Huawei Y200 - Multitouch Aussetzer???

  • 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins vor paar Tagen im LIDL gekauft.
Habe ebenfalls das beschriebene Zuckeln im Browser. Teils ist das sehr heftig.
Zudem empfinde auch ich die Tastatur als äußerst ungenau. Auf meinem leider defekten und nur unwesentlichen größeren Desire hatte ich dahingehend niemals irgendwelche Probleme.
Scheint da echt Differenzen zu geben. Fraglich zu beheben mit einem Upate?
Denn ohne dieses Problem und mit einer Lösung für SWAP wäre das echt ein Top Gerät zu dem Preis. Besser als eh schon.
 
Ich glaube, dasd wird dann ein Hardware Bug sein. Die Software und Treiber sind ja auf allen Geräten gleich. Ich würde es so lange austauschen bis es in Ordnung ist ... dazu gibt es ja Gewährleistung ;-)
 
Also habe hier nochmal gezählt
3/8
=funktioniert =funktioniert nicht (zuckelt und ungenau)
Das kann doch kein Hardwarefehler mehr sein?
Ansonsten müssten ja so ziemlich alle Geräte ein Garantiefall sein :O
Bin mal gespannt was Huawei dazu sagen wird.
Habe aber auch noch keine Antwort von denen. Ob es denen egal ist?
 
Ich habe auch seit 5 Tagen noch keine Antwort bekommen.
 
CReen schrieb:
Habe aber auch noch keine Antwort von denen. Ob es denen egal ist?
Das ist denen egal !! Ich warte mit meinem G300 seit 30.5..
auf ne Atwort und ehrlich ... ich glaube da kommt nichts mehr
 
sunparker schrieb:
...
Ich habe für den Test u.a. die kostenlose App "Touch Test" benutzt
...
Der Finger hinterlässt eine Spur, so dass man direkt sehen kann, wie genau der Touchscreen in beiden Koordinatenrichtungen arbeitet.
...
Bei meinem Gerät lassen sich sehr genaue horizontale Linien zeichnen, während vertikale Versuche zur reinsten Zitterpartie ausarten.

Erschreckenderweise kann ich das für mein Y200 bestätigen. Jetzt weiß ich, warum ich immer öfter die Spracheingabe dem Finger vorziehe!

sunparker schrieb:
Da ich nicht gerootet bin (angesichts der Gerätegarantie), kann ich nicht mit Screenshots dienen. Es wäre sehr nett, wenn jemand, der ohnehin schon gerootet hat, zur Veranschaulichung Beispielbilder des Dilemmas posten würde. Dem Huawei Support würde das vielleicht helfen.

Siehe angehängte Bilder. Die Linien habe ich entlang eines Lineals mit dem Zeigefinger gezogen. Das dritte Bild zeigt eine Überlagerung des vertikalen Zielkorridors mit meiner aktuellen Tastatur.

Gibt es wirklich Y200, bei denen die senkrechte Linie gerade ist? Dann würde ich mir nämlich noch ein paar Y200 besorgen und zwar so lange, bis meine Linie auch straight ist. :cursing:
 

Anhänge

  • shot_000006.png
    shot_000006.png
    3,2 KB · Aufrufe: 279
  • shot_000007.png
    shot_000007.png
    2,4 KB · Aufrufe: 275
  • shot_overlay01.png
    shot_overlay01.png
    16,3 KB · Aufrufe: 301
  • Danke
Reaktionen: sunparker und CReen
Also ich behaupte diesen Bug hat jedes Y200.
Installiert euch einfach mal "Malen mit Freunden" ist ein super spiel. Nur zeichnen kann man mit dem Y200 komplett vergessen.
So macht das keinen Spaß :cursing:

edit: Gerade bei der Hotline angerufen. Leider alles besetzt. Ich werde es morgen nochmal versuchen, und berichte euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
9 Tage und keine Antwort vom Support, trotz ausführlicher Berichte. Schätze mal, das war mein erstes und letztes Huawei.
 
Wie wollen die denn Fuß fassen wenn die schon so bei dem Support sind?

Eigendlich bin ich mit dem Y200 zufrieden nur das sowenig RAM und interner Speicher zur verfügung steht ist blöd.

Aber das Problem mit dem zoomen beim Browser & Maps umgehe ich einfache indem ich einen Finger halte und den anderen bewege. Bei anderen Programme ist mir das noch nicht so stark aufgefallen.

Aber diesen Toch Test werde ich mir mal herunterladen.
 
