[How To] Root / Werkseinstellung / Systemupdate

Schreib doch bitte die Erklärung auch hier im Forum komplett aus, anstatt nur auf ein anderes Forum zu verweisen.

Oder soll dies nur mehr Member in dieses Forum locken ????
 
  • Danke
Reaktionen: CaseF
dat-Andy schrieb:
Schreib doch bitte die Erklärung auch hier im Forum komplett aus, anstatt nur auf ein anderes Forum zu verweisen.

Oder soll dies nur mehr Member in dieses Forum locken ????

Sorry, ich dachte halt der name sagt schon alles aus...
und nein mir geht es nicht nur um member... ich helfe ja auch leuten in diesem forum hier ohne das ich sie auf ein anderes Forum verweise.

PS. Hab den Beitrag editiert.
 
Hallo an die Community,
habe das Huawei jetzt bei LIDL gekauft im Oktober und auch erfolgreich gerootet - bei der Gelegenheit auch gleich danke für die gute Anleitung von det-happy.
Mein Problem:
Kann jetzt das Gerät nicht auf den Auslieferungszustand zurück setzen.
Die Firmware von Huawei (Auslieferungszustand 04/2012) habe ich geladen und auch den Ordner "dload" auf der Micro-SD gespeichert (Anleitung von det-happy). Das Update zeigt nach ca. 1/3 Ladefortschritt folgende Fehlermeldung: Update failed
Nach dem Neustart bleibt das Gerät beim Logo hängen.
Wäre nett, wenn jemand eine Hilfe geben könnte.
Danke schön im Vorasu, Peter
 
Versuch mal die micro sd karte neu zu formatieren.
Falls das nicht hilft probier mal eine andere microsd aus.
 
Hi danke,
aber auch Formatieren/Wechsel der Micro-SD hat leider nicht geholfen.
Die Datei UPDATE_Cust.app aus dem Ordner dload wird ja installiert, nur nicht die große Datei UPDATE.app., dieser 2. Step bleibt dann hängen.
Habe jetzt einfach ein anderes BootImage geflasht, jetzt wird nach dem Ladebildschirm wieder hoch gefahren.
Trotzdem danke, Peter
 
Hallo,

Ich bin auch neuer smartphone nutzer, habe das huawei ascend y200 und den root nach [HOW TO] durchgeführt. hat soweit auch alles geklappt, als es abgeschlossen war hat mein handy sich ganz normal gestartet. der root-checker gibt jetzt allerdings an, dass ich keinen root zugriff habe . wär echt super wenn mir jemand helfen könnte :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann nochmal die manuelle Variante nehmen und die SuperUser.zip dübers CWm peinspielen..
Kommst du denn ins CWM und sieht das so aus wie auf den Screenshots?

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
Ist nach dem einfachen Root swap möglich oder muss erst ein anderes rom drauf?
 
Liebes Forum,


  1. sind die Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip und Root_Y200_v5.2.zip Dateien aktuell?
  2. Nach dem Rooten erscheint CWM bei mir jedesmal, wenn ich den USB Kabel anschließe, auch wenn es nur zum Laden ist. Ist das so richtig?
  3. Das Rooten ermöglicht nur eine Speichererweiterung von 2 GB?! Warum nicht die ganze SD-Karte?
  4. Bei mir hat das automatische Rooten nicht funktioniert, aber das manuelle. Nur als Info :)
  5. Super Forum! Ich danke euch allen! :scared:
Sorry, wusste nicht, wie ich diese fünf Punkte in einem vernüftigen und lesbaren Satz packen könnte. Deshalb die Aufzählung.
 
