Y200 backup dringend!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

the.hein

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo,

habe folgende dringende Frage:

AscendY200 hatte gestern einen kompletten Aussetzer - nix ging mehr - nur mehr Wiederherstellung Auslieferungszustand. Also alles weg - natürlich keine Sicherung gemacht.

Das soll jetzt besser werden.

Y200 neu gerootet - RottChecker und Link2SD installiert.
Ich komme ja beim USB-Anschluss des ausgeschalteten Gerätes in den ClockworkMod Recovery v5.0.2.8

Da gibt es auch einen Menüpunkt backup und restore.

Kann ich damit ein gutes Backup des Y200 machen? Und natürlich dieses backup auch wieder einspielen?

Bitte um schnelle Antwort - und bitte um Nachsicht. Bin momentan berufllich total im Stress und diese handyGeschichte kommt momentan komplett ungelegen. Somit habe ich keine Zeit die SuFu zu nutzen - was ich unter normaen Umständen gerne machen würde.

Danke schonmal (auch für das Verständnis)

the.hein

the.hein schrieb:
[..]

Da gibt es auch einen Menüpunkt backup und restore.

Kann ich damit ein gutes Backup des Y200 machen? Und natürlich dieses backup auch wieder einspielen?
[...]
Ja damit wird ein komplettes Abbild erstellt, was momentan alles installiert usw. ist. Wenn du dieses Backup wiederherstellst, ist alles genauso wie zu dem Zeitpunkt wo du das Backup erstellt hast.

das backup greifft hoffentlich sowohl das Telefon als auch die SD Karte ab, oder?

Danke schonmal!

the.hein

Ja. Per App2SD verschobene Apps werden genauso wiederhergestellt. Per Link2SD muss dir jemand anderes was sagen. Das ging am Anfang glaube ich mit den ersten Clockworkmod Recoverys noch nicht. Aktuelle glaube ich schon.

also ich verwende link2SD.

the.

Kann das jemand 100%ig bestätigen dass die Sicherung der SD Card bei verschieben mittels link2sd auch funzt?

the

Kann ich bestätigen, funktioniert zumindest bei mir mit CWM-Version 6010

Wie kommt man an die aktuellere cwm Version?

Sowas wird immer aus den Quellcodes kompiliert, entweder über den Builder oder per Hand (Linuxkenntnisse und Sources vorausgesetzt ;-) )
---
Frag mal fuchsteufel, der ist ganz gut in sowas.