Lautstärke am Kopfhörerausgang sehr leise

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rossi.63

Neues Mitglied
0
Hallo,
wenn ich mein y201pro an meine 2.1 Anlage (Logitech Z4) anschließe, muss dort die Lautstärke fast ganz aufdrehen um einigermaßen laute Musik zu hören.
Auch beim Anschluss im Auto ist das so.

Gibt es da Abhilfe????

Gruß
Thomas

Wie laut hast du denn dein Handy eingestellt?

Auf die größte Lautstärke

Nur, um sicher zu gehen:
Das Handy hat mehrere Lautstärkeeinstellungen.

Hast du auch die für Medien bis Anschlag hochgeschoben?

Du darfst auch nicht vergessen, dass das das Ausgangssignal für den Kopfhörer ist, da ist der Druck nicht so hoch wie der Ausgang eines 200 Watt Verstärkers.

Ist es denn nicht laut genug, wenn du ganz aufdrehst?

Zuletzt bearbeitet:
Die Lautstärke ist tatsächlich nicht sehr hoch, habe meine mp3´s alle per mp3gain um 10 % erhöht..

Über Kopfhörer habe ich mit meinem Sennheiser noch deutlich mehr rausholen können.

Deshalb meine Meinung, wenn man hochwertigere Kopfhörer anschließt:

Da ist mehr für Sie drin. :D

Aber deswegen alle meine MP3s verbiegen?
Das würde ich nicht machen...

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch sennheiser kopfhörer aber die lautstärke am kopfhörer ausgang und die des lautsprechers ist tatsächlich sehr leise im verhältniss zu anderen handys und smartphones.

kann ich bestätigen .. viel zu leise als mp3 player ersatz .. schade

Über das BT Stereo Headset MW 600 von SE ist die Lautstärke unproblematisch.
Wie im Thread bereits bezeichnet, ist stets Voraussetzung, die Lautstärkeeinstellungen beider Geräte zunächst auf Maximum zu stellen.
Wem die "Ohrstöpsel" des MW 600 nicht genügen, kann jede andere Version mit genormt passendem Stecker verwenden, der z.B. auch direkt in den Eingang beim Y201pro paßt.
Nur, warum direkte, relativ kurze Kabelverbindung, wenn das Y201pro den BT Headset Stereo Stack problemlos unterstützt?
Gerade i.V.m. PowerAmp und dessen nahezu maximalen Möglichkeiten zur individuellen Einstellung ist das Y201pro ein alltagstauglicher MP3-Player.
Die von hier bevorzugte klassische Musik wird stets mit 320 kbit/s "ins mp3-Format "geschubst" und bei den von den Komponisten gewollt "leiseren" Passagen natürlich nicht "gepimpt" (Das fehlte gerade noch ...).

Nur noch mal ein Hinweis an alle die sich keine Hardware kaufen möchten.
Mit MP3Gain wird die Lautstärke deiner Musikdateien auf ein von dir bestimmtes Level synchronisiert. Und das ohne neue Kodierung, die Qualität der MP3-Datei bleibt also gleich. Wer also lieber seine Rockmusik laut hört der sollte es einfach testen. Ich habe mir dadurch einen zusätzlichen MP3-Player gespart. Meine Klassik CD´s höre ich sowieso lieber zu hause über die Stereoanlage als im Zug oder auf dem Fussmarch durch die City.