Apps laufen nicht..

  • 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mkk

mkk

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo
Mein Sohn kann ohne Prob.verschiedene die Apps runterladen, installieren und starten. Nur dann ist wohl schluß. Entweder es geht nicht weiter oder das Spiel bzw. die Apps hören halt auf... ?? Was kann das für ein Problem sein??
Ich habe da leider zu wenig Ahnung.
Danke Euch im Voraus!

Eine Gemeinschaftsproduktion von Labertalk + G.-S2 | ©opyright by mir ;-)
 
Der zu knappe Arbeitsspeichet

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
Aha. Und, kann man diesen erweitern?
Und- warum lief denn vorher auf seinem huawei x3 alles problemlos??

Eine Gemeinschaftsproduktion von Labertalk + G.-S2 | ©opyright by mir ;-)
 
Rooten und Apps mit Link2SD auf eine zusätzliche SD-Karte schieben sowie überflüssige Programme löschen sollte helfen.

Steht alles weiter oben.

Warum das mit dem X3 lief? Keine Ahnung, evtl. waren die Spiele nicht so speicherhungrig oder der Systemspeicher nicht so vollgepackt wie beim Ascend.
 
Aber Arbeitsspeicher (RAM) wird dadurch nicht wirklich frei. Da hilft wohl eher eine Swap-Partition.
 
Also mit diesen ganzen Fach ausdrücken kann ich ehrlich gesagt nix anfangen und es ist mir auch viel zu mühseelig meine Zeit damit zu verbringen... Entweder ein Telefon funktioniert ohne das man ins System eingreifen muss, oder es ist eben Elektroschrott. Kommt natürlich auf die eigenen Ansprüche an.. Meins funzt jedenfalls prima. Ich werde also zusehen das ich alles an 'überflüssigem' lösche und sehen was an Speicherplatz übrig bleibt. App2sd bzw. Link2sd habe ich auf meinem gs2 schon drauf und es funzt sehr gut. Das werde ich nun bei meinem Großem auch machen und sehen obs was bringt. Aber 'rooten' und dieser ganze schnickschnack kommt nicht in die Tüte; ich greife da nicht ins System rein. Evtl. hilfts ja auch sich nicht jeden App-Schrott runterzuladen...

Eine Gemeinschaftsproduktion von Labertalk + G.-S2 | ©opyright by mir ;-)
 
Ich würde das Handy zurückgeben.
 
det-happy schrieb:
app2sd und link2sd sind 2 Verschiedene Schuhe... (siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...ueberblick-verschiedener-methoden.144338.html)

Wenn du wirklich link2sd genutzt hast, dann hattest du auch schon root-zugriff...

Ja. Sind verschiedene Dinge.. sehe ich.. Ok. Wie dem auch sei ; ich habe mit meinem s2 ja auch keine Prob.
Zurückgeben werde ich da garnix, denn wie erwähnt, lief das ...x3 ja ohne weiteres. Ich werde nun mal sehen womit ich überflüssiges löschen kann und dann mal sehen obs funzt.
Wenn noch jemand eine Lösung parat hat ohne das man "rooten" muss oder sonst wie ins System greifen muss: danke im Voraus!


Eine Gemeinschaftsproduktion von Labertalk + G.-S2 | ©opyright by mir ;-)
 
mkk schrieb:
Wenn noch jemand eine Lösung parat hat ohne das man "rooten" muss oder sonst wie ins System greifen muss: danke im Voraus!
Die gibt es nicht. Ohne root-Zugriff ist es nicht zu gebrauchen. Das ist einfach so.

Einzige Alternative: vom Auslieferungszustand aus KEINE Updates für die vorinstallierten Apps einspielen und nur ein paar kleine Apps zusätzlich installieren.
 
Das alles hilft aber nicht gegen zu wenig RAM. Muss anscheinend noch mal gesagt werden.
 
Wir sind hier nicht bei x86.

Ohne Root ist das y200 wirklich nutzlos. Es sei denn, man beschränkt sich auf die Grundfunktionen.

Allerdings war das rooten sehr einfach und hat keine 2 Minuten gedauert.

Also: Zurückgeben, besseres kaufen oder Root.

Für den Preis ist das Handy allerdings gut, wenn man seine Schwächen kennt und ausmerzt.
 
