Plötzlich ruckelt es dauernd o.O

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

windcrow

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor wenigen Tagen ein Huawei Ascend Y201 Pro zugelegt. Von der Handhabung und Leistung dieses recht billigen Gerätes war ich sehr angetan und zufrieden.
Alles funktionierte so wie es sollte.
Zum Spaß habe ich auch Spiele ausprobiert und alles lief sogar flüssig.

Ich habe eine 4GB Speicherkarte eingesteckt und insgesamt bisher kaum Daten auf dem Handy. Wenige Fotos und Bilder und die meißten bereits installieren Apps habe ich deaktiviert. Selbst heruntergeladene Apps habe ich nur 2.

Eine davon ist das Spiel Fruit Ninja. Es lief immer flüssig, bis auf.... heute.

Plötzlich ruckelte es dauernd und manchmal registrierte das Spiel mein Berührungen auf dem Touchscreen nicht mehr. Es schmierte mehrmals ab.

Ich also erstmal aus und wieder an gemacht alles. App deinstalliert. Neu installiert. Dasselbe Problem. Es wirkt so, als wäre das Handy plötzlich überfordert mit diesem Spiel, dabei hat es die letzten Tage wunderbar funktioniert und ich habe nichts geändert.

Woran kann das liegen? Hat der Prozessor Probleme? Wieso? Was kann ich dagegen tun?

Ich habe wenig internen Speicher belegt. Und die Speicherkarte ist nahezu leer.

Wo kann also das Problem liegen, dass plötzlich alles ruckelt. Auch der Hintergrund hat manchmal Probleme sich darzustellen und es dauer plötzlich ne ganze Weile..
Was ist da nur los?

Bitte helft mir!

Liebe Grüße

windcrow

Factory Reset, hört sich danach an als ob auf deinem Handy irgendein Müll ist/war der es ausbremst. Kannst du mal eine Liste mut allen installierten Apps hochladen?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Hallo und danke für die Antwort.

Wie mache ich das am Besten mit der Liste? einfach abtippen, was bei mir unter Einstellungen>Speicher>apps drin ist?

So ein Reset würde mir alle Daten killen, oder?

Ich habe auch schon so eine antivirus app geladen und mal gescannt. Aber dürfte nix drauf sein..

Neuerdings kommt öfters die Meldung: "HUAWEI Launcher reagiert nicht."
Nachdem es im Spiel ruckelt reagiert auch das spiel nicht mehr (erkennt nicht nur mein Berührungen nicht, sondern es kommt auch eine Meldung, dass das Spiel nicht mehr reagiert.)
Das passiert allerdings nicht immer. Manchmal kann ich auch ganz normal (mit ein paar Rucklern) spielen..
Manchmal sind allerdings nachdem ich das Spiel beendet habe die Sounds noch eine ganze Weile zu hören..

Mach einfach ein Factory Reset (kannst danach googlen), dann geht alles wieder, du hast offensichtlich nen Fehler im System...

Factory Reset durchgeführt.

Keine Veränderung.

Es wundert mich sehr, denn in den ersten Tagen nach dem Kauf lief alles wunderbar und nun dauernd dieses ruckeln. Ist das Spiel generell zu viel für den Prozessor oder was kann das nur sein?

Ich kann dieses "dies oder jenes reagiert nicht" nicht mehr sehen :(

Liebe Grüße

crow

Hm... installier mal nur diese App nach dem Factory Reset

Genau das habe ich getan. Zuerst dachte ich es funktioniert, aber dann wieder dasselbe Problem: Egal was ich tue, plötzlich wird nichts mehr registriert und irgendwann erscheint die Meldung, dass Fruit Ninja nicht mehr reagiert.

Ich habe allgemein das Gefühl seitdem dieses Problem aufgetaucht ist, ist allgemein alles etwas ruckeliger geworden. Auch wenn ich das Spiel deinstalliere. O.o

Ich würde die Garantie in Anspruch nehmen.

Ja, vielleicht is der Speichercontroller kaputt

das heißt ich kann das handy nur wieder zurück schicken? Funktioniert denn bei anderen Nutzern dieses Modells dieses Spiel einwandfrei?

Ich kenne das von einem anderen Handy: wenn ichs zurück schicke, sagen die, ja wir haben das Problem gelöst, lag an der Software und nach einigen Tagen bekomme ich das Handy zurück und alles ist beim alten. Nochmal weg geben und sagen es ist defekt. Und wieder bekommt man es zurück "Wir konnten nichts feststellen" und fertig..

Passiert es oft, dass ein Programm nicht reagiert? Ich werde erstmal ausprobieren, wie das Ding nun ohne dieses Spiel funktioniert. Wenn dann öfter Anwendungen nicht mehr reagieren.. hm tja dann kann ich das hin und her schick Spiel spielen.. Schade..

So nun geht nach dem factory reset mein mobiles Internet nicht mehr. Ich bekam aber auch keine SMS mehr vom Provider mit den Einstellungen. Wie soll ich die anfordern? Oder liegt es daran gar nicht? Wenn ich unter mobiles Internet zum Mobilfunkanbieter gehe sucht er ewig, findet aber nichts.

Sms kann ich normal verschicken. Seltsam ist, dass auch Internetempfang angezeigt wird. Aber keine browser, keine apps, nichts funktioniert.
Chrome sagt zB.:Gateway Timeout

Wo kann ich das wieder richtig einstellen? :(

Schick das ding zurück und erspar dir den Ärger!

Ja

Also. Die Probleme mit dem Internet lagen am Netzbetreiber. Daran ist also nichts kaputt..

Nachdem ich das Spiel deinstalliert hab habe ich also keine Probleme mehr mit dem Handy. Es zurück zu schicken nur weil dieses eine Spiel nicht funktioniert erscheint mir nicht so sinnvoll..

Würd einfach gern wissen, ob bei anderen Nutzern mit demselben Gerät dieses Spiel funktioniert. Vielleicht ist das zu "anspruchsvoll" für mein Handy ^^