Quddel schrieb:
Liebes Forum,


  1. sind die Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip und Root_Y200_v5.2.zip Dateien aktuell?
  2. Nach dem Rooten erscheint CWM bei mir jedesmal, wenn ich den USB Kabel anschließe, auch wenn es nur zum Laden ist. Ist das so richtig?
  3. Das Rooten ermöglicht nur eine Speichererweiterung von 2 GB?! Warum nicht die ganze SD-Karte?
  4. Bei mir hat das automatische Rooten nicht funktioniert, aber das manuelle. Nur als Info :)
  5. Super Forum! Ich danke euch allen! :scared:
Sorry, wusste nicht, wie ich diese fünf Punkte in einem vernüftigen und lesbaren Satz packen könnte. Deshalb die Aufzählung.
1. Ja sind aktuell. Zumindest in den entsprechenden Threads nichts aktuelleres vorhanden.
2. Ja ist nen mehr oder minder "gewollter" Bug des Recoveryimages
3. Wer sagt, dass nur bis 2 GB geht.
4. Freut mich
5. Ahja danke. xD
 
MorphX schrieb:
1. Ja sind aktuell. Zumindest in den entsprechenden Threads nichts aktuelleres vorhanden.
2. Ja ist nen mehr oder minder "gewollter" Bug des Recoveryimages
3. Wer sagt, dass nur bis 2 GB geht.
4. Freut mich
5. Ahja danke. xD
3. Betraf Link2SD, Sorry. Warum max. 2 GB?
 
Jaja ich versteht schon dass du link2sd meinst. Nur wer sagt dass es nur bis 2 GB geht? Ich kann wenn ich über CWM partitioniere 4 GB festlegen. Wenn man über PC partitioniert ja beliebig. Link 2 SD dürfte da nix einschränken, da ihm soweit ich weiss egal ist wie gross die ist. Hauptsache die 2te partition ist es.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hallo,
ich habe nun (fast) alles gemacht wie im Root-Beitrag #1 beschrieben gemacht, aber wenn ich nun power und Volume-taste "-" für die ca. 10-15 sec. drücke bleibt das handy beim Huawei Logo stehen (wie gewollt) und starte die root_v5.2.bat (die 'abd'-Anwendung.. oder muss es die 'fastboot' sein?). Aber ich sehe da kein 'Eingabeaufforderung' Fenster wie im Beitrag #1 unten gezeigt ("...ob das Gerät im Fastboot-Modus ist..."). Dieses Eingabefenster blitzt für ne halbe secunde auf und iss dann weg. nix passiert nun ab da. Gerät/handy hängt weiter in 'logo'-Status und aufm PC sehe ich nix bzw. es passiert nix.
So. Wo iss nu der fehler? Was mache ich falsch, oder was funzt hier nicht?
Danke im Voraus.
LG
Oli
 
ADB treiber drauf? Windows Version? fehlende adminrechte?

von unterwegs getappert
 
Iss schon alles erledigt... fast alles..
ich habe das tool "one-klick-to-root" benutzt und es hat schnell und gut funktioniert. problem nun: wie prüfe ich ob das y200 auch richtig gerootet ist... ich soll root-ckecker verwenden, aber ich weiss nicht welchen.. tipp?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

Ach und noch etwas...
im Beitrag #1 steht:

Deaktiviere Schnellstart
Geh in den Unterpunk Entwicklung und Aktiviere USB-Debugging

kann das nun nach erfolgtem root wieder rückgängig gemacht werden?
Heißt - Schnellstart aktivieren und USB-Debugging deaktivieren?
 
  • Danke
Reaktionen: CaseF
Root Checker irgend einen ausn PlayStore. Total egal welchen du nimmst.

Schnellstart und USB-Debugging kannst du einstellen wie du lustig bist bzw. was du willst.
 
ok. danke.
habe nun eins geladen und nachgesehen. es ist gerootet. jedoch meldet der root-checker:
your phone does not have SU access.
was heißt dies genau? was wäre hier der nächste schritt?
(Danke Euch für die Antworten der Fragen eine 'Androiden-Anfängers'!)
 
Schick mal Link welchen Root Checker du genommen hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.203
Hans0001
H
Eclipse6S
Antworten
12
Aufrufe
16.149
mhuebler
mhuebler
R
  • Gesperrt
  • Ryuk
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
47.860
nakol21
N
Zurück
Oben Unten