Wenn ich fester auf das Display drücke, also mit einer breiteren Fläche des Fingers andrücke, scheint es besser zu funktionieren. Klar, top ist das nicht.
Ansonsten kann ich als Tastaturalternative ThickButtons empfehlen.
 
Benutzt mal zwei Finger quer und langst.
Dann merkt ihr den gravierenden Unterschied.
 
Hat schon jemand ein Lebenszeichen vom Support erhalten? Bald sind 3 Wochen um.
 
Hab jetzt auch einen Screenshot. Das kann doch nicht vom Herstellers so gewollt sein, dass der Touchscreen so stark zittert? Ständig vertippt man sich auf der Tastatur.
 

Anhänge

  • 20120625225337.png
    20120625225337.png
    3,3 KB · Aufrufe: 287
Hallo, bin auch Neu-Besitzer eines Y200.
Auch ich habe massive Probleme mit dem Multitouch, besonders beim Zoomen in google Maps. Auch auf der Tastatur vertippe ich mich viel zu oft, ein flüssiges Schreiben ist unmöglich.
 
Die Probleme mit dem Touchscreen nerven so sehr, dass ich überlege, das Gerät zurückzugeben. Lidl wirbt selbst mit einer "Geld-zurück-Garantie" innerhalb von 2 Monaten nach Kauf!

Immerhin habe ich das Gerät und die beigelegte SIM-Karte ja nun schon verwendet. Nehmen die dann auch die SIM-Karte zurück? Hat das schon jemand versucht?

Unsere Serviceleistungen - Lidl Deutschland - lidl.de
Geld-zurück-Garantie

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns das wichtigste Ziel. Wir stellen bezüglich der Qualität und Leistung unserer Produkte die höchsten Anforderungen. Deshalb garantieren wir Ihnen eine umfassende Geld-zurück-Garantie. Wenn Sie mit dem Kauf eines Lebensmittels unzufrieden sind, können Sie, egal aus welchem Grund, die Ware zeitlich unbegrenzt und ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben. Alle anderen in den Filialen gekauften Artikel können Sie innerhalb von zwei Monaten zurückgeben. Unabhängig davon, in welcher Lidl-Filiale Sie den Artikel gekauft haben, erhalten Sie in allen unseren Filialen gegen Vorlage des Kassenbons unverzüglich Ihr Geld zurück.
Die Herstellergarantie und die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen gelten für Sie natürlich uneingeschränkt weiter. Bitte verwahren Sie deshalb immer Ihren Kassenbon und die Garantiekarte. Bei Lidl erhalten Sie eine Zufriedenheitsgarantie, denn mit unserer Geld-zurück-Garantie gehen Sie beim Kauf unserer Produkte kein Risiko ein!
 
Na solange das Zittern kein Future ist, sondern ein Defekt, kannst du es sogar innerhalb von zwei Jahren reklamieren und Wandlung statt Reparatur oder Austausch verlangen. Der Defekt ist bei Auslieferung vorhanden, was du auch beweisen können solltest.
 
So, Lidl hat sich bereit erklärt, mein Y200 zurück zu nehmen :D

Habe mir vorsorglisch schon das Huawei Honor bestellt gehabt und bin nun restlos glücklich

Aber ich bleib euch als Moderator hier noch erhalten
 
War dein Gerät auch von Touch-Problemen betroffen?
 
det-happy schrieb:
So, Lidl hat sich bereit erklärt, mein Y200 zurück zu nehmen :D

Habe mir vorsorglisch schon das Huawei Honor bestellt gehabt und bin nun restlos glücklich

Aber ich bleib euch als Moderator hier noch erhalten

Warum hast Du's denn zurückgegeben? Nur wegen Touch-Fehlern oder wegen noch anderer Mängel? Hast Du's bei LIDL in der Filiale zurückgeben oder im LIDL-Online Shop einfach zurückgeschickt?

Schade, dass Du kein Y200 mehr hast, Du warst absolute Spitzenklasse als Tester, Moderator und Forum-Mitglied!
 
Jub. Ich hatte schon die Lust am schreiben verloren, so krass war das
 

Ähnliche Themen

Almera
Antworten
5
Aufrufe
8.992
sis71
S
MegaTheLance
  • MegaTheLance
Antworten
3
Aufrufe
4.951
MegaTheLance
MegaTheLance
S
  • segelntoroni
Antworten
2
Aufrufe
3.274
segelntoroni
S
Zurück
Oben Unten