Rooting und Link2SD Schritt für Schritt?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sunparker schrieb:
Sind für Swap und/oder Linking SD Cards unter Class 10, beispielsweise Class 4, genauso gut benutzbar? Würde ja doch ein wenig Geld sparen.

Ich habe hier eine billige SD-Karte am Laufen. Swap verwende ich allerdings keinen, verlinke aber die Apps mit Links2sd. Funktionert für mich problemlos! Allerdings fehlt mir auch der Vergleich zu einer höherklassigen Karte.

Ich muss den Beitrag nochmal hochholen.
Huawei ist gerootet. Wenn ich das Teil komplett ausschalte und dann ans Netzteil anschliesse dann komme ich automatidch in dieses komische geheime menü. Ich wähle halt dann reboot und das Gerät startet.
Aber im ausgeschaltenen Zustand laden ist somit unmöglich.
Wer hat hier nen Tip?

the

das das CWM startet wen das NT angeschlossen ist ist normal, du kannst im CWM dann shot down wählen und dein Y200 geht ganz normal aus, ladet natürlich ganz normal weiter.

Du kannst das Original recovery nach dem rooten wieder flashen. Dann kommt wieder die ladeanzeige.
Habe ich auch gemacht weil mich das Menü gestört hat.
Die root Rechte bleiben auch mit dem Original recovery erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Pauloid schrieb:
Du kannst das Original recovery nach dem rooten wieder flashen. Dann kommt wieder die ladeanzeige.
Habe ich auch gemacht weil mich das Menü gestört hat.
Die root Rechte bleiben auch mit dem Original recovery erhalten.

Wie geht das flashen?

Hallo euch allen,
ich musste mein Huawei Ascend Y200 zurücksetzen weil ich irgendetwas gelöscht hatte.
Jetzt möchte ich aber gerne wieder rooten und Link2Sd installieren. Kann jemand von euch noch einmal (wenn's auch nervt:wubwub:) eine "Schritt für Schritt Anleitung" einschließlich Partitionierung der SD Card hier reinstellen? Ich wäre sehr dankbar dafür.

Gruß an alle
Ingo

So, Inkru kann wieder arbeiten :)

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: inkru
Hallo alle zusammen,

habe mein y200 endlich gerootet bekommen nun wollte ich fragen was ich damit anfangen kann, bin absoluter einsteiger in diesem gebiet.

wollte es übertakten funktionierte aber leider nicht.
aber der root muss ja noch viele andere vorteile haben.

und seid dem Root funktioniert mein wählen nicht immer wenn er die Ip- adresse abrufen will funktioniert es nicht mehr , was kann ich machen ?

bin für antworten unendlich dankbar ! :)

Mfg Selitju :)

Mit "Root" biste nun halt Admin über Dein Smartphone - erst dadurch
kannst Du z.B. solche Apps wie "Superuser" und "Link2SD" nutzen ...
oder Roms austauschen. Erst durch ein anderes Rom kannst Du z.B.
übertakten - solltest Dir aber bewußt sein, was Du jeweils tust (sonst
richtest Du damit eher Schaden an).
Die wichtigste Option wäre für Dich jetzt eben aber die Nutzung vom oben
genannten "Link2SD" - damit Du nen Großteil Deines internen Speichers
frei bekommst.
Guck einfach hier im Unter-Forum rum - da findest Du bereits die meisten
Deiner Fragen beantwortet. ;-)

EDIT:
Zusätzlich zu "Link2SD" brauchst Du auch die App "SuperUser" - denn erst damit
kannst Du 1.erem Superuser-Rechte geben...

Zuletzt bearbeitet:
AdAway und endlich keine störende Werbung mehr, Root sei Dank.

PDroid

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hallo liebe Profis,

nachdem ich mich seit Tagen mit obigem Thema beschäftige und hier und im Web unterwegs war, möchte auch ich die unnötigen Apps auf meinem Huawei ascend Y200 los werden. Andererseits lassen sich bestimmte Apps nicht installieren wie z.B."Viber"
Nur zur Info - ich bin schon etwas älter, 5-fache Großmutter und kenne mich mit dem PC recht gut aus. Mittlerweile habe ich auch mein Smartphone im Griff :winki: das ich als Einsteigersmartphone geschenkt bekam und bin ganz begeistert. Zusätzlich habe ich noch eine SD-Karte mit 32GB.
Nun habe ich eine PdfAnleitung im Web gefunden von Leon Lazar
"Wie man ein Android-Handy mit z4root rooted". Das müsste ich eigentlich hinbekommen, der Beschreibung nach ist es ganz einfach.
Brauche ich unbedingt die Dateimanager-App "Astro" dazu oder geht das mit dem vorinstallierten Dateimanager, ich habe auch den ES Datei Explorer installiert.
Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Anworten.
Liebe Grüße
urka

Hallo Urka. Willkommen bei uns.

Für das rooten haben die Profis hier ein eigenes Tool entwickelt, welches ich dann in eine schöne anleitung verbaut habe

Schau mal hier --> https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-werkseinstellung-systemupdate.250421.html

Und der Astro Dateimanager wird nicht gebraucht, ES Datei Explorer kann auch mit root Rechten arbeiten.
Löschen un unnötigen Zeugs--> https://www.android-hilfe.de/forum/...allierten-apps-und-ihre-bedeutung.245080.html

Außerdem empfehle ich dir den Link2SD Thread zum auslagern von Apps auf die SD: https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-y200.634/howto-link2sd.254949.html

Es ist auch so, das der Arbeitsspeicher zu klein für bestimmte Spiele und Apps ist, das wirst du dann schnell merken

Schau dir einfach mal die bestehenden Themen und Anleitungen an und benutze auch intensiv die Funktion "Dieses Forum durchsuchen". Viele Fragen klären sich dann von selbst.

Viel Glück und Spass mit deinem Smartphone

Zuletzt bearbeitet: