Y200 Anrufe brechen ab

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nitrane

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich habe seit einiger Zeit ein Huawei Y200 Ascend. Bin mit dem Telefon sehr zufrieden. Was aber extrem stört ist das sporadisch Anrufe einfach abbrechen. Mitten im Gespräch werden die Anrufe einfach beendet, ohne einen Grund.

Als Mobilfunknetz wird E-Plus benutzt. Es sind keine außergewöhnlichen Apps installiert. Ist alles noch Standard das Gerät. Woran könnte es liegen ? Ich habe im Internet dazu auch nicht viel gefunden, was eventuell darauf aufschließen lässt das es ein Einzelfall ist :unsure:.

mfg

Möglicherweise ist die UMTS-Abdeckung in deinem Gebiet nicht optimal. Jedenfalls habe ich auch E-Plus und keine solche Probleme mehr, seit ich Android auf "Nur 2G-Netzwerke verwenden" umgestellt habe.

sunparker schrieb:
Möglicherweise ist die UMTS-Abdeckung in deinem Gebiet nicht optimal. Jedenfalls habe ich auch E-Plus und keine solche Probleme mehr, seit ich Android auf "Nur 2G-Netzwerke verwenden" umgestellt habe.

Kann das selbe für meine E-Plus Karte bestätigen, seit der reinen 2G-Nutzung bricht nix mehr ab.

Mit anderen Anbietern hatte ich das Problem nicht, auch bei 3G-Nutzung

Gut ich werde das mal umstellen. Ist aber keine dauerhafte Lösung. Zur Zeit nutze ich ein 3G. Aber wenn ich es später benötige ...:unsure:

nitrane schrieb:
Gut ich werde das mal umstellen. Ist aber keine dauerhafte Lösung. Zur Zeit nutze ich ein 3G. Aber wenn ich es später benötige ...:unsure:

Einzig vernünftige Lösung wird es sein, den Mobilfunk-Anbieter zu wechseln.

Schau mal die Diskussionen zum Thema E-Plus im Tarifbereich an, dann wirst Du es verstehen

dat-Andy schrieb:
Einzig vernünftige Lösung wird es sein, den Mobilfunk-Anbieter zu wechseln.

Schau mal die Diskussionen zum Thema E-Plus im Tarifbereich an, dann wirst Du es verstehen

Andy, das was du ansprichst ist ein generelles E-Plus Problem. Sei es die langsame 3G Geschwindigkeit und häufige Netzausfälle.

Das Problem was ich habe, tritt fast immer ein, obwohl das Netz völlig ok ist. Mit meinem Nokia E52 Handy habe ich diese Probleme nicht. Ok man merkt natürlich das die Sprachqualität nicht so dolle ist.

Aber beim Huawei stört es mich, dass während eines Gespräches, was eigentlich qualitativ völlig in Ordnung ist, auf einmal das Gespräch abbricht. Auch wenn ich nochmal anrufe, bricht es wieder nach kurzer Zeit ab usw.. Das hatte ich bisher noch nie in diesem Umfang :huh:. Könnte vielleicht auch mit den viel empfindlicheren GSM Modulen in den eingebauten Geräten zu tun haben.

Von E-Plus und deren verschiedenen Kundencenter (BASE, blau.de,Simyo) wird ja selber propagiert, das man bitte bei solchen abrupten Gesprächsabbrüchen um UMTS-Netz auf das 2G(GSM) Netz zurück gegriffen werden soll, da es hier nicht zu diesen Problemen kommt. "Offiziell" wird man ja auch immer wieder vertröstet, das diese Probleme demnächst der Vergangenheit angehören sollen, dies allerdings schon seit Monaten.

Nur an E-Plus kann es nicht liegen.
Meine Frau nutzt das Vodafone D2-Netz und klagt auch sehr oft über Gesprächsabbrüche. Egal ob die Netzkontakt sehr gut oder ganz schlecht ist.