[ROM][U8655-1]CleanBaseRom Update 07.12.12 *Entwicklung eingestellt*

• 219 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Version die dabei ist ist 2.3.4.

Das letzte funktionierende update war glaube ich 2.4.4.

EDIT: Die aktuelle Version für alles älter als ICS ist 2.5.

kann euch die 2.5.16 HD anbieten, ist die letzte die mit GB 2.3.6 funktioniert

Das währe fantastisch.

im #1 Post, habs jetzt aber nur auf der ICS OS getestet, solte aber auch auf der CleanBaseRom laufen.

Vielend Dank. Scheint alles zu funktionieren.

danke für die Rückmeldung

Danke! Aktualisierung ist groß.

beim Laufen Anwendungen wie Spielen der Spiele Live Wallpapers geschlossen ist, das System wieder auf den Standard-Hintergrund - Cleanbase # 2

As i have said here, #2 failed to install for me. Old one however did the job.

das problem wird hier beantwortet, sonnst gibt es wieder unnötige diskussionen :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte Deutsch, und nur wenn wenn es nicht anders geht, auch ausnahmsweise Englisch. Weitere Sprachen können wir nicht dulden

Im original Rom, wenn man die Obere leiste nach unten zieht, hat man einige symbole für z.B. Bluetooth/W-lan/... aktivieren/deaktivieren
in ihrer Version fehlt dieses menü, deshalb habe ich versucht mir mein eigenes Rom zu erstellen (aus dem Stock rom) doch darin fehlt dieses menü auch.

Haben Sie eine Idee wieso dieses Menue verschwindet?
Was ich gemacht habe:
1. Mit CWM-Recovery das Stock-rom gedumpt.
2. mit kitchen in ein update.zip "umgewandelt" ohne Zippaling, oder andere Änderungen.

Working folder information:
Code:
 Android OS version             : 2.3.6
 Device                         : hwu8655
 Model                          : U8655-1
 ROM Name                       : SelfMadeRom-v1
 Rooted (Superuser.apk + su)    : NO
 Rooted (unsecured boot.img)    : NO
 BusyBox installed              : NO
 BusyBox run-parts support      : NO
 Apps2SD (Apps to EXT) enabled  : NO
 /data/app enabled              : NO
 Custom boot animation allowed  : NO
 Nano text editor installed     : NO
 Bash shell support             : NO
 /system/framework is deodexed  : NO
 /system/app is deodexed        : NO
 radio.img found                : NO
 ROM will wipe all data         : NO

Press Enter to continue

Check update-script for errors:
Code:
(...)
No issues found.

Press Enter to continue
Bild:
Original Menue:
Ich hoffe Sie können mir helfen.

First of all excuse for my poor english but I'm spanish.
I installed cleanbase rom but i have a problem with the WIFI. It detects networks and encryptions but fails when trying to connect an IP address. It searches again and again... What's the problem? Why doesn't it record an ip direction?

@agowa

dein problem ist das du den cust Ordner formatiert hast, entweder du machst dir eine .zip und flasht es über CWM oder du installierst die UPDATE_cust.APP

ROQUI schrieb:
First of all excuse for my poor english but I'm spanish.
I installed cleanbase rom but i have a problem with the WIFI. It detects networks and encryptions but fails when trying to connect an IP address. It searches again and again... What's the problem? Why doesn't it record an ip direction?

have you flashed a new kernel after the clean base rom installed in your device?

march00002 schrieb:
have you flashed a new kernel after the clean base rom installed in your device?

No, I installed the cleambaserom but I didn't flash any kernel. Is that why it doesn't work the wifi?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

ROQUI schrieb:
No, I installed the cleambaserom but I didn't flash any kernel. Is that why it doesn't work the wifi?

A lot of thanks march00002, finally I flashed the kernet with boot.img and now wifi works very well. I'm very happy because I was going crazy.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

No|Name schrieb:
@agowa

dein problem ist das du den cust Ordner formatiert hast, entweder du machst dir eine .zip und flasht es über CWM oder du installierst die UPDATE_cust.APP

Könnten Sie mir ein zip erstellen?

Wenn ich einen Werksreset (mit dem HUAWEI_U8655-1_Android_2.3_V100R001C169B880SP02_Germany _O2.zip)
installieren möchte scheitert dies bei Schritt 2/2 Genau wie hier (https://www.android-hilfe.de/forum/...ein-recover-auf-stockrom-moeglich.309386.html) liegt das am fehlenden cust ordner??

Ich habe die UPDATE_cust.APP jetzt installiert bekommen (Status leiste war nach anschließendem löschen der Cache/Daten Partitionen wieder da),
aber das UPDATE.APP geht immer noch nicht, deshalb meine Frage kann man versehentlich Fastboot überschreiben, oder ist das im 'Bios' des Handy's fest integriert?

HI
auch dein 2 Custom Rom funktioniert bis auf das Radio einwandfrei.Popup ausschalten schon drin und auch die APN. TOP!

FM Radio und mediaplayer über CWM installiert aber nur der Mediaplayer taucht auf Radio lässt sich nicht aus dem system/app Verzeichnis nachinstallieren.

link2sd. Apps werden nicht mehr im sdext2 installiert nur noch auch der SD Karte. Habe verschiedene Einstellungen getestet. Habe ich eine Funktion übersehen?
War beim ersten CleanBaseRom anders.

ToolBox Rewrite eine Möglichkeit es wieder in die Dropdown Statusleiste zu bekommen?

An sonst danke großartige Arbeit

Zuletzt bearbeitet:
malicekirk schrieb:
HI
auch dein 2 Custom Rom funktioniert bis auf das Radio einwandfrei.Popup ausschalten schon drin und auch die APN. TOP!

FM Radio und mediaplayer über CWM installiert aber nur der Mediaplayer taucht auf Radio lässt sich nicht aus dem system/app Verzeichnis nachinstallieren.

link2sd. Apps werden nicht mehr im sdext2 installiert nur noch auch der SD Karte. Habe verschiedene Einstellungen getestet. Habe ich eine Funktion übersehen?
War beim ersten CleanBaseRom anders.

ToolBox Rewrite eine Möglichkeit es wieder in die Dropdown Statusleiste zu bekommen?

An sonst danke großartige Arbeit
Das Radio muss in den CUST ordner und nicht in System Apps