Google+ - Autostart verhindern

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo,

mein Y200 ist gerootet. Google+ habe ich mit Link2SD auf die Ext2-Partition der SD-Karte verschoben. Wie kann ich erreichen, dass Google+ nicht jedesmal automatisch im Hintergrund startet, wenn ich das Y200 neustarte?

Gruß Almera

Nutzt du Google+?
Wenn nicht einfach löschen.

Falls du G+ nutzt, würde ich einfach in der App die Benachrichtigungen ausschalten. Wenn die z.b. eingeschaltet sind, ist es klar, dass die App aktiv sein muss.

Nutze auch G+ ohne Benachrichtigungen und die taucht unter den aktiven Diensten auch nicht auf.

Hi,

wenn ich mit Link2SD deinstalliere, dann kommt die Meldung "Deinstallation nicht erfolgreich". Was nun?

Gruß Almera

Mal ne Frage:
Ist Google+ nicht generell fuers Internet bei nem Smartphone + Zusatzprogrammen noetig - oder verwechsel ich da grad was? Bin ja auch erst seid weniger als 2 Monaten mit Smartphones zugange...

Hallo,

ich habe es geschafft! Google+ ist runter vom Y200. Wie habe ich es gemacht? Google+ muss sich schon halb im User-App-Modus befunden haben. Aber nur halb. Deshalb habe ich Google+ mit Link2SD einfach nochmal in den System-App-Modus umgewandelt. Dann wieder zurück in den User-App-Modus gewandelt. Danach ließ sich die App prima deinstallieren. Da muss sich auf dem Handy was "verschluckt" haben.

Gruß Almera

Zuletzt bearbeitet:
Das lag daran, das Google+ zwar als System-App drauf war, die Updates vom Google+ als User-App drauf kamen

Mich wuerde aber interessieren, ob man ohne Google+ ein Android-Smartphone noch akzeptabel nutzen kann... Viele Dienste basieren doch darauf, oder?

Also ich habe Google+ auf allen meinen Installationen immer als erstes runtergeworfen...
Also Play-Store, Talk, Youtube und co funktionieren deswegen nicht schlechter

• Danke
Reaktionen: RiRahl
Das kann ich bestätigen...

Gruß Almera

Hab ein ähnliches Problem, hatte irgendwann mal auf den Link geclickt: https://plus.google.com/+home24de/posts/cHQWDEHAa5t , jetzt kommt der immer als Startseite beim browser, auch wenn ich alles lösche und google+ deinstalliere?! Kann mir da jemand helfen?

Das hat ja jetzt nix mit G+ zu tun, wenn du beim Browser die Startseite änderst. Unter Einstellungen -> Anwendungen den Browser suchen und Cache bzw. Daten löschen.