Smartphone geht nicht mehr an

  • 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

syscrh

Philosoph
2.186
Hallo!
Ich brauche sehr DRINGEND Hilfe!
Mein Smartphone geht nicht mehr an!
Ich habe es erfolgreich gerootet und konnte es danach auch noch starten, doch jetzt geht es plötzlich nicht mehr an!?!
Wie kann ich es wieder reparieren??
 
  • Danke
Reaktionen: FloriRock
handy aus, akku raus, vol down + power-button + akku rein (tricky aber geht) ... dann lief es bei mir wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Buju schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-y200.634/live-wallpaper.239016.html#post-3223943

https://www.android-hilfe.de/forum/...te-howto-root.240242-page-4.html#post-3224052


ein wenig details wären bestimmt hilfreich für andere User die dir helfen könnten.

ich hab nur eine Frage hast du:
su
mount -o remount,rw,codepage=utf8,vfat,xattr,check=no /dev/stl5 /system
ausgeführt?

Ja, hab ich irgendwann mal. Aber danach konnte ich es noch 2 mal neustarten.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

mastermx schrieb:
handy aus, akku raus, vol down + reset + akku rein (tricky aber geht) ... dann lief es bei mir wieder

Was meinst du mit "reset"??

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

Werde versuchen, es morgen versuchen umzutauschen/zurückzugeben.
 
  • Danke
Reaktionen: FloriRock
[/COLOR]Werde versuchen, es morgen versuchen umzutauschen/zurückzugeben.[/QUOTE]

Das wird in der Lidl Filiale sogar funktionieren. Allerdings hast du es ja gerootet und daher bist du ja erstmal selber schuld....:unsure:
 
reset = power button
 
mastermx schrieb:
reset = power button

dann geht es nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

locco schrieb:
[/COLOR]Werde versuchen, es morgen versuchen umzutauschen/zurückzugeben.

Das wird in der Lidl Filiale sogar funktionieren. Allerdings hast du es ja gerootet und daher bist du ja erstmal selber schuld....:unsure:[/QUOTE]

Aber merkt man sowas so einfach ohne eine genaue Untersuchung (Firmware ist doch sowieso kaputt, muss doch neu aufgespielt werden)?? Außerdem nimmt SAMSUNG auch gerootete Handys zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FloriRock
Hier ein paar Screenshots.
 

Anhänge

  • 20120508_204910.jpg
    20120508_204910.jpg
    314,4 KB · Aufrufe: 438
  • 20120508_204924.jpg
    20120508_204924.jpg
    417 KB · Aufrufe: 430
  • 20120508_205120.jpg
    20120508_205120.jpg
    498 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FloriRock
Das meine ich. Die Damen und Herren bei lidl an der kasse werden dass nicht verstehen.
Wenn du denen sagst dass das Handy nicht funktioniert und du nicht weisst warum werden Sie dir es umtauschen.
Die Firma selbst wird bei der Fehlersuche rausfinden was du gemacht hast aber das interessiert dich dann nicht mehr so lange du deinen Namen und Adresse nicht gerade auf den Umtauschzettel schreibst.

Probieren würde ich den Umtausch auch aber ein schlechtes Gewissen hätte ich dann (zurecht) trotzdem.
 
Screenshot
 

Anhänge

  • 20120508_210438.jpg
    20120508_210438.jpg
    385,2 KB · Aufrufe: 628
  • Danke
Reaktionen: FloriRock
locco schrieb:
Das meine ich. Die Damen und Herren bei lidl an der kasse werden dass nicht verstehen.
Wenn du denen sagst dass das Handy nicht funktioniert und du nicht weisst warum werden Sie dir es umtauschen.
Die Firma selbst wird bei der Fehlersuche rausfinden was du gemacht hast aber das interessiert dich dann nicht mehr so lange du deinen Namen und Adresse nicht gerade auf den Umtauschzettel schreibst.

Probieren würde ich den Umtausch auch aber ein schlechtes Gewissen hätte ich dann (zurecht) trotzdem.

Und was macht die Firma, wenn sie das rausfindet/wie findet sie das raus (Firmware ist ja kaputt???

Kann ich mit einem Dateimanager (Windows oder Ubuntu) auf die Systemdateien zugreifen??
 
Umtausch an der Kasse? Glaubt ja wohl keiner dass die Filialen jetzt noch die Phones auf Lager haben. Kannst Dir höchstens das Geld zurückgeben lassen, das machen die problemlos.
 
Genau das wollte ich tun. Ich könnte mir dann theorethisch ein Galaxy Gio oder so kaufen.
Bin nämlich mit dem Wave 3 sehr zufrieden.

Oder nochmal versuchen zu reparieren.
 
wie schon angedeutet ... hatte den selben fehler ... hatte dann aber irgendwie funktioniert
wenn man vor dem akku einsetzen schon power und vol-down drückt und hält
 
  • Danke
Reaktionen: huaweibärchen und syscrh
mastermx schrieb:
wie schon angedeutet ... hatte den selben fehler ... hatte dann aber irgendwie funktioniert
wenn man vor dem akku einsetzen schon power und vol-down drückt und hält

Das geht bei mir leider nicht. Ist ja sonst ein super Handy.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

Ich kann nur den Ladebildschirm sehen, wenn ich ein Ladekabel anschließe.
 
Du musst einen ordner auf der SD erstellen mit dem namen vendor darin verschiebst du die Update.app
 
Hab es jetzt zurückgegeben. Es gab keine Probleme, die haben es sogar gerootet zurückgenommen. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 16:56 Uhr ergänzt:

norbi333 schrieb:
Umtausch an der Kasse? Glaubt ja wohl keiner dass die Filialen jetzt noch die Phones auf Lager haben. Kannst Dir höchstens das Geld zurückgeben lassen, das machen die problemlos.

Ich hätte auch ein neues haben können. Die hatten noch welche da!!!

Hab mir jetzt das Samsung Galaxy Gio von ALDI gekauft. Da hab ich mehr internen Speicher (150MB) und hoffe, dass das mir erst mal ausreicht.

Das HUAWEI Ascend Y200 ist aber ein super Smartphone!!! Ich habe mir ernsthaft überlegt, ob ich es mir nicht doch wieder kaufen soll.

Hab mir dann aber das Gio gekauft, da es besser zu meinem Wave 3 passt. TouchWiz...
 
Hallo,
mir ist das gleiche passiert.
wollte fragen wie lange man reset+vol down drücken muss..
 
Solange bis man in den entsprechenden Modus kommt. :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: huaweibärchen

Ähnliche Themen

L
  • Labertasche#1
Antworten
0
Aufrufe
1.611
Labertasche#1
L
S
  • SonyReverse
Antworten
4
Aufrufe
2.839
det-happy
det-happy
F
  • floh12
Antworten
5
Aufrufe
1.245
patrick37
P
Zurück
Oben Unten