B
biz
Neues Mitglied
- 0
Hallo erst einmal. Ich habe das auch schon unter "Huawei allgemein" gepostet, da mir dieser Ort hier erst später aufgefallen ist.
Nun aber zum Problem:
Meine Tochter hat seit Mittwoch das Huawei Ascend Y 201 Pro Smartphone.
Und damit haben wir ein Problem. Wir schaffen es nicht mit W-LAN online zu gehen. Wir haben schon alles mögliche versucht. Unter anderem auch die Verschlüsselung ausgeschaltet. Dann haben wir es wenigstens geschafft, daß das W-LAN Symbol oben erschienen ist. Dennoch konnten wir nicht online gehen. Sobald ich aber wieder irgendeine Verschlüsselung eingeschaltet habe, bekam ich noch nicht einmal mehr das Symbol.
Am Smartphone haben wir die Einstellungen so gelassen (Proxy->keiner und DHCP). Mit einem Nokia x7 hatten wir soffort Verbindung und auch mit dem Tablett kommen wir bei gleicher Einstellung sofort online.
Hat das neue Smartphone nun eine Macke oder mache ich etwas falsch?
Online gehen über das Telefonnetz geht übrigends.
Danke für die Hilfe
Nun aber zum Problem:
Meine Tochter hat seit Mittwoch das Huawei Ascend Y 201 Pro Smartphone.
Und damit haben wir ein Problem. Wir schaffen es nicht mit W-LAN online zu gehen. Wir haben schon alles mögliche versucht. Unter anderem auch die Verschlüsselung ausgeschaltet. Dann haben wir es wenigstens geschafft, daß das W-LAN Symbol oben erschienen ist. Dennoch konnten wir nicht online gehen. Sobald ich aber wieder irgendeine Verschlüsselung eingeschaltet habe, bekam ich noch nicht einmal mehr das Symbol.
Am Smartphone haben wir die Einstellungen so gelassen (Proxy->keiner und DHCP). Mit einem Nokia x7 hatten wir soffort Verbindung und auch mit dem Tablett kommen wir bei gleicher Einstellung sofort online.
Hat das neue Smartphone nun eine Macke oder mache ich etwas falsch?
Online gehen über das Telefonnetz geht übrigends.
Danke für die Hilfe