R
Ryuk
Dauer-User
- 218
es ist vollbracht, das Y200 wurde erfolgreich gerootet...
etwas kompliziert, aber es ging...
Dank an Buju, er war Testkaninchen...
Achtung, das passiert alles auf eigenes Risiko!!!
Es richtet sich an erfahrene und experimentierfreudige User.
Wenn Ihr Euch das alles nicht zutraut, dann wartet lieber ab, bis es eine bessere Methode gibt.
Macht Euch zudem vorher auch damit vertraut, was Root ist und was Ihr damit machen könnt.
Man kann damit auch einiges falsch machen, wenn man wahllos Files aus den Systemordnern löscht!!!
Vorbereitungen:
- installiert vorher die Treiber, falls sie nicht automatisch installiert wurden
- deaktiviert den Schnellstart unter "Einstellungen -> Anwendungen"
- aktiviert USB-Debugging unter "Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung"
Installation:
1. Ladet Euch den Anhang runter und entpackt alles in einen Ordner
2. Schaltet das Y200 aus
3. Haltet [Power] + [Vol down] für ca. 10-15s gedrückt [das Bootlogo müsste stehenbleiben]
4. stöpselt das Phone an den PC
5. wechselt in den entpackten Ordner und führt dort die "install_modded_Recovery.bat" aus
6. das Phone sollte danach in die Recovery booten
- wenn es nicht in die Recovery bootet, dann startet die Recovery manuell mit [Power] + [Vol up]
- das Phone weiterhin per USB mit dem PC verbunden lassen
7. wenn Ihr in der Recovery seid, öffnet die Eingabeaufforderung aus dem Root-Ordner heraus (da wo die recovery, adb.exe, fastboot.exe und so liegt) und gebt ein:
8. startet das Phone neu
9. installiert Euch aus dem Market den Root-Checker und schaut, ob Ihr root habt...
Ich hoffe, dass alles hinhaut. Anleitungen sind nicht unbedingt mein Fall. ^^
Falls es zu Problemen kommt oder irgendwas nicht klappt, dann postet.
Und wie geschrieben...alles auf eigenes Risiko.
Ich übernehme keine Haftung für gebrickte Phones. ^^
Noch was, ich habe selbst kein Y200 und kann demnach selbst nichts testen!
Mir kam nur die Idee mit der Recovery und Buju und det-happy haben dann freundlicherweise getestet...
Update:
det-happy hat das Ganze noch etwas überarbeitet und nen Ticken einfacher gestaltet, so dass nix mehr per Hand eingegeben werden muss:
How To Root V5
Für den Fall, dass Ihr zurück zur originalen Recovery wollt, ersetzt die gemoddete Recovery durch die angehängte originale Recovery und führt die Schritte 2 - 6 aus.
etwas kompliziert, aber es ging...
Dank an Buju, er war Testkaninchen...
Achtung, das passiert alles auf eigenes Risiko!!!
Es richtet sich an erfahrene und experimentierfreudige User.
Wenn Ihr Euch das alles nicht zutraut, dann wartet lieber ab, bis es eine bessere Methode gibt.
Macht Euch zudem vorher auch damit vertraut, was Root ist und was Ihr damit machen könnt.
Man kann damit auch einiges falsch machen, wenn man wahllos Files aus den Systemordnern löscht!!!
Vorbereitungen:
- installiert vorher die Treiber, falls sie nicht automatisch installiert wurden
- deaktiviert den Schnellstart unter "Einstellungen -> Anwendungen"
- aktiviert USB-Debugging unter "Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung"
Installation:
1. Ladet Euch den Anhang runter und entpackt alles in einen Ordner
2. Schaltet das Y200 aus
3. Haltet [Power] + [Vol down] für ca. 10-15s gedrückt [das Bootlogo müsste stehenbleiben]
4. stöpselt das Phone an den PC
5. wechselt in den entpackten Ordner und führt dort die "install_modded_Recovery.bat" aus
6. das Phone sollte danach in die Recovery booten
- wenn es nicht in die Recovery bootet, dann startet die Recovery manuell mit [Power] + [Vol up]
- das Phone weiterhin per USB mit dem PC verbunden lassen
7. wenn Ihr in der Recovery seid, öffnet die Eingabeaufforderung aus dem Root-Ordner heraus (da wo die recovery, adb.exe, fastboot.exe und so liegt) und gebt ein:
Code:
adb su remount
adb push su /system/xbin/su
adb shell chmod 6755 /system/xbin/su
adb push Superuser.apk /system/app
9. installiert Euch aus dem Market den Root-Checker und schaut, ob Ihr root habt...
Ich hoffe, dass alles hinhaut. Anleitungen sind nicht unbedingt mein Fall. ^^
Falls es zu Problemen kommt oder irgendwas nicht klappt, dann postet.
Und wie geschrieben...alles auf eigenes Risiko.
Ich übernehme keine Haftung für gebrickte Phones. ^^
Noch was, ich habe selbst kein Y200 und kann demnach selbst nichts testen!
Mir kam nur die Idee mit der Recovery und Buju und det-happy haben dann freundlicherweise getestet...
Update:
det-happy hat das Ganze noch etwas überarbeitet und nen Ticken einfacher gestaltet, so dass nix mehr per Hand eingegeben werden muss:
How To Root V5
Für den Fall, dass Ihr zurück zur originalen Recovery wollt, ersetzt die gemoddete Recovery durch die angehängte originale Recovery und führt die Schritte 2 - 6 aus.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: