WLAN! Plötzlich funktionierts nicht mehr! HILFE!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Greenmystic

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
Ich habe schon tausend Beiträge gelesen, aber keiner konnte mir so wirklich helfen..
Ich habe das Huawei ascend y200 seit einigen Monaten und bisher war ich auch sehr zufrieden.

Ich hatte keine Schwierigkeiten auch bezüglich des wlans nicht.

Seit einigen Wochen funktioniert dieses aber nicht mehr.
Komischerweise funktioniert wlan , wenn ich woanders bin , aber zuhause nicht mehr.

Immer wenn ich Wlan aktiviere, kommt "nicht verbunden"
Netzwerkschlüssel hab ich schon millionen mal richtig eingegeben ich meine vorher gings ja auch...

vorhin habe ich auch meine handy auf die werkeinstellungen zurückgesetzt..
was auch nicht funktioniert hat -.-

bin langsam am ende und möchte wenn ich zuhause bin auch schnelles internet nutzen können!

die anderen Beiträge konnten mir leider nicht helfen und andere waren mir ein wenig zu kompliziert , so derbe Pro wie manche von euch , bin ich nämlich nicht.

Vielen Dank im vorraus.
Mary

Greenmystic schrieb:
Seit einigen Wochen funktioniert dieses aber nicht mehr.
Komischerweise funktioniert wlan , wenn ich woanders bin , aber zuhause nicht mehr.

du gibst dir selber den lösungsweg vor, an deinem Hnady kann es nicht liegen wenn es woanderst geht, bleibt nur dein Router übrig, hast ihn schon mal resetet oder mal kurz ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.

Danke für die schnelle Antwort!
also probiert hatte ich das schonmal, aber ich werde es morgen nochmal in aller Ruhe ausprobieren und dann davon berichten
Nur noch hinzuzufügen ist, dass wlan zum beispiel bei dem handy meiner schwester einwandfrei funktioniert, aber ich probiers trotzdem aus

dann ist es aber seltsam, denn woanderst funktioniert es, bei dir aber nicht, dennoch funktioniert das Handy deiner Schwester. was ich probieren würde: 1 das mit dem Router.. 2 Sicherung vom Handy über CWM oder einer App anschliessend flashe die Firmware neu

okay alles klar..
aber was ist CWM?
sry wenn ich mich hier so dumm anstelle :D
Frauen und Technik halt ;)

hier wird alles beschrieben wie man es macht, Post 2 wäre die Firmware neu zu flashen und einfacher, aber umbedingt ein backup machen sonnst sind all deine App´s und Daten verloren.

Danke
Ich hoffe, es wird irgendwie am rooter liegen, denn beide vorschläge werden bei mir in die Hose gehen, da ich keine ahnung von rooten flashen oder sonst was habe :(