Kein Root wollen + Überflüssiges löschen + tief ins System eingreifen = Paradoxon :blink:

Aus welchen Grund man nicht Rooten will, erschließt sich mir nicht. Und kommt bitte nicht mit "da erlischt die Garantie", das ist nen Irrglaube. Bei einem Hardwaredefekt kann ja egal sein, welche Software drauf läuft.
 
Es steht auch nirgends in den beigefügten Zetteln von einem Garantieverlust bezüglich des Rootens. Ich habe extra nochmal nachgesehen. Außerdem lässt sich das Handy bequem zurücksetzen. Die Spiele werden aber trotzdem nicht laufen.
 
MorphX schrieb:
Aus welchen Grund man nicht Rooten will, erschließt sich mir nicht.
Weil man ein Gerät einfach nur nutzen möchte! Ich wollte meins auch nicht rooten, weil mir jegliche Zeit dafür eigentlich zu Schade ist.
 
Wären aber lediglich 5 Minuten, die durchaus gut investiert sind.

Nutzen kann mans ja durchaus, wenn man aber bestimmte Spiele zocken oder anspruchsvolle Apps nutzen will und die Leistung des Y200 dafür einfach nicht ausreicht, sollte man sich aber selber fragen, ob man nicht das falsch Gerät gekauft hat.
 
Ist halt ein Einsteigermodell. Ich muss gestehen, dass ich viele Einschränkungen auch erst nach den Kauf herausgefunden habe. Aufgrund der spärlichen Angaben auf der Verpackung kauft man als Snartphone-Anfänger die Katze in Sack. Dafür war es halt günstig, und beim nächsten Mal weiß man, worauf es einem ankommt. Learning by doing. Den miesen Touchscreen verzeihe ich Huawei aber nicht.
 
y200236 schrieb:
Weil man ein Gerät einfach nur nutzen möchte! Ich wollte meins auch nicht rooten, weil mir jegliche Zeit dafür eigentlich zu Schade ist.

Ha. Einer der mich versteht...

Eine Gemeinschaftsproduktion von Labertalk + G.-S2 | ©opyright by mir ;-)
 
Ist aber halt genau so, wie es hier schon von Mehreren angemerkt wurde:

Fuer DEN Preis hat man ein "wirklich gutes" Geraet bekommen --> gewisse Kompromisse MUß man logischerweise dann auch eingehen koennem; oder man bezahlt halt direkt das 3- bis 4fache (und stellt danach fest, dass man trotzdem kein perfektes Geraet hat). ;-)
Denn auch iPhone, Galaxy & Co haben Ihre Schwaechen ...
 
@MorphX: Nutzen heißt für mich, dass ich mich nicht stundenlang (*) damit beschäftigen muss, warum jetzt "kein Speicher mehr frei" ist, obwohl ich doch nur (wie vom Play Store aufgefordert) die Updates installiert habe. Es geht hier absolut nicht um die (Rechen-/Graphik-)Leistung, sondern darum, dass man nicht mal die vorinstallierten Apps aktualisieren kann und man selbst mit großer SD-Karte und aktiviertem "Apps auf SD-Karte installieren" sofort einen vollen Telefonspeicher hat.

(*) Es sind definitiv keine 5 Minuten: Einlesen dauert seine Zeit. Dann hat man den root-Zugriff und verschiebt alles mögliche mit link2sd auf die SD-Karte. Man wundert sich, warum trotzdem kaum Speicher frei wird. Man muss weiter nachforschen und stellt fest, dass die ausgelieferten Apps weiter den Speicher zumüllen und man sie extra löschen muss. Dann stellt man irgendwann fest, dass trotz link2sd noch verschiedene Teile der Apps im Telefonspeicher geblieben sind, die dann z.B. durch Verschieben der App auf das Telefon und zurück auf die SD-Karte verschoben werden können. Und ganz zum Schluss merkt man, dass ein Neustart jede Menge MB Telefonspeicher frei räumt.

Jetzt habe ich nach dem Einschalten sagenhafte 55MB frei. Mal abwarten wie sich das weiter entwickelt.

Wenn ich jetzt das Y200 nutze, bin ich zufrieden damit. Aber ich kann nur jedem vom Kauf abraten, wenn er es nicht rooten möchte und einfach nur Nutzer sein möchte.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.252
djtn
D
M
Antworten
11
Aufrufe
5.091
det-happy
det-happy
G
Antworten
27
Aufrufe
7.045
.Assassine*
.Assassine*
Zurück
Oben Unten