Huawei Ascend Y200 vom Kauf abraten.

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fran44

Neues Mitglied
0
Hallo,

warum? Ich habe dieses Smartphone meiner Tochter zum erreichen in der Schule, bei Lidl für €99,00 gekauft. Kaum ein halbes Jahr vergangen, ist das Glas des Display gesprungen. Nachdem ich herausgefunden hatte, wer dafür zuständig ist für eine Reparatur und ob Garantieansprüche vorliegen, wurde ich mit einer Reparaturpauschale von €89,00 abgeschreckt, das Smartphone zur Reparatur einzuschicken.

Wenn man bedenkt, das ein neues Smartphone von Huawei Ascend Y200 bei Lidl laut neuem Prospekt €89,99 kostet.

Im Großen und Ganzen kann ich nur vom Kauf abzuraten. Besser etwas mehr investieren beim Kauf, als im Nachhinein drauf zahlen. :thumbdn:
 
Naja,

bei einem gesprungenen Display kann ich mir auch schlecht vorstellen, dass es in die Garantie fällt.
Weißt du denn was die Reparatur bei einem S3 gekostet hätte? Weiniger?

Ich kann mich nur der Meinung vieler Anderer hier anschließen: Günstiger kannst du kein Smartphone
bekommen, und im Ernstfall kann man sich für den Preis eines anderen Smartphones lieber 2mal ein neues besorgen.
Das die Performance nicht der Reißer ist sollte auch jedem klar sein.
Wir haben 3 Huaweis in Gebrauch und sind nach wie vor zufrieden.

Gruß,
Unlight
 
  • Danke
Reaktionen: CaseF und dat-Andy
Fran44 schrieb:
Hallo,

warum? Ich habe dieses Smartphone meiner Tochter zum erreichen in der Schule, bei Lidl für €99,00 gekauft. Kaum ein halbes Jahr vergangen, ist das Glas des Display gesprungen. Nachdem ich herausgefunden hatte, wer dafür zuständig ist für eine Reparatur und ob Garantieansprüche vorliegen, wurde ich mit einer Reparaturpauschale von €89,00 abgeschreckt, das Smartphone zur Reparatur einzuschicken.

Wenn man bedenkt, das ein neues Smartphone von Huawei Ascend Y200 bei Lidl laut neuem Prospekt €89,99 kostet.

Im Großen und Ganzen kann ich nur vom Kauf abzuraten. Besser etwas mehr investieren beim Kauf, als im Nachhinein drauf zahlen. :thumbdn:

Also auf gut Deutsch, es ist kein Servicefall und du siehst es nicht ein 89€ Pauschale + Ersatzteile zu bezahlen?
 
Ich sage mal, wenn ein 90 € Handy so genutzt wird, das ein Display zerstört wird, würde ich dieser Person niemals ein 400€ Gerät überlassen, da mit diesem wohl nicht anders umgegangen wird.

Zum Telefonieren Reicht dann auch ein Nokia 100, damit ist Filius auch erreichbar, und die 30 € schmerzen nicht so, wenns dann kaputt ist.
 
Ich haette es nicht besser sagen koennen @dat-Andy.
Erinnert mich daran, daß es sogar Leute gibt, welche sich darueber beschweren, weil Ihr Kaffee zu heiß sei ... :-D
 
Ich muss auch noch sagen das ich von natur aus sehr tollpatschig bin, sodass mir mein Gerät schon einige Male (auch schon heftig) hingefallen ist und ich habe noch nichtmals einen Kratzer geschweige den einen Bildschirmriss. Es ist wirklich schon eine große Kunst einen Riss in den Bildschirm zu kriegen, vorallem da es sich nicht um Glas handelt sondern um Kunststoff. Naja wie gesagt ich kann das Y200 nur empfehlen.
 
Medion und Base sind da nicht anders lieber TE ;)

Mein liebstes Beispiel ist, ein Lutea geht wegen irgeneinem Schaden zur Reparatur zu Base. Nach 2 Wochen warten bekommt man Bescheid, das das Handy einen Wasserschaden hat...

Die verzweifelten finden mich im Netz und hier, schicken mir das Bruchhandy (Touchscreen, Display...) ...ich mach den Akku raus: erster Feuchtigskeitsindikator: WEISS. Ich machs Handy auf, zweiter FI unter der Simplatine: WEISS

Tja, so läuft das...Beschiss an allen Ecken am Kunden.

Ich finds auch nicht gut, für einen Bruchschaden wie bei dir, soviel Geld zu verlangen, das riecht für mich nach Abzocke, aber ist trotzdem logisch, weil deren Techniker einen anderen Stundenlohn hat. Intern noch rumversendet wird etc.pp...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Ascen Y200 will ich net mehr missen geiles teil



jetzt ist noch neues rom + kernel drauf da rennt die " :thumbsup:sau:thumbsup: " richtig bei de games

und sagen weil das Display nen Sprung hat,
vom kauf abraten,
ist käse!
kann dir bei jedem gerät passieren!!!!!!:lol::lol::lol::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy und det-happy
Letztlich muss man immer bedenken, das es sich bei dem Y-200 um ein "Einsteigerhandy" handelt. Allerdings kann ein Displaybruch auch bei einem High-End Gerät vorkommen... deshalb ist das Gerät nicht schlecht.
Ich kann auch ein Paar Sennheiser-Kopfhörer kaufen und das Kabel zerschneiden - sind deshalb die Kopfhörer schlecht ?
Natürlich steht der Reparaturwert in keinem Verhältnis zum Anschaffungspreis, nur sollte man ehrlich sein und überlegen wie es zum Schaden kam. Die Windschutzscheibe meines Autos geht ja auch nicht nur durch anschauen kaputt.
 

Ähnliche Themen

Almera
Antworten
5
Aufrufe
9.002
sis71
S
MegaTheLance
  • MegaTheLance
Antworten
3
Aufrufe
4.955
MegaTheLance
MegaTheLance
N
  • Niki_xyOn
Antworten
6
Aufrufe
5.402
YuT666
Y
Zurück
Oben Unten