[How To] Root / Werkseinstellung / Systemupdate

Wenn meine Batch kein Device findet und du sich im Recovery Modus befindest, hast due POWER+LEISER mit POWER+LAUTER verwechselt
 
@det-happy:

hast du noch irgendwo die root version ohne cwm rumliegen?
für den ottonormaluser fand ich es praktischer da man das telefon dann auch noch im ausgeschalteten zustand laden konnte!

gruß
unlight
 
Dann hab ich mich falsch ausgedrückt, mit irgendeiner Version war es noch möglich, aufzuladen wenn das Telefon ausgeschaltet war. Evtl 4.1?


Gesendet von meinem U8655-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich konnte mein Y200 immer laden.
Das das Gerät dann ins CWM bootet ist bei CWM Normal. Kannst ja dann im CWM Shutdown auswählen wenn es unbedingt aus sein soll. Oder das originale Recovery zurückspielen. Siehe verlinkten Thread oben

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
Danke @det-happy, nachdem ich den Treiber richtig installiert hatte, klappte es auf Anbieb ohne Probleme. Super Anleitung, es könnte noch eine Zeile eingetragen werden, dass die root_v5.2.bat gestartet werden muß. Danke auch an alle Anderen die mitgeholfen haben die Daten aufzubereiten.
Gruß
 
Danke an inkru und uid65252 für Ihre Verbesserungsvorschläge...

Post 1 wie folgt aktualisiert

Haltet [Power] + [Vol down] für ca. 10-15s gedrückt [Das Telefon bleibt beim Logo stehen. Keine Angst, es ist nicht hängen geblieben, sondern im sogenannten Fastboot-Modus]
stöpselt das Phone an den PC
Neuer Zwischenschritt:
Starte die root_v5.2.bat
 
Hat einwandfrei funktioniert.
Habe Smartphone meines Sohnes wieder am laufen.
Danke für diese Einstellung in Android Hilfe

MfG Handyalex

det-happy schrieb:
Dann Hilft nur noch ein Hard-Reset

Akku raus, Dann POWER + LAUTER (nicht beide Lautstärke-Knöpfe, nur den oberen) FESTHALTEN UND DEN AKKU EINLEGEN. Die Knöpfe erst nach 10 Sekunden los lassen.

Es kommt dann erst ne Box mi grünen Männchen und dann das Recovery Menü (siehe Foto unten)

Navigiere mit der Lauter/Leiser Taste auf WipeData/Factory reset und besätige mit den An/Aus Knopf..

Achtung: Alle deine Daten/Kontakte/Programme und Co sind dann gelöscht


88573d1336311629-huawei-ascend-y200-rooten-backup-zuruecksetzen-p1000391.jpg
 
Könnte mir bitte einer den link zu root_v5.2.zip senden,weil ich es nicht finden kann
 
ich bekomme noch die kriese es klappt bei mir nicht ich komme nicht in dieses menü rein sonderen der fährt zu den animierten logo hoch und wiederholt das dann ständig :( :(
 
Gerät aus. Dann LAUTER UND AN-Schalter GLEICHZEITIG mindestens 15 Sekunden festhalten. Dann kommst du ins Recovery-Menü
 
Und vorher Akku raus falls du Schnellstart in Einstellungen aktiviert hattest.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Hallo,

danke fuer die Anleitung. Mein Telefon ist erfolgreich gerootet!

Eine Frage: Kann ich das USB-Debugging jetzt, da alles funktioniert hat, wieder ausschalten?

Danke schonmal fuer die Antwort!
 
kurz und knap, JA
 
Hallo an alle Experten,

habe mein Y200 nach anleitung gerootet.
Laut Root-checker habe ich aber noch kein Root. Auch das Superuser App ist nicht zu finden.
Dannach habe ich Kapitel 3 mal manuell durchgeführt.
Bekomme einen Error: E: Error in /sdcard/Superuser-3.0.7-d-signed.zip (Status 0) Installation aborted.

Habe das hier schon mal gelesen aber keine Lösung dazu.
Bitte helfen
Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Superuser-3.0.7-d-signed.zip" ist aber nicht die aus dem Eröffnungspost oder? Der Name ist anders.
 
Hallo MorphX,
danke für die schnelle Antwort.
Doch es war das .zip der ersten Seite, aber es funktioniert jetzt.
Habe mehrere Sachen gemacht.
1. Neustart meines PC
2. Dateien neu heruntergeladen
3. Wiederherstellung mit der Firmware von der Huawei Seite
4. kapitel 1 bis Kapitel 3 nochmals durchgeführt
5. Root automatisch installieren von Kapitel 3 hat nicht funktioniert, habe aber dannach das manuelle ausprobiert und siehe, funktioniert:thumbsup:

Noch eine Frage: Kann ich die Superuser-Rechte wieder irgendwie sperren, da das Handy für meine Tochter ist und die sollte ja keine superrechte haben

Danke!
 
Hi,

und noch ein gekilltes Y200.

Heute neu von LIDL

Mit den Custom Roms bricht die WLan Verbindung alle 1-2 sec wieder zusammen.
Also will ich es erst mal wieder in Grundstellung bringen.

Das File von der Huawei Deutschland Seite runter geladen.

Den dload ordner auf die SD Card copiert und mit up - down - power den restore modus gestartet.

Wie bei einigen anderen auch hier bricht das Firmwareupdate bei Step 2/2 ab.

Ich habe das File mehrmals geladen und mit unterschiedlichsten Packern ausgepackt. Immer wieder das selbe.
 

Anhänge

  • redirect.jpg
    redirect.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.203
Hans0001
H
Eclipse6S
Antworten
12
Aufrufe
16.149
mhuebler
mhuebler
R
  • Gesperrt
  • Ryuk
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
47.860
nakol21
N
Zurück
Oben Unten