RAM-Knappheit

  • 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, nun hat root bei mir ja dank Hilfe geklappt. Jetzt habe ich 2SD installiert, da aber meine angelegte EXT3 Partition nicht erkannt wurde habe ich über CMW auf der SD-Karte eine 256MB Swapp und eine 1024MB Ext3 angelegt, und siehe da APP2SD scheint zu funktionieren. Nun habe ich noch die BusyBox und Swapper2 installiert. Swapper2 habe ich in den Einstellungen gesagt, dass er eine Swapp-Partition nutzen soll (die hatte ich ja angelegt) und die Größe auf 256MB eingestellt. Aber funktionieren tut dass leider nicht. Seit 10 Minuten steht bei mir im Display "Please wait...". Das anlegen einer Swapp-Datei hatte nicht funktioniert.
 
5b425b79-ce79-6332.jpg


5b425b79-ce89-3ceb.jpg


5b425b79-ce9a-54cb.jpg



Ich habe noch etwas mit swapper2 rumgespielt. Auf den Bildern seht ihr das Ergebnis mit swapp-Partition und mit swapp-Datei sowie die Anzeige wenn man auf create klickt. Alles ohne Erfolg :banghead:
 
steht doch dabei: function not implemented. muss vom Kernel soweit ich weiß Unterstützt werden. wenn es der stock Kernel nicht tut gehts wohl nicht.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
Ja, aber hier haben doch welche geschrieben, dass es mit swapper2 funktioniert.
 
Jung, da dies keine allgemeine Fragen sind, habe nen paar Beiträge mal hier hin verschoben
 
det-happy schrieb:
Jung, da dies keine allgemeine Fragen sind, habe nen paar Beiträge mal hier hin verschoben

Ok, kannst mich aber Andreas nennen :rolleyes:
 
Probiere es mit Swapper anstatt Swapper 2.
Das anlegen einer Swappdatei bevor Du Swapper startest nutzt nix. Du kannst Swapper 2 soweit ich weiß nicht veranlassen eine schon angelegte Swappdatei zu nutzen.

gesendet von meinem SGT/ICS mit Tapatalk 2
 
Geht´s jetzt mit Swapper bzw. Swapper 2 oder nicht? Mein letzter Stand war: Wird´s vom Kernel nicht unterstützt, sind die Apps sinnlos...
 
XOMAN schrieb:
Das anlegen einer Swappdatei bevor Du Swapper startest nutzt nix.

Nicht Swapp-Datei sondern eine Swapp-Partition habe ich auf meiner SD-Karte.

Also bevor ich mich weitet Tot-Teste, hat hier denn jemand mit dem y200 schon erfolgreich irgend eine Art von Swappauslagerung ans laufen bekommen?
 
Morpheus_2001 schrieb:
Nicht Swapp-Datei sondern eine Swapp-Partition habe ich auf meiner SD-Karte.

Also bevor ich mich weitet Tot-Teste, hat hier denn jemand mit dem y200 schon erfolgreich irgend eine Art von Swappauslagerung ans laufen bekommen?

Egal was nun auch.....Swapper2 muss die selbst anlegen.

gesendet von meinem SGT/ICS mit Tapatalk 2
 
Falsch. Man hat durchaus im Menü die Auswahl eine bestehende angelegte swap Partition zu nutzen.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
Ich stell mich bestimmt nur dumm an, aber frage trotzdem noch einmal nach:

Swapper kann meine SD-Karte partitionieren? Also Swapper verkleinert die bestehenden Partitionen um eine eigene Swapp-Partition zu erstellen. Ich finde keinen entsprechenden Punkt im Menü und irgendwie ist die APP dafür etwas zu klein.

:glare:

Ich finde im Menü aber den Punkt um eine Swapp-Partition zu nutzen, meine bestehende Partition erkennt Swapper2 auch und möchte diese ja auch nutzen.

Sei es drumm, es geht auch nicht mit erstellen einer Swapp-Datei. Ich wüsste auch nicht woher ich eine bestehende Swapp-Datei nehmen soll.

Hat denn wirklich niemand Swapper (1oder2) zum laufen bekommen und kann mal kurz stichpunktartig den Weg zum Ziel aufführen?


Nachtrag: ach misst, MorphX war eine Sekunde schneller :sneaky:
 
Vielleicht solltet ihr mal busybox nach installieren. Wird laut App Beschreibung gebraucht.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
Hab ich doch, BussyBox ist installiert und funktioniert so weit auch. Root haben die Apps auch alle.
 
Ups. Haben wir uns überschnitten.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
Habe gerade den ganzen thread nochmal durch gelesen. Da ist keiner dabei bei dem swap läuft. Log11 meinte das es bei ihm geht. Aber der Befehl 'free' im Terminal zeigt ihm ja an dass bei swap 0 steht. Also hat es nicht funktioniert. Der Kernel muss es auf jeden Fall unterstützen und das tut er ja anscheinend nicht. Jetzt wo es die Kernel sourcen gibt könntet ihr euch ja selbst einen Bauen. Ich könnte es auch aber dann kann ich nicht testen ob er funktioniert da ich kein y200 habe.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
Hallo,

Also erst einmal das ist mein erstes Android Smartphone d.h. ich habe da nicht so den Plan :D habe ersma dieses mit dem Root gemacht hat auch funktioniert

naja jetzt würde ich auch gerne mehr externen Ram benutzen da +-40MB echt zu wenig sind aber da hier so viel steht hab ich jetzt keine ahnung was ich genau machen muss bzw ob es jetzt doch ne möglichkeit gibt oder irgendwas :D
 
Also meinst du um mehr Programme/Apps zu installieren? Da geht Link2SD sehr gut, gibt es kostenlos (aber nicht umsonst) im PlayStore.

Wenn du meinst, dass du mehr RAM, also Arbeitsspeicher, benötigst. Dass haben wir bis her nicht zum laufen gebracht. Es gibt da zwar eine APP, die das bewerkstelligt, aber die funktioniert beim Y200 nicht. Das habe ich schon rauf und runter getestet ... ABER: das braucht man nicht. Ich habe jetzt auf dem Y200 so viel installiert und getestet, alle Spiele die ich installiert haben funktionieren, Mail, Navi und so weiter sowieso.

Für Link2SD solltest du eine gute, schnelle SD-Karte kaufen. Bei Amazon habe ich eine 16GB Karte Class 10 für 13 Euro bekommen.
 
Ja ich wollte eigentlich mehr Ram ja ich sollte mir ma ne Class 10 zulegen hab davon auch erst seit kurzem erfahren hatte vorher immer M2 naja dann solls wohl nicht gehen aber geiles Handy :D

Edit: Ja ich dachte wenn ich das mit mehr Ram mache krieg ich vll GTA3 zum laufen x.X
 
GTA III ... nein wohl eher nicht. Ich habe ein Galaxy Note und selbst dort ruckelt es ab und zu. Das schafft das Y200 nicht. Aber Spiele wie Cut the Rope und AngryBirds gehen super.
 

Ähnliche Themen

Darkicon
  • Darkicon
Antworten
1
Aufrufe
1.274
det-happy
det-happy
J
Antworten
167
Aufrufe
29.682
Pavilion
Pavilion
Zurück
Oben Unten