neustem OC Kernel

Hallo

habt ihr mal den Taschenrechner benutzt ?
Rechnet mal 32 geteilt durch 8 :thumbsup:

was soll da sein ?

mal probiert ???

ich bekomme merkwürdige Ergebnisse seit dem neusten Update!!!

hehehe stell mal auf dezimal zurück dann stimmts wieder

aaahhhh.....
Danke komisch das ich nicht selbst drauf gekommen bin... :drool:

Hi Leute, meine Mutter braucht ein neues Handy und ich denke es wird das Y201 Pro. Jetzt hab ich mir überlegt bevor ich es ihr übergeb CM draufzuflashen damit KitKat und ein sauberes Android drauf ist.

Lohnt sich das denn? Läuft die CM Version schneller als die originale Huawei Version auf dem y201 Pro? KitKat soll ja bei Geräten mit 512mb deutlich besser laufen, aber ich weis nicht ob das was ausmacht da doch sicher nicht alle Treiber von Huawei freigegeben wurden um daraus einen vernünftigen CM Port zu basteln!?

Also: Läuft CM 4.4.2 besser als die standardmäßige Android Version des y201?

wenn du dir dieses Thema mal komplett durchliest weißt du, wo es hakt und deutlich besser ist. . .

Also grob umschrieben wird KitKat Rom immer besser von Update zu Update ;) OC Kernel läuft gut und bei 1ghz sehr stabil und der Akku hält immer noch den tag bis Abends.

• Danke
Reaktionen: hehel
Hatte auch immer wieder Neustarts:huh: (wobei ich die Erfahrung machte, dass es wohl durch Neuverbindungen mit anderen Handymasten auslöste, denn daheim lief es immer stabil :unsure:). Selbst ein Update auf die neuste Version brachte keine Besserung. Machte nun das OC Kernel Update und nun läuft alles perfekt.

Kameraproblem wurde auch dank des Forums ebenfalls schnell behoben.:biggrin:

super Arbeit und DANKE :thumbsup:

Huhu,

bei mir läuft nun seit zwei Tagen die CyanogenMod-11-Version vom 03.05.2014. Das ist mein erstel Mal ohne Stock-Rom :)
Es läuft wirklich fix und es gibt einige tolle Fiunktionen, die ich schon jetzt nicht mehr missen möchte. Wobei ich nicht wirklich beurteilen kann, ob das CyanogenMod oder KitKat Funktionalitäten sind. Eigentlich ist das aber auch egal, es ist toll :)

Eigentlich bin ich sehr zufrieden damit, allerdings hatte ich bereits einen Absturz. Den OC-Kernel habe ich nicht installiert. Jetzt habe ich aber im vorherigen Beitrag gelesen, dass dies helfen könnte. Ich werde es mir mal überlegen, ob ich ihn noch einspiele. Eigentlich war ich nie ein Fan davon, meine Hardware zu übertackten...

Des weiteren habe ich zwei Bugs.
Zum einen ist es mir bereits zweimal passiert, dass ich im Betrieb die PIN für die SIM-Karte neu eingeben musste.

Der zweite Bug dreht sich ebenfalls um eine PIN. Ich verwende den Lock-Screen mit PIN-Eingabe. Normalerweise funktioniert der Unlock mit PIN problemlos. Wenn ich jedoch zuerst die SIM unlocken muss (beim Start des Smartphones oder wie oben beschrieben, wenn die SIM im Betrieb erneut entsperrt werden muss) klappt es nicht. Konkret heißt das, ich gebe die SIM-PIN ein, dann erscheint der Lock-Screen mit Nummernfeld zur Eingabe der Smartphone PIN. Allerdings passiert nichts, wenn ich auf die Ziffern tippe. Als Workaround muss ich einmal kurz auf die Ein-Austaste tippen um das Display auszuschalten und ein weiteres mal um wieder zum Lock-Screen zu gelangen. Nun kann ich die PIN eingeben und mein Smartphone entsperren.

Kann jemand das zweite Problem nachstellen?

Dann hätte ich noch eine weitere allgemeine Frage. Wenn ich demnächst mal ein Update der CyanogenMod einspeielen möchte, muss ich dann jedes Mal einen Factory-Reset machen? Das Einrichten mit all meinen Apps, hat doch ein wenig Zeit in Anspruch genommen. Auch wenn es problemlos funktionierte, wäre es toll sich den Aufwand zu sparen.
Gibt es Punkte in der Installationsanleitung des Startthreads, die bei einem Update nur optional sind? Oder muss ich auch bei einem Update alles wipen?

Danke und Gruß
RandomBob42

Also ich habe immer wieder reboots gehabt vor allem wen ich unterwegs war wenn ich die Internet oder Mobilfunk Verbindung verloren hatte und er neu verbinden wollte
meine Frau und mein Sohn haben auch das y201 da wäre genauso
da ich alle auf die selbe weise gerootet hab hab ich jetzt vor her Woche alle auf das original Rom zurück
und sie neu mit der anderen Methode gerootet hab das Rom die gapps und den oc kernel hier direkt aufgespielt
und nach dem flashen nochmal auf werkseinstellungen zurück gesetzt und anschließend nicht mit titanum Daten zurück gespielt sondern über den Google wiederherstellen lassen. Jetzt läuft alles stabil nur link2sd macht am Anfang zicken und will die zweite partition der sdkarte nicht mounten nach ich weis nicht wie vielen versuchen hat es dann plötzlich gesagt Mount error und ich soll schnellen Neustart machen anschließend ginge dann plötzlich keine Ahnung weshalb