[How To] Root / Werkseinstellung / Systemupdate

Tools, die außerhalb dieses Forums entwickelt werden, supporte ich nicht.
Sorry.

von unterwegs getappert
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
ähhh.. wie mache ich denn ein screenshot aufm handy?
 
nur mit zusatz apps

von unterwegs getappert
 
Congratulation
this divice has root access

Also. geht doch!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

Link2sd iss auch jetzt drauf.
meldet aber das
- einige schon auf sd sind (ich habe schon vorher mit app2sd gearbeitet..)
- das einige verschoben werden können, jedoch nach entspr. bestätigung meldet software einen fehler. Ich denke es fehlt eine Partition...
ok. wenn ich denn nun schon eineige auf der sd habe, wie setze ich nun den speicher frei... muss ich eine art defragmierung machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

fehlermeldung:
pkg:/data/dataapp/..dateiname..apk
failure
[install_failed_invalid_install_location]
 
Ja du brauchst dafür eine 2te primäre Partition (entweder über CWM partitionieren oder über PC). Davor alle Daten sichern der SD, da die bei der Partitionierung gelöscht werden. Wenn du Link2SD installierst, fragt er dich nach dem Filesystem z.b. EXT3. Danach sagt er dass du neustarten musst. Aber für Link2SD bitte ich entsprechenden Thread posten. Das hat jetzt mit Root gar nix zu tun.
 
MorphX schrieb:
Aber für Link2SD bitte ich entsprechenden Thread posten. Das hat jetzt mit Root gar nix zu tun.
ja... sorry aber es greift halt of eins ins andere...
 
Kann man anstelle der "Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip"
die "Superuser-3.1.3-arm-signed.zip" oder
die "Superuser-3.1.3-x86-signed.zip" Datei (Homepage) nehmen?

Wo liegen die Unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du nicht, dass die Software auch zur Hardware passen sollte? ;) Hardware-Vorsetzungen gibt's ja nicht nur auf anderen Computern, nein, die gelten überall in der EDV, also auch bei den meist als Smartphones bezeichneten microNetbooks mit Telefonfunktion! :winki:
 
@Quddell

Nein,
Da das Y200 eine andere Update Binary verwendet. Die normalen Update.zips funzen beim Y200 alle nicht


#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
Ich möchte mein Y200 gerne rooten, scheitere aber schon bei Punkt 1 :confused:

Stecke das Telefon im eingeschalteten Zustand an den Rechner.

Es erscheint ein neues CD-Laufwerk, wo auch ein Ordner „drivers“ drin ist. Bitte den Treiber installieren

Bei mir erscheinen nach dem Anschließen des Y200 an den USB-Anschluss nur zwei Laufwerke:

1. die interne SD-Karte mit 18 MB
2. meine eingesteckte SD-Karte mit 16 GB

Das dritte Servicelaufwerk mit den Treibern erscheint bei mir nicht. Woran kann das liegen?
 
Normalerweise kommt als erstes das Laufwerk

Du darfst das Handy nur anstecken nichts klicken. (aufm Y200)

Also nicht Usb Speicher aktivieren klicken
 
Danke ...

Aber bei mir hat nur die 2. Möglichkeit geklappt ... :)
 
Seit gestern ist die Anleitung auch auf http://www.droidwiki.de zu finden

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
wenn ich root_v5.2.bat starte, ist zwischen den 2 Linien kein Gerät aufgeführt, aber leer ist es auch nicht. Dort steht:
Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Was ist das Problem? EIne schnelle Antwort wäre sehr erwünschenswert, Danke:)
 
Das er die fastboot.exe nicht finden kann. Sprich die Datei ist in dem Ordner nicht vorhanden?
 
Was muss ich tun um dieses Problem zu beheben?
 
Nochmal die Dateien vom Posting 1 neu laden

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
Ich habe in dem Ordner Root_Y200_v5.2 nochmal nachgeschaut. fastboot.exe ist vorhanden..Das Problem muss etwas anderes sein:unsure:
 
Öffne einfach eine Eingabeaufforderung und navigiere zu dem Ordner, wo die fastboot.exe liegt.

Dann "fastboot flash recovery name-der-recovery.img" (also Name der Recoverydatei eintippen) und dann Enter. Das sollte gehen, flasht du die Recovery per Hand anstatt durch die .bat
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.203
Hans0001
H
Eclipse6S
Antworten
12
Aufrufe
16.149
mhuebler
mhuebler
R
  • Gesperrt
  • Ryuk
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
47.860
nakol21
N
Zurück
Oben Unten