Kein Recover auf Stockrom möglich

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ahja. Ich würde am PC den Speicherkarte mal formatieren, Dateisystem FAT32. Dann nur den Ordner "dload" erstellen und darin die Update.app kopieren. http://www.huaweidevices.de/downloa...roid_2.3_V100R001C169B880SP02_Germany _O2.zip

Dann beim Einschalten die bekannte Tastenkombi VolUp + VolDown+ Power. Wenn dann da eine Fehlermeldung kommt ist entweder nicht genügend Speicherplatz auf der SD frei oder die Update.app beschädigt. Dann nochmals runterladen. Ansonsten ist die SD evtl. beschädigt? Wie groß ist die Update.app auf der SD?

Die Update.APP hat 270 mb auf der SD.

Ich habe die Originaldatei von Huawei schon zig mal runtergeladen.

Die Speicherkarte ist auf FAT32 formatiert.

Auch wenn ich nur die Update.APP OHNE die Update_cust.APP in den Ordner dload kopiere habe ich dasselbe Problem - Update failed im step 2

In der SD Update Log steht dann nach dem fehlgechlagenen Update:

filename = /mmc1/dload/update.app
call RCV_MODULE_END_EVENT failed,module = OEMSBL_VER_LIST
QCSBLHD_CFGDATA fail.
OEMSBL_VER_LIST,is_rx_finish=0,is_operate_succ=1,current_operate=2
call dload_machine data process failed,module = QCSBLHD_CFGDATA
QCSBLHD_CFGDATA fail.
QCSBLHD_CFGDATA fail.
QCSBLHD_CFGDATA fail.
QCSBLHD_CFGDATA fail.
CMD=0xf,moduleaddr = 0xf0000000, len_tmp=0x2c54
dload_sd_ram_data_proc->(retry >= DLOAD_RETRY) failed!

Nagut wenn das nicht funktioniert dann lade das backup von noname und kopierte das auf die SD unter /clockworkmod/backup oder wie der Ordner heisst. Danach im cwm dieses backup wiederherstellen über "restore"

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Okay....

aber wo finde ich dieses Backup von noname ??
Hinter dem Link hängt nicht wirklich ne Datei ???

Achso OK ich dachte du hast das backup von ihm schon. HM musst mal hier im Unterforum suchen. Bin gerade nur mobil online und da sucht es sich schlecht. Evtl. Ist ja jemand so nett und lädt eins hoch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Gut ist zwar kein Backup sondern eine angepasste Stock ROM. Zum Ausprobieren kannst du die mal hernehmen, damit zumindest dein Y200 wieder funktionstüchtig wird.

Anleitung ist in dem Thread ja dann auch verlinkt.

Danke, für die Info :)

Soeben habe ich die Rom genau nach Anleitung aufgespielt, ging ohne Probleme, allerdings startet mein Huawei noch immer nicht, es bleibt beim Huawei Logo stehen :confused2:

Ich verstehs einfach nicht....

Was ist denn mit dem zuletzt aufegführten Schritt gemeint ?

Bootanimation:
bootanimation.zip kommt in den Ordner /system/media

Zuletzt bearbeitet:
Falls das Huawei nicht startet kann es evtll sein das du den kernel neu flashen musst.
Anleitung

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

Danie84 schrieb:
Was ist denn mit dem zuletzt aufegführten Schritt gemeint ?

Bootanimation:
bootanimation.zip kommt in den Ordner /system/media

Einfach nicht beachten :D, das ist falls du eine eigene bootanimation draufhaben möchtest(ist aber erstmal unwichtig)

Falls du die Cleanbase rom noch draufhast, versuch erstmal den kernel neu zu flashen.
Denke das wirds sein.

MorphX schrieb:
Gut ist zwar kein Backup sondern eine angepasste Stock ROM. Zum Ausprobieren kannst du die mal hernehmen, damit zumindest dein Y200 wieder funktionstüchtig wird.

Anleitung ist in dem Thread ja dann auch verlinkt.

Danke, habe ich soeben ausprobiert....Es erscheint folgende meldung wenn ich restore machen möchte:

checking MD5 sums...
MD5 mismath!

