Musik auf BT Headset streamen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flybye88

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ich habe ein solches BT Headset "Snip" recht gunstig erworben. Nur bisher mit dem Y201 Pro geht das Teil -nur- zum Telefonieren, ich kann kein Musik darüber abspielen oder web- Radio damit hören usw.

Auf ein Nokia N8 funktioniert das alles.

Hat Jemand ein Tip wie ich das hinkriegen kann?

(p.s. Das es nur Mono ist macht bei mir nicht so viel aus - ich hab so wie so nur ein Ohr der gut funktioniert. Bin 64J)

Danke Melkor, das Mono BT Router schaft es.

Wer ein BT Stereo Headset sucht, das mit dem Y201 Pro problemlos in allen Bereichen funktioniert, sollte sich das Sony Ericsson MW 600 ansehen.

Es hat nicht nur den Vorteil ultralanger Akkulaufzeit bei Dauergesprächen, es bringt ein eingebautes UKW-Radio mit, das beim bloßen Radiohören das Handy, mithin dessen Akku, entlastet.

Bei ankommenden Telefonaten wird automatisch umgeschaltet und nach Ende des Telefonates geht es mit der Radiosendung weiter.

Insbesondere das Streaming von Musik vom Handy auf's BT Headset ist problemlos.

BTW:
Das Y201 Pro schafft diese Funktionen alle auch mit VW Freisprecheinrichtungen i.V.m. RNS 510 ab MJ 2012 (nur dieses MJ wurde von hier getestet).
Damit haben iPhone und Samsung Besitzer neuester Generation größtenteils ihre liebe Not.