Backup von einem Huawei-Gerät auf einem anderen einspielen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mariavhh

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

leider musste ich mein Handy wechseln. Ich hatte vor einiger Zeit dazu ein Backup erstellt auf der SD-Karte unter dem Betriebssystem von dem Huawei Ideos X3 (was Android 2.6. meiner Meinung nach hatte)

Nun bin ich zum Huawei Ascend Y201 Pro gewechselt. Da es die gleiche Firma/Marke ist, dachte ich, dass ein problemloses Installieren des alten Backups möglich ist. Dem ist leider nich so. :glare:

Und so rufen mich nun unbekannte Nummern an und ich kann keinen Kontakt zuordnen, was bei etwa 400 Einträgen echt eine Qual ist.

Hat jemand von Euch ne Lösung, wie man das alte Backup auf das neue Handy mit Android 4.0.3 bringen kann?

Danke für Eure Mühen :smile:

Dazu müsste man erstmal wissen, welches Backup und mit welchem Programm erstellt.

Kontaktdaten hättest du beim alten Smartphone über die Kontakteapp meines Wissens als .vcf exportieren können und dann beim neuen wieder importieren.

Das Problem ist, dass mein altes Handy kaputt ist (displayschaden und reagiert nicht mehr auf Berührung.)

Somit kann ich leider auch nich nachschauen, mit welchem Programm genau das backup erstellt wurde und kann die Kontakte auch nich über google synchronisieren.

Das Programm für das backup war aber eigenmarke, befand sich also schon auf dem handy. Deswegen bin ich ja bei Huawei geblieben, weil ich dachte, gleiche firma= gleiche Programme.

Dem ist ja nun leider nicht so.

LG Maria

Das Backup wird auf der SD-Karte gespeichert - bei mir hat das Überspielen von Handy zu Handy (X3 > Honor) geklappt.