Video abspielen - Formatprobleme

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maddin55

maddin55

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,
habe mir eine Cloud eingerichtet und wollte mir das darauf liegende Video auf meinem Handy anschauen. Das Format konnte er nicht lesen, deshalb habe ich nun den Rock Player Lite installiert, leider greift dieser nur auf den internen Speicher sowie auf die SD Karte zu. Klick ich also in meiner Cloud den Film an, kommt der Hinweis: kann das Format nicht lesen. Was kann ich da machen, gibt es da Einstellungsmöglichkeiten, dass der Rockplayer als Standertplayer angenommen wird?

Zum Format noch kurz ne Info:
Auf meinem Laptop habe ich SUPER als Umwandler und X Media Recode 3.1.4. Bei dem X Media Recode sind viele Handytypen aufgelistet, auch mein Ascend Y200. Als Filetyp wird dann automatisch mp4 angezeigt, spielt er aber nicht ab, auch nicht im Rock Player. Das Format 3GP, das ich mit SUPER umgewandelt habe, nehmen beide Player(Standard und Rockplayer).
Also
mp4 – avi – mpeg wma = geht nicht.
3GP = geht
Muss ich jetzt extra ein Video Ordner 3GP im Cloud anlegen, oder gibt es eine Möglichkeit, Im Cloud auf andere Videoformate zuzugreifen?

Gruß Maddin

Zuletzt bearbeitet:
probier ich gleich mal aus, Danke

Wirklich klasse der MX Player:thumbsup:!

Habe aber auch über Ihn keinen Zugriff auf meine Cloud. Seltsam ist nur, dass ich auch abgelegte 3GP Formate in der Cloud nicht abspielen kann, wobei er den Film manchmal, nicht immer kurz anspielt (ca. 10 sec) und dann anzeigt Format geht nicht. Auf der SD Karte alles dank MX Player kein Problem mehr. Das Zusammenspiel von Handy und der Telekom Cloud scheint bei Videos problematisch zu sein. Musik, Bilder sowie Textdateien machen keine Probleme.

Kann jetzt alles abspielen, nur nicht aus der Cloud :cursing:

MX Player war ein suppi Tipp, danke euch

• Danke
Reaktionen: det-happy
Kann jetzt alles abspielen, nur nicht aus der Cloud:cursing:

habe dazu folgendes gefunden:

Filme in der Cloud
Nutzer können zwar alle denkbaren Videoformate in die Cloud hochladen, aber beim Abspielen gab’s im Test Probleme. Mit dem PC-Browser ging’s prima – am Fernseher mit Mediencenter-Funktion liefen Videos hingegen nur an einem T-Entertain-Anschluss und mit Philips-Net-TV-Geräten. Mit Smartphones brach im Test oft die Verbindung ab, oder die Videos wurden ruckelnd angezeigt. Sehr nützlich deshalb: Die Filme lassen sich aufs iPhone oder Android-Handy für späteres Abspielen vorab herunterladen, etwa per WLAN.

Dies >etwa per WLAN< verstehe ich jetzt nicht, da in der App Cloud keine Möglichkeit zum herunterladen besteht.

kann mich da einer aufklären, was damit gemeint ist??

Gruß Maddin

Zuletzt bearbeitet: