Display bleibt dunkel

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Merseburg

Neues Mitglied
0
Moin,

ich habe ein Problem mit meinem wenige Tage alten Y201 Pro und wäre Euch für eine Einschätzung dankbar.

Gestern abend habe ich das Handy ausgeschaltet und an das Ladegerät gehängt. Heute beim Einschalten bleibt das Display dunkel.

Die Lade-LED funktioniert.
Beim Einschalten vibriert es kurz, wie immer. Nach kurzer Zeit geht die Beleuchtung der unteren drei Tasten kurz an und wieder aus, dann leuchten sie länger und reagieren auch (beim Betätigen: kurzes Vibirieren).
Das Display bleibt während der ganzen Zeit dunkel, macht keinen Mucks.

Schließe ich es so an den PC an, kann ich das Laufwerk mit den ADP-Treibern sehen. Die beiden anderen Laufwerke sehe ich auch, kann aber nicht darauf zugreifen.

Das Handy habe ich vor ein paar Tagen neu gekauft.
Es ist nicht gerootet oder sonstwie verändert (außer natürlich Apps installiert).
Letzte installierte App: "avast! mobile Security" und das enthaltene Anti Theft aktiviert. Danach noch ein paar Systemneustarts gemacht ohne Probleme. Dann gestern noch ein paar Mal telefoniert und dann ausgeschaltet (s.o.).

Das Handy ist auch nicht heruntergefallen oder anderen Belastungen ausgesetzt gewesen.

Ich tippe auf defektes Display. Was meint Ihr?

Versuch mal den Akku Raus zu nehmen

Gesendet von meinem HUAWEI U8666E mit der Android-Hilfe.de App

Silverblade schrieb:
Versuch mal den Akku Raus zu nehmen

Gesendet von meinem HUAWEI U8666E mit der Android-Hilfe.de App

Habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg.

Mach mal einen FullWipe
Anleitung unter --> Huawei/Recovery

Das bedueutet aber kompletten Datenverlust, was nicht auf Google oder der SD-Karte gespeichert ist

Das mit dem Verlust wäre nicht so tragisch, da wie beschrieben gesichert.
Aber bei "2. Beim Einschalten POWER & LAUTER für 10-15 Sekunden festhalten " passiert dasselbe wie beim normalen Einschalten. Also kurzes Vibrieren, aber Display bleibt leider komplett dunkel.

Ich kann es leider auch nicht aufschrauben, um evtl. nach Kobtaktproblemen zu sehen, da einer der Schrauben ja weiß versiegelt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag: Beim einschalten nach entfernen des Akkus. Wenn du das Gerät über das Menü ausschalten ausschaltest, geht es nur in eine Art Ruhezustand. Nennt sich schnellstart. Alternativ: Neustart auswählen und dann nach beenden des "Fahre Herunter" o.g. Tastenkombie

...using tapatalk on my huawei honor smartphone

Das geht ja leider nicht, da das Display zu keiner Zeit irgendetwas anzeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solltest du es nicht hinbekommen, die Garantie und/oder die Gewährleistung nicht greifen (warum auch immer) , ich habe noch ein Display da

Hallo,habe das selbe problem mit display immer dunkel,wer kann helfen huawei y201pro

Ich habe noch einen LCD da.