Mobiler Hotspot / Zwei Einträge

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sugar Ray

Neues Mitglied
7
Hi,
Ich wollte mir das Y200 als mobilen Hotspot einrichten. Im Menu 'WLAN-Hotspot konfigurieren' war auch schon ein Eintrag vorkonfiguriert:
- Netzwerk-SSID: AndroidAP
- Sicherheit: WPA2 PSK
- irgendein Passworteintrag.

Ich aktivierte diesen Hotspot durch drücken auf 'speichern' , der Hotspot war funktionsfähig. Dann wollte ich mir den Hotspot mit eigenen Daten einrichten, also änderte ich die SSID und das Passwort, speicherte diesen 'neuen' Hotspot.
Wenn ich jetzt den mobilen Hotspot des y200 aktiviere werden beiden gesendet, also immer noch der 'AndroidAP' und mein eingerichteter Hotspot, ich nenne ihn mal 'And123'.
Frage: Kann ich den 'AndroidAP' irgendwie löschen?

Wo hast du diese beiden Hotspots gesehen, in Deiner Liste auf dem PC ?

Mein Win7 Rechner ist da auch trotz drücken der 'Aktualisieren' Taste etwas träge, und es dauert eine Zeit, bis der 'alte' Eintag 'AndroidAP' verschwindet.

Dies fällt auch auf, wenn man den Hotspot abschaltet, und danach in die Liste auf dem PC schaut, der Eintag bleibt dort stehen.

Nach ca 2 Minuten und kurzer Ab- und wieder Anschaltung der Thetering-Funktion im Y200 hatte ich nur noch den neuen Eintag in der Liste.

Zuletzt bearbeitet:
dat-Andy schrieb:
Wo hast du diese beiden Hotspots gesehen, in Deiner Liste auf dem PC ?
Ja, ich habe auch gewartet bis die Einträge nach dem Abschalten des mobilen Hotspots verschwunden waren, dann Hotspot wieder eingeschaltet, wieder die beiden Einträge. Diese Prozedur habe ich mehrmals durchgeführt.

Einen einzigen Eintrag schaffe ich nur, wenn SSID 'Android AP' heißt.

Sorry, dann ist mein begrenztes Latein am Ende.... Hab das ganze grad noch mal durch gespielt, bei mir kommt nur der von mir neu gesetzte Spot, AndroidAP wird nicht mehr angezeigt.

Vielleicht mal versuchen, das Telefon zwischen den Versuchen auch Abzuschalten, und dann neu zu starten.(obwohl ich das auch nicht getan hatte)

• Danke
Reaktionen: Sugar Ray
So, seit meinem letzten Post hatte ich den Hotspot abschaltet, jetzt neu aktiviert, es funzt, mein neu eingerichteter Hotspot ist da, 'AndroidAP' verschwunden.

Vielleicht braucht das y200 doch einige Zeit um solche Sachen zu verarbeiten.
Vielen Dank für deine Hilfe.