Apps starten nicht richtig - Huawei Ascend y200

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Men in White

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hatte bis jetzt nur iOS Geräte und habe mir jetzt ein Android Gerät nämlich das Huawei Ascend y200 zugelegt.
Heute wollte ich mal ein paar Aps installieren...
Ich habe mir dann einfach mal zum testen FoxFi installiert.
Dann ging ich auf Activate WiFi Hotspot.
Plötzlich stürzt die App ab und es kommt eine Meldung:

Tut uns Leid!
Die Anwendung FoxFi (Prozess
com.foxfi) wurde unerwartet
beendet. Versuchen Sie es
erneut.

Dann dachte ich mir halt so: Nun gut, dann start ich die App eben neu. Ich starte die App neu und das gleiche geschah nochmal.
Ich kann es noch 100x probieren aber es funktioniert nicht.
Das Problem liegt darin, das dies bei mehreren Apps passiert.
Und ich glaube kaum das so viele Apps einfach nicht auf dem Smartphone gehen!
Weis einer was ich falsch gemacht habe?

Wenn ich gerade dabei bin, möchte ich noch etwas fragen, kann mir jemand erklären woher man Live Wallpaper bekommt und wie man sie installieren kann?
Habe schon sämtliche Apps ausprobiert, weis aber nicht wie man sie installiert.

Noch zur Info: Das Smartphone läuft auf Android 2.3.6 gingerbread.

Hoffe, das sich jemand finden lässt, der die Probleme lösen kann, freue mich über jede Antwort!! :thumbup::thumbup::thumbup:

LG
Men in White ;)

Hallo, herzlich willkommen bei uns im Forum :)
Live Wallpaper bekommst du im Playstore.
Einfach den Suchbegriff: "Live Wallpaper" eingeben.

Ladylike871 schrieb:
Hallo, herzlich willkommen bei uns im Forum :)
Live Wallpaper bekommst du im Playstore.
Einfach den Suchbegriff: "Live Wallpaper" eingeben.

Dankeschön! :)
Hab mir gerade mal Earth live Wallpapers installiert.
Was passiert: Die app ist nur unter Datei Manager zu finden, dort nur bei Downloads, dann geh ich auf Installiert, klicke auf die App und kann aber nur zwischen "Kopieren, Weitergeben, Zu einer Kategorie hinzufügen, Deinstallieren" wählen..?!
Wie soll ich die App nun bitte benützen?

Men in White schrieb:
Dankeschön! :)
Hab mir gerade mal Earth live Wallpapers installiert.
Was passiert: Die app ist nur unter Datei Manager zu finden, dort nur bei Downloads, dann geh ich auf Installiert, klicke auf die App und kann aber nur zwischen "Kopieren, Weitergeben, Zu einer Kategorie hinzufügen, Deinstallieren" wählen..?!
Wie soll ich die App nun bitte benützen?

Ganz einfach... Lange auf den Homescreen drücken, dann auf Livewallpaper und tadaa...

Sent from my Galaxy Nexus @CM10.1

Stoan schrieb:
Ganz einfach... Lange auf den Homescreen drücken, dann auf Livewallpaper und tadaa...

Sent from my Galaxy Nexus @CM10.1

Wenn ich ganz lange auf den Homescreen klicke kann ich zwischen diesen Möglichkeiten auswählen :
Schnelltaste hinzufügen
Widget hinzufügen
Ordner hinzufügen

Wenn ich nicht blöd bin steht da nirgends Live Wallpaper... ;)

Leider unterstützt das Y200 von Haus aus keine Livewallpaper.
Du könntest dir alternativ eine Custom-ROM flashen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-07-12-12-entwicklung-eingestellt.272987.html

Ich würde dir aber empfehlen, dich zuerst hier im Forum einzulesen.

Wenn du nicht allzu viele Daten bereits gespeichert hat, würde ich wegen den ganzen Appabstürzen erstmals dazu raten, das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

MorphX schrieb:
Leider unterstützt das Y200 von Haus aus keine Livewallpaper.
Du könntest dir alternativ eine Custom-ROM flashen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-07-12-12-entwicklung-eingestellt.272987.html

Ich würde dir aber empfehlen, dich zuerst hier im Forum einzulesen.

Wenn du nicht allzu viele Daten bereits gespeichert hat, würde ich wegen den ganzen Appabstürzen erstmals dazu raten, das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Ist mir nur für Live-Wallpaper zu viel Arbeit, aber trotzdem danke! ;)
Kannst du mir bitte noch sagen, wieso nicht mal so Spiele wie Temple Run oder Subway Surfers funktionieren?? Das kann doch nicht wahr sein!!

Stürzen die auch ab, mit der oben genannten Fehlermeldung oder lassen sich die erst gar nicht installieren.

Falls ersteres stimmt irgendwas mit deinem Gerät nicht, ich würde auf jeden Fall nen Werksreset machen.

MorphX schrieb:
Stürzen die auch ab, mit der oben genannten Fehlermeldung oder lassen sich die erst gar nicht installieren.

Falls ersteres stimmt irgendwas mit deinem Gerät nicht, ich würde auf jeden Fall nen Werksreset machen.

Habe ich gemacht, trotz Werkreset stürzen die beiden Apps ab.
Mit welcher App könnte ich testen ob an dem Smartphone etwas nicht stimmt?

Hm, irgend ne einfach z.b Color Note weil ichs grad offen habe, damit kann man Notizen machen, die sollte schon laufen. Wenn nicht wärs komisch.

Okee, diese App funktioniert...
Die anderen Apps sind dann wohl einfach zu viel für das Handy...
Sehr sehr merkwürdig!!