aaalso:

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xvc66

Neues Mitglied
1
ich hab das teil nun seit einer woche, bin auch relativer smartphone-anfänger. der anfänglichen euphorie ist einer konkreten skepsis gewichen.

ich hätte gerne ein alltagstaugliches smartphone. und es ist mir nun schon ein paar mal passiert, dass ich in dringenden fällen internetzugang gebraucht hätte und er war aber nicht da. als das aber passiert ist, als ich an einem bahnhof einer großen stadt war und nachschaute, hatte sich die "daten-option" einfach ausgeschaltet. das kanns einfach nicht sein. wenn ich nachforschebn möchte, wie lang mein zug nach hause verspätung hat, kann ic hes nicht brauchen, dass ich noch nachforschen muss, ob mein smartphone überhaupt noch netzzugang hat.

den praxistest hat das handy nicht bestanden. hat jemand ideen, welches handy noch in frage kommt?

beste grüße,

xvc

Das liegt sicher nicht am Handy, hast du WLAN noch an? Weil evtl. loggt es sich am Bahnhof direkt ins WLAN ein.

Ich habe das Y201 jetzt seit gut 3 Wochen im Einsatz und kann dir sagen das ich absolut null Probleme damit habe. Der Akku hält 3-5 Tage, das System läuft flüssig.

Wie schon geschrieben, wird das nicht an Handy liegen. Ich hatte diese Problem noch nie und auch bei meinen anderen Smartphones noch nicht.
Hast vielleicht ne App installiert die dir dazwischen funkt?
Im Zweifelsfall sollte ein Reset des Handys auf den Werkszustand helfen. Wirkt manchmal Wunder

P.S. ein Aussagekräftigerer Threadtitel wäre bestimmt auch Hilfreicher

Der ursprüngliche Beitrag von 09:39 Uhr wurde um 10:06 Uhr ergänzt:

P.s. ich glaube das wird dein Problem sein
https://www.android-hilfe.de/forum/...her-wechsel-von-wlan-zu-datenflat.351344.html

xvc66 schrieb:
[...]dass ich noch nachforschen muss, ob mein smartphone überhaupt noch netzzugang hat.

den praxistest hat das handy nicht bestanden. hat jemand ideen, welches handy noch in frage kommt?

beste grüße,

xvc