verschwundene Mails

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sidleki

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Handy Ascent 200 als auch ein Tablet ionik TP7-1500DC-meta.

Bei beiden Geräten habe ich eingerichtet, das ich emails von meinem Freenet-Account einsehen kann.

Nun habe ich z.B. ein oder mehrere E-Mails im "Eingang" auf eines der beiden Geräte und ich möchte neue Mails abrufen. Mache ich dann einen aktualisierungs Vorgang, dann kann es - nicht immer - passieren, das die vorher im Eingang befindlichen Mails im ""NIRWANA" angelangt sind. Ich kann sie einfach nicht mehr sehen. Weder im Papierkorb noch sonstwo habe ich sie finden können. Kann mir einer das erklären?:confused2:

Wie holst du die E-Mails ab, per POP3 oder IMAP? Welche App nutzt du dafür?
Bei POP3 ist es normalerweise so, dass wenn die E-Mail abgeholt wurde, diese auf dem Server des Mailanbieters gelöscht wird und nicht nochmal mit einem anderen Gerät abgeholt wurde. Da muss man explizit einstellen, dass diese auf dem Server verbleiben sollen.

Hallo,
ich hole mir die mails per POP3 ab. Auch habe ich in den Einstellungen des Tablet nachgeschaut und dort steht "löschen der Mails nie"!

Außerdem habe ich noch 3 Windows PC's. Dort habe ich noch kein Mail verloren, es muß also an Android liegen

Es liegt NICHT an Android. Allerhöchstens an der Mail-App oder falschen Einstellungen. Außerdem kann eine Mail auch bei 5 POPenden Mailprogrammen nicht einfach verschwinden. Mindestens ein Mailprogramm muss sie noch anzeigen. Aber so lange du hier nicht sagst welche Programme/Apps du wie konfiguriert hast, kann man dir nur den Rat geben, auf IMAP umzustellen. Das tut nicht weh und dein Problem ist gelöst.