[How To] Root / Werkseinstellung / Systemupdate

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Siehe Post 2 in diesem Thread von det-happy.

• Danke
Reaktionen: lorinczpetya
det-happy schrieb:
HOW TO ROOT HUAWEI ASCEND Y200
Auf Werkseinstellung setzen.

Hiermit wird das Telefon wieder auf dem Auslieferungszustand von April 2012 gesetzt.

Das mag notwendig sein beim Wiederverkauf, bei Einsenden zur Werkstatt, wenn man sowohl Displaysperre als auch google Passwort vergessen hat, oder wenn man als root aus versehen die falsche Datei gelöscht hat.

ACHTUNG: Hiermit gehen sämtliche persönlichen Daten (Kalender, Kontakte, Lesezeichen, Dokumente verloren. Auch ein rooting wird damit wieder entfernt)

• Ladet euch die Firmware von April.2012 von huaweidevices.de oder meiner Dropbox herunter
  • Entpackt das Archiv auf dem Rechner in den Ordner eurer Wahl
  • Schiebt den Ordner dload aus dem Archiv in das Grundverzeichnis der SD-Karte
  • Die Verzeichnisstruktur sollte nun so aussehen
Code:
 \dload
\dload\sd_update.log
\dload\UPDATE.APP
\dload\UPDATE_cost.APP
Legt, falls noch nicht geschehen, die SD-Karte ins Telefon ein

• Haltet BEIDE LAUTSTÄRKEN-Tasten und die AN/AUS Taste fest, während ihr den Akku einlegt. Die Tasten erst nach 10-15 Sekunden loslassen
  • Das Gerät beginnt, die Auslieferungsfirma von April 2012 wieder zu installieren. Das ganze sollte dann so aussehen (Foto unten)

FAQs:
Frage: Das Gerät zeigt mir nen violetten Screen, sonst nichts.
Antwort: SD-Karte ist nicht erkannt worden, oder die Dateien liegen nicht im Ordner dload

Frage: Ich sehr nur ein weise Schachtel mit nen grünen Android, und dann nen komisches Menü
Antwort: Du hast nur LAUTER gehalten. Du musst beide Lautstärke-Tasten und den Ein/Aus Knopf gleichzeitig halten

Frage: Handy startet normal durch
Antwort: Hast du auch vorher den Akku entfernt? Sonst klappt es nicht. Hast du auch 10 Sekunden durchgehalten oder eher losgelassen?

Frage: Es bleibt beim Huawei Acsend Logo stehen
Antwort: Du hast nur LEISER gehalten. Du musst beide Lautstärke-Tasten und den Ein/Aus Knopf gleichzeitig halten

Ich schrieb: S: S: :) (

http://kepfeltoltes.hu/120724/IMG409-1_www.kepfeltoltes.hu_.jpg

UPDATE FAILED
:(

Möchtest du rooten oder möchtest du dein Gerät auf Werkseinstellung zurück setzen? Dein Foto zeigt bedeutet, das wohl die Dateien nicht in Ordnung waren. Lade die Datei bitte nochmal neu und kontrolliere, ob alles auch auf der Speicherkarte ist.

Speicherkarte ist zu

FAT32, kein ext4?
8 GB Speicherkarte verwende ich

Schreib doch mal in einer Sprache mit der du dich richtig artikulieren kannst.

Sent from my fingers to your eyes :)

• Danke
Reaktionen: Lawwe
Hey leute, ich bin blutiger Anfänger in sowas, aber ich denke für sowas ist das hier doch da...

mein problem ist wenn ich nach anleitung vorgehe erscheint bei mir, beim cwm installieren das, dass reovery gesendet aber nicht geschrieben wurde (remote: flash write failure).

Liegt das an mir ?
Wenn ja dann erklärt mir doch bitte wie ich das hinkriegen kann
Danke

dieser Fehler beim flashen der recovery trat bei mir auf, als ich einen WinXP-PC mit USB 1.1 Schnittstelle benutzte. Mit USB 2.0 ging es dann einwandfrei.

