Aus Versehen aufgelegt: Beim Telefonieren geht Touchscreen an :(

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

derjensen

Gast
Liebe Nutzer,

habe mir das 201 Pro für meine Frau geholt, um ihr den Einstieg in die Smartphone Welt zu ermöglichen. Klar war von vornherein, dass es für 99 Euro ein gutes Teil ist, mit ein paar Macken. Eine Sache aber nervt und macht es fast unbenutzbar:

Offenbar spricht der Sensor schlecht an, der das versehenetliche drücken auf dem Touchscreen beim Telefonieren verhindern soll. Immer wieder kommt meine Frau quasi auf den "Auflegen" Button oder den Ziffernblock. Folge: Ständig werden Geespräche unterbrochen oder mit nervigen Tastentönen untermalt.

Hat jemand das Problem bei seinem Gerät auch? Und noch besser: Hat jemand Abhilfe? :scared:

Ist mir bislang noch nicht passiert.
Mit dem Telefon am Ohr geht doch eigentlich der Touchscreen aus und reagiert da nicht auf (versehentliche) Berührung.

Der Sensor tut seit 2 Monaten was er soll ;)

Habe ich ebenfalls. Zwar nicht so oft wie du aber auch so alle 2 bis 3 Wochen einmal.

Verrückt das ganze. Es tritt nur immer mal wieder auf, nicht so richtig reproduzierbar. Der Bildschirm schaltet sich auch ganz normal ab, wenn man es ans Ohr nimmt. Mal wählt es einfach, dann ist das Mikro auf stumm geschaltet - obwohl das Handy die ganze Zeit während des Gesprächs am Ohr ist.

Ich nehme einfach mal an, dass es am Näherungssensor liegt. Die Möglichkeiten, dass zu kalibrieren bzw. über ein Software Update zu lösen gehen in der Preisklasse wahrscheinlich gegen Null, weil Huwaei wohl kaum an der Firmware basteln wird. Werde es evtl. versuchen über eine App zu lösen. Es gibt wohl "Wähl-Apps", die ein Bild über den Screen legen, dass nur über Doppelklick weggeht.

Der Aufwand des Umtauschs ist mir dann doch zu groß - zumal das nach verschiedenen Berichten bei LIDL eine Tortur sein muss :(

Danke für eure Infos!

Ja schon komisch das keiner was für Huawei hat um den Touchscreen zu kalibrieren.

Ich glaube das liegt an der schwachen Community, und wenigen Custom Roms. Da knieen sich extrem wenig rein.

derjensen schrieb:
Liebe Nutzer,
Hat jemand das Problem bei seinem Gerät auch? Und noch besser: Hat jemand Abhilfe? :scared:
Hast du das Problem noch?

dann probier mal folgende App "Call Screen Lock" aus dem PlayStore. Sobald du eine Verbindung hast sperrt die App alle Tasten und den Touch.

Macht sie bei mir recht sicher. Entsperren geht entweder automatisch beim auflegen oder manuel mit dem kleinen goldenen Schloss in der linken oberen Ecke

Zurück
Oben Unten