[How To] Root / Werkseinstellung / Systemupdate

das Gerät wird in dem zustand nicht von Windows optisch erkannt, du hörst aber das typische Windows geräusch wenn ein USB einsteckt wird, dann kannst du im CMD Fenster Enter drücken
 
ne das kommt doch später oder? zuerst muss doch der rechner den huawei erkennen und prüfen ob der im fast boot modus ist...

und gerade das tut der rechner nicht ---das ist ja mein problem :( :(

Der ursprüngliche Beitrag von 00:26 Uhr wurde um 00:28 Uhr ergänzt:

ich sehe nirgends ein fenster... ich würde jetzt auf dem pc die .bat datei aufrufen

Der ursprüngliche Beitrag von 00:28 Uhr wurde um 00:31 Uhr ergänzt:

also da ist eine cwm-recovery-SDext (=datenträgerabbilddatei)

und eine fastbooot (anwendung)

und root_5.2 (batchdatei) die ich aufrufen würde... was soll ich machen?
 
bin jetzt etwas verwirrrt, Kapitell 2 ist fertig und du willst jetzt Kapitel 3 flashen... richtig ?
Wenn du das CMS Fenster gschlossen hast mußt du wieder das CWM flashen um superuser vollautomatisch flashen zu können, oder du flasht superuser manuel.
Um manuell zu flashen die Lauter + EIN / AUS Tasten gleichzeitig gedrückt halten bis das CWM sichtbar ist, anschliessend über install zip von sdcard die superuser.zip auswählen und mit der EIN / AUS taste bestätigen
 
vorneweg möchte ich ein FETTES DANKESCHÖN aussprechen, dass du mit mir zu dieser uhrzeit den kram durchgehst :)

ne soweit noch nicht... KAPITEL II !

welche datei soll ich nun aufrufen von den obigen drei? fast boot?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK verstehe, wird sind immer noch am anfang.
Bitte die .bat Datei ausführen und den Anweisungen folgen, das CMD Fenster nicht schliessen wird noch benötigt für Kapitel 3
 
das gerät wurde erkannt .. mit enter weiter gemacht... recovery wurde geladen...patch ist erfolgt...

nun

Trennt nun das Gerät vom USB-Kabel und entfernt den Akku
Haltet gleichzeitig POWER und LAUTER fest und legt den Akku rein (Tasten weiterhin festhalten, erst loslassen wenn ein Menü erscheint)
Auf dem Händy erscheint dann ein Menü, wir sind im Recovery-Modus..


richtig??
 
richtig das ist die manuelle installation.
 
usb kabel entfernt

dannn während ich power und lauter festgehalten hab akku raus und wieder reingelegt und nicht losgelassen...

rosa bildschirm .... ????
 
Akku entfernen, anschliessend die Tasten Lauter + EIN/AUS gedrückt halten, Akku einsetzen, die Tasten weiter hin gedrückt halten bis du im CWM bist
 
  • Danke
Reaktionen: huaweiy200
kapitel III durch (automatisch) reboot bestätigt.

handy ist hochgefahren :)))

jetzt den root-checker downloaden

feine sacheee

:)
 
dann noch viel Spass mit dem Y200 :)
 
hab zwar dem cmd.exe vorhin nicht mit "enter" beendet bevor ich den reboot am handy vollzogen hab (probleme beim auswerfen am pc) aber für den anfang nicht schlecht...

vielen dank nochmal cicki echt klasse von dir! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 01:03 Uhr wurde um 02:33 Uhr ergänzt:

ZONK!

der root-checker meint, ich hab keine keine superuser-rechte.

hab nochmals geflasht und manuell von der sd-karte die superuser-3.0.7-efghi-signed.zip installieren wollen... (chosse zip from sd-card > download > zip datei ausgewählt > mit yes bestätigt)

diese wurde jedoch abgebrochen mit folgender Begründung:

E: Can't open/sdcard/Download/Superuser-3.0.7-efgh-signed.zip (bad)
Installation aborted.

mh, muss ich die sd-karte vorher mounten/unmounten? (auch wenn ich nicht weiß was das genau heißt)



 
Wenn du in dem Recovery bist (also Lautstärke rauf + Power) was steht da in der ersten Zeile?

- Clockworkmod Recovery v.5.0.2.7

oder

- Android system recovery (3e)
 
clowck word recovery

ich kann auch die superuserzip auswählen aber die installation wird abgebrochen...

hab inzwischen von verschieden seiten die zip runtergeladen und probiert...

jetzt werde ich sd via adapter an den pc anschließen, alle zips löschen, die zip von diesem thread draufladen und nochmals ausprobieren

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

jep hat geklappt, hätte die super-zip gleich von android-hilfe.de runterladen sollen ;-)

superuser app geöffnet für root-check su-rechte vergeben und root-check durchlaufen lassen

resultat: POSITIV

letzte frage noch: MUSS ICH FÜR ALLE KÜNFTIGEN APPS MIT DER SUPERUSERAPP SU-RECHTE VERGEBEN oder ist das nun standard?

kann ich nun die wetter-app bspw. direkt löschen? oder zuerst auf sd-karte verschieben und dort löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Superuserapp fragt dich schon, wenn eine andere App Superuserrechte anfordert. Dann kannst du entweder zustimmen oder verweigern. Somit hast du trotz root immer noch Kontrolle darüber, welche App root-Rechte bekommt.

Btw. Du kannst doch nicht von zig Seiten irgendeine superuser.zip versuchen zu flashen. Das ist eine .zip die entsprechend für das jeweilige Gerät angepasst worden ist. Nicht umsonst gibts die .zip hier. ^^
 
sorry anfänger halt! aus fehlern lernt man ;-)

verwaltung-apps wie die wetter-uhr lässt sich nicht auf sd-karte verschieben oder löschen (über einstellung>apps aufgefrufen ... mit der superuserapp kann ich die nicht aufrufen...
 
Systemapps liegen unter /system/app und lassen sich nicht verschieben. Wenn dann muss man diese in Userapps umwandeln per App damit die in /data/app liegen. Wäre aber nachteilig, da die Widgets nicht funktionieren wenn die App auf der SD liegt.

Du kannst dir ja mal paar angepinnte Themen hier anschauen: Android Allgemein auf Android-Hilfe.de
Ist für Neulinge recht informativ. :)
 
  • Danke
Reaktionen: huaweiy200
recht herzlichen dank
:)
 
Tipp: Mit Link2SD kann man auch recht einfach User-Apps und System-Apps umwandeln umgekehrt sowie die Updates vom Maps und Play-Store in den Systemspeicher integrieren... Ich habe so z.B. den Go-Launcher zur System-App erklärt gehabt
 
Ich möchte mein Huawei Ascend Y200 unroot. Kann jemand mir helfen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.203
Hans0001
H
Eclipse6S
Antworten
12
Aufrufe
16.149
mhuebler
mhuebler
R
  • Gesperrt
  • Ryuk
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
47.859
nakol21
N
Zurück
Oben Unten