Huawei Y201 Pro- Funktioniert das WLAN

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joshia

Stamm-User
28
Hallo,

immer noch spiele ich mit dem Gedanken, mir ein Huawei Y201 Pro mit Vertrag zu holen.

Meine Tochter hat schon eines. Das Android arbeitet ziemlich schnell, finde ich.

Nur das WLAN will nicht immer. Gibt es hier Leute, bei denen das WLAN an einer Fritzbox immer einwandfrei funktioniert.

Also mein jetziges Samsung Galaxy Ace Duo 6802 ist schon gut und das WLAN hervorragend. Leider habe ich noch kein Samsung Handy gefunden, das das neueste Android System drauf hat und gut funktioneren soll.
Vor allem der MP3 Player soll funktionieren. Bei meinem sstottert er manchmal. Ein neues müßte auch kein Dual mehr sein, halt eines mit einem sehr sehr günstigen Vertrag (7,95 bis 9,95).

joshia

Also weder meine alte Fritz box noch mein neues kabel modern machen Probleme. Ich benutze eine custom Rom weil ich Android 4.2.2 nutzen will.

Eigtl. hat jedes Samsung aktuelle updates.

Hallo Silverblade,

ich glaube, Du hast mich falsch verstand. Das WLAn meiner Samsung Smartphones funktioniert super mit der Frotzbox 7390 :rolleyes2:

Das WLAN vom Huawei Y201 Pro hakelt.:mad:

Und ich glaube du hast Silverblade falsch verstanden...
Das mit Samsung bezog sich eher auf:
joshia schrieb:
Leider habe ich noch kein Samsung Handy gefunden, das das neueste Android System drauf hat und gut funktioneren soll.
...und gut funktionieren ist bei Samsung auch meist nicht das Thema.

Ich persönlich würde Handys um die 100€ gar nicht über einen bindenden Vertrag kaufen, das Huawei ist auch von Lidl gewesen für damals 99€
Aber das wäre dann eher was für die Kaufberatung, hier nur mal eine "kleine" Auswahl für Samsung: http://geizhals.at/de/?cat=umtsover&xf=148_Android+4.1~148_Android+4.2~1022_Samsung

Das Y201 Pro in meiner Familie macht allerdings auch keine Probleme an den Fritzboxen im Haus. Eine Fritzbox 7240 hatte mal Probleme mit einem Moto Defy+ aber seit den letzten Firmware Updates (der Fritzbox) ist nichts mehr aufgetreten.
Das Huawei läuft hier übrigens mit der Original-ROM, wäre es meins dann wäre auch schon längst ein Cyanogenmod drauf :)

Zuletzt bearbeitet: