Was ist ROG Technologie

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist prima, kann jetzt nach nem Tag nutzung nur positives berichten. Alles läuft etwas flotter und auch der Akku ist noch etwas voller als sonst.

Naja, beim genauen Hinsehen merkt man den Unterschied schon. Aber dafür merkt man auch den deutlichen Unterschied hinsichtlich der Performance :smile:. Wenn ich beispielsweise auf dem Sperrbildschirm die Statusleiste herunterziehe, ruckelt diese immer. Bei angeschalteter ROG Technologie ist diese dann aber butterweich.

Es muss halt jeder selbst entscheiden, was besser ist.

Da bin ich mal gespannt, habe sie nun eingeschaltet und lasse mich überraschen wie sich mein Akku morgen auf der Arbeit verhält...ich habe 13 Stunden Tage, und am ende des tages bin ich trotz dauerhaftem Standby bei 20%...reicht nicht mal für die Heimfahrt..
Ja, ich habe alle apps blockiert ect..also alle energiesparmodien eingeschaltet welche nur möglich sind. Sogar im Ultra Modus bin ich SEHR unzufrieden mit dem Akku...mal sehen ob das nun die Lösung ist... (vor dem letzten update war das NICHT so!).

Und wie sind deine Erfahrungen nun?

Weiterhin unzufrieden, komme nicht über den Tag mit dem Handy..muss wohl weiterhin notgedrungen mein Ladegerät mitnehmen..wirklich sehr sehr schade...
Zu meiner Pause hin (nach ca 4 Stunden standby) habe ich nur noch 60%...den "Arbeitstag" starte ich aber mit 92%...ja ich schließe alle apps, und ja es ist auch keine app geschützt ect...naja..muss ich nun wohl mit leben, bis ich mir erneut ein Smartphone hole mit welchem ich weiterhin unzufrieden bin... <.<

Ich bin fest davon überzeugt das du entweder ein Gerät mit nem kaputten Akku hast, eine App die im Hintergrund alles leerzieht oder einfach viel zu viel damit rumspielst xD

Habe mein Handy seit gestern um 12 Uhr laufen mit 3 h ScreenOn Zeit und bin jetzt noch bei 57%. Dazwischen hatte ich das Handy noch mind 30min-1h per Blutooth mit Music Streamen lassen. Also ich kann mich rein gar nicht über die Akkulaufzeit beschweren.

ROG ist bei mir auch aktiviert ;)

Ich habe 14 Stunden Arbeitstage. Da habe ich keine Zeit damit rum zu spielen.

Sei du halt überzeugt. Ich bin einfach unzufrieden und nutze mittlerweile wieder mein Motorola Razr i, welches nun seit 3 tagen rennt, und noch 56% Akku hat.

Mein Huawei wird bis zum nächsten update in der Ecke vergammeln. Echter Müll. Habe auch keine Zeit mich um so unnötigen kram zu kümmern.

Also da scheint doch tatsächlich etwas nicht in Ordnung zu sein, wenn das Gerät bereits nach 4h - und das im Standby - bei 60% ist. Das heißt aber nicht, das mein Gerät locker über den Tag kommt. Nach 4h sind es bei mir ca. 87% (mit zwischendurch bisschen Facebook und Whatsapp).
Aber naja, ich persönlich habe sowieso keine hohe Erwartungshaltung vom Handy gehabt, welches ca. nur 300 Euro kostet.

Ich fahre sehr viel Zug...ich vermute der Antennen Wechsel wird ein ausschlaggebender Punkt sein...teste es morgen mal mit Flugmodus.

Zugfahren durch ländliche Gebiete ist oft problematisch...denn sehr oft ist die Versorgung nicht gut und das SE-Teil (GSM- und 3G-Modul) muss sehr viel mit Leistung gegen schlechte Verbindung arbeiten...auch die Scheiben einiger neuerer Waggontypen schlucken vermutlich durch ihre Beschichtung viel Signalstärke...

Aber jetzt bitte im weiten Bogen zurück zum Thema ;)

Gruß
Markus

Ok.

Ich muss schon sagen, ROG spart Akku...an der Schrift jedoch fällt es mir schon auf, stört mich aber nicht.

Schneller wirkt das P7 auf jeden Fall! Um einiges! Auch Benchmarks schneiden besser ab.
Antutu: 26352 Punkte.

Gruß Speea

Wie genau ist das denn technisch gelöst, also wie kann das Display die Auflösung zurückfahren? Was passiert da genau mit dem Display? Kann da jemand was dazu sagen?

Seh ich das eigentlich richtig das die ROG Funktion mit EMUI 3.0 Beta verschwunden ist?

Nö, einfach unter Einstellungen den Punkt "Bildschirmsparmodus" aktivieren. Fertig ;)

Ah ok super danke.

tofffl schrieb:
Wie genau ist das denn technisch gelöst, also wie kann das Display die Auflösung zurückfahren?

Ich nehme mal an das der Displaytreiber verschieden Modi unterstützt, ähnlich wie der Desktop-Linux-Monitor-Treiber. Im Recovery wird ja auch nicht Full-HD gezeigt. :-*