Hilfe, kann nichtmehr ins Internet

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

deim0s

Neues Mitglied
0
Hi,
ich hab mir letztens bei Lildl ein Huawei Ascend y200 gekauft und surfte ne knappe Woche mit dem dort beiliegenden frei Monat. Seit gestern vormitag funktioniert allerdings kein Internet mehr. Das Symbol, dass bei Internetzugand oben rechts war (das mit den 2 Pfeilen) erscheint nicht mehr, wisst ihr was man da tun kann bzw. ob das öfter aufgetreten ist?

~deim0s
 
Datendienste abgeschaltet? (im Vorhang das Symbol mit Pfeil rauf/runter)?
SIM Karte nicht regestriert?

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
datenschalter ist an und die karte ist registriert, konnte ja schon einige tage ins internet.
 
Neustart versucht? Testweise in den Einstellungen mal nur 2G ausprobiert?
 
beides versucht, hat beides nix gebracht. kann es sein, dass ich versehentlich irgendwas wichtiges gelöscht hab? könnte es was bringen, wenn ich das handy neu formatiere?
 
Höchstens unter Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte überprüfen ob Zugangspunkt angelegt und dahinter nen grüner Punkt drin ist, damit der ausgewählt ist.
 
da steht lidl internet, mit grünem punkt dahinter...
andere ideen?
 
Vielleicht ist der Freimonat schon ausgelaufen obwohl der Monat noch nicht rum ist. Vielleicht da mal nachfragen. Oder wird das Internetpack automatisch verlängert?
 

Ähnliche Themen

P
  • PARACELSUS5
Antworten
0
Aufrufe
3.309
PARACELSUS5
P
M
Antworten
3
Aufrufe
5.470
ute11
U
M
Antworten
11
Aufrufe
3.480
mp3po
M
Zurück
Oben Unten