@rolandroidos
Da du anscheindend nicht das deutsche Y200 hast, solltest du es mit einer Firmware von der Website http://www.huaweidevice.com versuchen

Zuletzt bearbeitet:
ne das ist von lidl.de aber ich habe jetzt trotzdem mal ne neue firmware aufgespielt. hat aber leider nichts gebracht
und das läuft auch über usb 2.0

es sieht aus als wenn die Dateien nicht richtig entpackt werden, hast mal einen anderen entpacker probiert, 7zip anstelle winrar, bitte auch drauf achten das das Programmen aktuell ist.

Lehman schrieb:
ne das ist von lidl.de aber ich habe jetzt trotzdem mal ne neue firmware aufgespielt. hat aber leider nichts gebracht
und das läuft auch über usb 2.0

Hatte den gleichen Fehler.
Probier mal die Recovery von hier hat bei mir funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Danke
ich habe es jetzt mal mit dem altmodischen weg probiert und siehe da. ich habe root!!!!
Vielen vielen dank ihr seid die allerbesten!!!!!!!!:scared:

Ich habe noch ein problem. Wenn ich schalte mein Huawei Ascend Y200 aus, das geht im recovery menu. Warum?

Das ist nen Feature vom CWM.

Sent from my fingers to your eyes :)

Hi,
ich bin leider schon beim zweiten Schritt nicht weitergekommen.
Ich habe vorher alle Schritte befolgt...
Nachdem ich das Handy ausgeschaltet und (mit Vol down + Power) gestartet habe, ist der Bootscreen stehen geblieben und ich habe das Handy an den PC gestöpselt. Dann kam auch noch ne Win-Meldung, dass der Treiber installiert sei.
Jetzt aber kam ich nicht mehr weiter. Ich habe beide exe-Dateien (adk und fastboot) ausgeführt und beide Male ist die konsole kurz aufgepoppt und wieder verschwunden. Das Handy war auch nicht als Laufwerk erkannt.
Den Vorgang habe ich natürlich nochmal wiederholt. Hat ebenfalls nicht funktioniert.
Also: Dieser Check, ob das Gerät im Fastboot-Modus ist hat entweder nicht funktioniert oder ich habe es nicht mitbekommen. Auf jeden Fall konnte ich nirgens Enter drücken.
Irgendwo muss also ein Schritt nicht funktioniert haben.
Danke für eure Hilfe :)

Du musst auch nicht die adb.exe oder die fastboot.exe ausführen sondern die root_v5.2.bat

Außer du willst dir unbedingt die Recovery manuell flashen.

@det-happy:

Nach dem Punkt "stöpselt das Phone an den PC" könntest du erwähnen, dass man diese Batchdatei ausführen muss. Dann erklärt es sich noch einfacher.

addinq schrieb:
Ich habe beide exe-Dateien (adk und fastboot) ausgeführt und beide Male ist die konsole kurz aufgepoppt und wieder verschwunden
haha stark! xD
---
Ne jetzt mal ernsthaft, du musst auch schon was mit der fastboot machen.

Start -> Ausführen -> "cmd" -> Enter drücken
die Eingabeaufforderung von Windows kommt (schwarzes Fenster)
jetzt navigierst du per "cd C:\Users\*\Desktop" - oder wo auch immer - zur fastboot.exe
anschließend, "fastboot flash recovery recovery.img", ist das durchgelaufen brauchst du nur kurz noch eintippen "fastboot reboot" und dein Phone sollte ins Recovery booten.
----
Danke MorphX !!! ^^

Hallo und guten Tag, ich habe versucht mein Huawei y200 zu rooten, sd-Karte ist formatiert mit 2. Partition (e2) und ich habe auch die eintragungen für schnelle Anmeldung und USB zugriff vorgenommen. Auf meinem PC taucht nun auch ein neues CD-Laufwerk und ich habe auch die Einschaltung mit der Einschalttaste und dem Lautstärkeregler vorgenommen (Menue meldet sich) dann das Handy angeschlossen und die Batschdatei aus dem root y200 vom PC aus gestartet. Leider bekomme ich keine Nummer in den 2 Zeilen angezeigt, das heisst ich habe auch keinen Zugriff auf die Verzeichnisse (Handy)Bis hier her alles ok, aber ich komme nun nicht weiter, gibt es da unterschiede im Betriebssystem vom Huawei y200, oder weshalb kann ich das rooten nicht vornehmen. Danke für eure Rückantworten