Problem beim Rooten: cannot load 'recovery.img'

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kregor

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar bin gerade dabei das Huawei Ascend Y200 zu rooten und habe dafür die zweite Variante aus den Tutorial verwendet. Anfangs hat alles noch geklappt, aber beim ausführen der root_v5.bat geht es nachdem das Gerät erkannt wurde nicht weiter und es sagt: cannot load 'recovery.img'. Davor steht da erasing 'recovery' okay. Das Boot-Logo bleibt die ganze Zeit stehen.

Im CMD steht, dass den Akku entfernen soll und POWER+Vol up drücken muss und danach den Akku wiedereinlegen. Wenn ich das tu passiert aber nichts.

Was kann ich da machen? Ich habe Angst, dass da irgendetwas irreperables passiert ist und habe es immer noch per USB am PC angeschlossen. Habe eigentlich alles wie in der Anleitung gemacht.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

MfG

keine sorge, zieh dein Handy vom PC ab, und fange von vorne an, jergendwie scheint etwas schief gelaufen zu sein

• Danke
Reaktionen: Kregor
Komisch, ich habe das jetzt schon zwei mal neu probiert, aber immer der selbe Fehler wird angezeigt.

Geht da jetzt überhaupt nichts oder wie?

es kann nichts passieren, man kann immer wieder das Handy auf Werkszustand zurück setzen, aber soweit sind wir noch nicht, probiere mal die Datei...

Anhänge

• Root_Y200_v6.zip
    6,5 MB · Aufrufe: 315
  • Danke
Ich habe das mit dieser Datei gemacht und konnte zumindest alles zu Ende machen, danke schon dafür. Der Root Checker meint aber, dass das Handy keinen root Zugriff hat.

Woran liegt es dieses mal? Heißt das jetzt, dass der Root nicht geklappt hat oder wie?

hast du Kapitel III Version 1 oder 2 durchgeführt ? du kannst das ganze auch manuell machen, habe dir die Superuser.zip mit beigelegt, die kannst du übers CWM flashen.

• Danke
Ich habe Version 1 durchgeführt. Soll ich jetzt das ganze wieder von vorne machen oder kann ich schon ins CWM gehen?

Kregor schrieb:
Ich habe Version 1 durchgeführt. Soll ich jetzt das ganze wieder von vorne machen oder kann ich schon ins CWM gehen?

NEIN, bei Kapitel III Version 2 weiter machen.

die einfachste möglichkeit ist es das Handy per USB-Kabel an den PC anschliessen, angeschlossen lassen, Handy ausschalten, es rebootet von selbst ins Recovery, anschliessend die schritte im Kapitel III folgen

• Danke