P
peter2
Ambitioniertes Mitglied
- 1
Hat jemand schon mal eine swap Partition getestet, anstatt eine Datei, das geht wohl mit swapper 2.
Gesendet von meinem U8655-1 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem U8655-1 mit Tapatalk 2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Sorry, steige hier durch den ganzen Threat noch nicht so ganz durch.henibergs schrieb:Daraufhin habe ich mir swap it ram expender runtergeladen. der macht seine Arbeit super!!!!!!habe jetzt 2 gb ram.
androi4fun schrieb:Sorry, steige hier durch den ganzen Threat noch nicht so ganz durch.
Was muss man tun damit es funktioniert ?
Ich habe die "MemoryInfo & SwapCheck"-Testversion des gleichen Autors installiert und diese meldet leider sinngemäß "not compatible ... manufacturer has locked the swap function ...".
OK, das hatte ich soweit auch vermutet.Androcity schrieb:Lies doch den Thread nochmal durch, du benötigst einen neuen Kernel!
Siehe mein angebotenes .zip ein paar Postings vorher!
rondilso schrieb:EDIT: Ich habe jetzt [...] nochmal die zip von Androcity und die von Ryuk mit dem image von fuchsteufel dazu ...
Beides wieder mit dem selben Fehler wie zuvor... Weiß nicht mehr, was ich machen soll.
export CCOMPILER=/workspaces/android/system_u8510/prebuilt/linux-x86/toolchain/arm-eabi-4.4.3/bin/arm-eabi-
make ENABLE_BCM_4330=true O=/workspaces/android/kernel/build ARCH=arm CROSS_COMPILE=$CCOMPILER -j`grep 'processor' /proc/cpuinfo | wc -l`
Deswegen hatte ich den Link zu Github gepostet, dort kann man mit einem klick sehen welche Änderungen gemacht wurdenpeter2 schrieb:Ich hab noch kein DIFF gemacht, was an den Sourcen nun geändert wurde,
und der Entwickler hatte auf meine Frage nicht geantwortet.
androi4fun schrieb:OK, das hatte ich soweit auch vermutet.
Allerdings fehlt mir irgendwie noch der Überblick wie das dann genau zu bewerkstelligen ist und was dadurch auf dem Handy genau passiert.
Wenn ich es richtig verstanden habe benötigt man nicht cwm, sondern die PC Verbindung zum drauf braten ?
Und wird da wieder die Firmware ersetzt oder sozusagen nur ergänzt ? Mir ist nämlich noch nicht ganz klar, ob beispielsweise meine bisherigen Installationen dann vielleicht wieder platt sind ?
README für Huawei Ascend Y200
-----------------------------
ZWECK:
Hierbei wird der bestehende Kernel im Recovery-Mode durch einen Neuen ersetzt!
Diese Kernel ermöglicht z. Bsp. die Verwendung eines Swap-files oder bei
entsprechend vorbereiteter sdcard auch die Verwendung einer Swap-Partition.
Ich verwende hierzu die App "swapper 2". (es gibt auch noch andere).
-----------------------------------------------------------------------------------------
VORAUSSETZUNGEN:
Root muss vorhanden sein, sowie eine funktionierende USB-Erkennung (Treiber) des Telefons.
(Der USB-Android-Treiber sollte im Root-Thread downloadbar- bzw. zu finden sein)
------------------------------------------------------------------------------------------
INSTALLATION:
A.
1. Geräte-Einstellung -> Schnellstart aus und USB-Debugging an
2. Gerät ausmachen! (Ich mache dazu immer den Akku raus)
3. Volume Down + Startknopf gleichzeitig drücken und so 10-15s warten.
Der Startscreen sollte nun fest erscheinen und nicht weiter booten..
4. Verbinden mit dem USB-Kabel
5. make_kernel.bat starten und darauf achten, dass Gerät erkannt wird in der 1. Zeile
6. Jetzt sollte das Gerät booten und fertig geflasht sein.
B.
7. Wenn etwas schiefgegangen ist, nochmal die selbe Prozedur wiederholen bis auf Punkt A., 5.
da muss man dann natürlich die restore-kernel.bat starten
---------------------------------------------------------------------------------------------
C.
Falls irgendwann ein (erweiterter) Kernel erscheinen sollte, einfach diesen neuen Kernel
umbenennen in boot_new.img und stattdessen diesen verwenden bzw. überschreiben.
---------------------------------------------------------------------------------------------
an fuchsteufel, Ruyk
Androcity schrieb:Lohnt es sich nicht, diesen Kernel-Thread anzupinnen det-happy?
fuchsteufel schrieb:@opptupacshakur
Ich hab bei mir noch lokal, im Ordner mit den Sourcen, die Datei ".scmversion" angelegt. Das beeinflusst den Postfix in der Kernel-Version, bei mir kam da manchmal irgendwas mit perf+ raus und dann lies sich das WLAN-Modul nicht laden. Hilfreich ist auch noch beim make die Option O=[Pfad zum Output-Directory] mit an zu geben dann bleibet der Source-Ordner sauber und muss nicht jedes mal neu ausgecheckt werden. Bei mir sieht das dann so aus
Code:export CCOMPILER=/workspaces/android/system_u8510/prebuilt/linux-x86/toolchain/arm-eabi-4.4.3/bin/arm-eabi- make ENABLE_BCM_4330=true O=/workspaces/android/kernel/build ARCH=arm CROSS_COMPILE=$CCOMPILER -j`grep 'processor' /proc/cpuinfo | wc -l`
henibergs schrieb:ich habe nochmal eine frage: ist es so scher und langwierig den kernel zum overclocken zu ändern?WENN jemand einen "beta" kernel für mich hat.einfach her damit!ES WÄRE WIRKLICH TOLL DAS ASCEND Y200 ZU ÜBERTAKTEN!!!!!!