Und dann wars das....:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

C-3po schrieb:

Danke, habe ich soeben ausprobiert....Es erscheint folgende meldung wenn ich restore machen möchte:

checking MD5 sums...
MD5 mismath!

Und dann wars das....

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 23:32 Uhr ergänzt:

CaseF schrieb:
Falls das Huawei nicht startet kann es evtll sein das du den kernel neu flashen musst.
Anleitung

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

Einfach nicht beachten :D, das ist falls du eine eigene bootanimation draufhaben möchtest(ist aber erstmal unwichtig)

Falls du die Cleanbase rom noch draufhast, versuch erstmal den kernel neu zu flashen.
Denke das wirds sein.

Okay habe ich gemacht, hat auch funktioniert. Aber Handy bleibt wieder beim Huawei Logo stehen......

Oh mann, ich bekomme die krise :mad2:

Hat noch jemand ne Idee für mich ?
Wäre euch echt sehr dankbar dafür!

Ich danke euch allen, mit eurer Hilfe konnte ich am WE mein Huawei wieder zum laufen bekommen....
Es lag wohl doch an der Speicherkarte....
Nachdem ich eine andere SD Karte genommen habe konnte ich die CleanBaseRom aufspielen, und das Gerät ist normal gestartet mit - nun endlich knapp 100 MB interner freier Gerätespeicher :smile:

Anschließend habe ich wie im Thread https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-y200.634/howto-link2sd.254949.html beschrieben meine SD Karte erfolgreich partitioniert ( ca. 2000MB in EXT3) und danach alle Apps erfolgreich mit Link2SD verschieben können :smile:

Mir ist aufgefallen, daß seit dem ich die CleanBaseRom drauf habe, die Statussymbole nicht mehr weiß sondern ständig grün sind.
Das hatte ich bei einem Werksreset auch am Anfang, allerdings wurden die nach ca. einem Tag dann wieder weiß ???
Das kann ich mir nicht wirklich erkären.....

Habe ich nun alle Möglichkeiten ausgeschöpft wie ich mein Huawei leistungsfähiger machen kann, oder gibt es noch weitere Optionen ?

Wenn du Statussymbole grün sind, wurde im Hintergrund die Verbindung zu den Googleservern bzw. deinem Googlekonto hergestellt.

MorphX schrieb:
Wenn du Statussymbole grün sind, wurde im Hintergrund die Verbindung zu den Googleservern bzw. deinem Googlekonto hergestellt.

Ja schon, aber diese sollten doch eigentlich wieder weiß werden nachdem die Daten synchronisiert wurden ??

Das hat nichts mit der Synchronisation zu tun. Sobald eine Internetverbindung besteht, wird mit den Googleservern eine Verbindung aufgebaut, damit du z.b. vom Play Store Benachrichtigungen über App Updates usw. erhälst. Durch die Suche findet man dazu auch Thema. Und nun zum Thema zurück, sonst wird dieser Thread wieder durch Offtopic geschlossen. -.- ;)

MorphX schrieb:
Das hat nichts mit der Synchronisation zu tun. Sobald eine Internetverbindung besteht, wird mit den Googleservern eine Verbindung aufgebaut, damit du z.b. vom Play Store Benachrichtigungen über App Updates usw. erhälst. Durch die Suche findet man dazu auch Thema. Und nun zum Thema zurück, sonst wird dieser Thread wieder durch Offtopic geschlossen. -.- ;)

Ja klar, ich habe die ganzen Threads dazu gelesen, allerdings war es bei mir bisher immer so, daß nach einem Werksreset die Symbole nur etwa einen Tag grün waren und dann wurden diese weiß !?

Naja, normal ist das aber dann nicht. Sobald du ein Googlekonto unter "Konten & Synchronisation" angelegt hast und mit dem Internet verbunden bist, sollten die grün werden.

MorphX schrieb:
Naja, normal ist das aber dann nicht. Sobald du ein Googlekonto unter "Konten & Synchronisation" angelegt hast und mit dem Internet verbunden bist, sollten die grün werden.

Das heißt ständig grün sollte deiner Meinung nach Standard sein wenn ein google Konto vorhanden ?