Update auf EMUI 3.0

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Androidismus

Neues Mitglied
2
Hallo ihr Huawei-Experten
Ich besitze seit kurzem auch ein p7 mit der Bildnr P7-L10V100R001C00B123SP01 und emui 2.3. Nun gibt es anscheinend auch das emui 3.0. Vorab muss ich erwähnen dass ich der absolute Android-Neuling bin. Ich habe die folgenden Fragen:

1) Ich finde weder hier, noch auf der Huaweiwebseite noch huaweiblog das passende Update für meine B123SP01 Version. Da steht immer Update passend für B133, B209 usw. Gibt es auch das aktuelle Update auf emui3 für mein Handy? Wenn ja wo?

2) Ich lese hier immer was von OTA updater. Soll ich mir ihn holen? wenn ja welchen? Bei playstore gibt es nur 2 OTA Apps mit sehr schlechten Bewertungen

Vielen Dank

OTA = Over The Air = über die Datenverbindung, ist vorhanden auf deinem P7
einfachste Weg die 133Sp01 runterladen >> installieren, dann die B609 downloaden >> installieren ( jeweils Update.zip in dload Ordner auf SD-Karte ins root Verzeichnis)
LG

Tom2301 schrieb:
OTA = Over The Air = über die Datenverbindung, ist vorhanden auf deinem P7
einfachste Weg die 133Sp01 runterladen >> installieren, dann die B609 downloaden >> installieren ( jeweils Update.zip in dload Ordner auf SD-Karte ins root Verzeichnis)
LG

Du meinst Einstellungen>updates>Aktualisierungen ? wenn ja, da gibt es keine aktualisierungen vorhanden
133SP01hier installieren? Huawei - Das sind unsere Smartphones
Und woher bekomme ich B609?

Ich wusste nicht dass eine offizielle aktualisierung so kompliziert sein kann. :confused2:

1. ja das mein ich....gibt dort dann einen Punkt wo man lokales Update einstellen kann ( SD-Karte)
2. ja
3. dort http://android-host.de/HUAWEI/P7/B609/B609.zip
....
B609.zip entpacken und dann nur die update.app in den dload ordner kopieren

die komplette FW B609 (1,2GB) mach das Factory reset automatisch brauchst nix weiter zu machen

Anscheinend hatte ich eine schwere Frage gestellt;-)
Ich habe den vorgeschlagenen Weg von fuchs14 ausprobiert und das Update direkt installiert und ohne reset oder was auch immer. Es hat problemlos geklappt. Es sieht ganz nett aus. Allerdings merke ich jetzt sehr kleine Ruckler, die ich vorhin nicht hatte. Merkwürdig auch, dass alle Einstellungen, Apps, Kontakte usw gleich geblieben sind. Also kein Reset. Ich habe ein Benchmark durchgeführt. Bei der letzten Version kam ich auf 29850, jetzt nur auf 28825. :-\
Habe ich alles richtig gemacht oder soll ich es noch mal nach einem reset versuchen?

Wenn alles funktioniert hast du alles richtig gemacht ;)

Es funktioniert. Aber wie gesagt, es gibt kleine ruckler, die ich vorhin nicht hatte. Und hier habe ich gelesen, dass benchmark nach dem Update angestiegen ist. Warum ist er bei mir aber gesunken?

Ich habe mir heute das p7 angeguckt, schönes Gerät. Allerdings fand ich die Oberfläche äußerst gewöhnungsbedürftig: wenn man von einem homescreen zum nächsten wischen möchte "faltet" sich der screen in der Mitte. Kann man das abstellen, so dass man wieder das ganz normale wischen bekommt? Wahrscheinlich war auf dem Gerät noch ne akte emui Version installiert. Ist dieses (meiner Meinung nach nervige) Spielerei auch noch bei der Version 3.0 vorhanden?

Ist vorhanden, lässt sich aber auch ändern

Tobi45 schrieb:
Ich habe mir heute das p7 angeguckt, schönes Gerät. Allerdings fand ich die Oberfläche äußerst gewöhnungsbedürftig: wenn man von einem homescreen zum nächsten wischen möchte "faltet" sich der screen in der Mitte. Kann man das abstellen, so dass man wieder das ganz normale wischen bekommt? Wahrscheinlich war auf dem Gerät noch ne akte emui Version installiert. Ist dieses (meiner Meinung nach nervige) Spielerei auch noch bei der Version 3.0 vorhanden?

Such dir eine freie Stelle auf dem Homescreen...drücke >2Sek. drauf...dann erscheint am unteren Bildschirmrand einige Einstellungs-Symbole u.a. auch "Übergänge" da kannst die Effekte beim Wischen auswählen.

mfG,
Matze

Genau, die wischeffekte, widgets, sowie das ganze design kann man ja alles individuell einstellen, gibt ja genug möglichkeiten ;)

Vielen Dank für die Antworten. Da bin ich ja beruhigt. Hatte bei dem vorführgerät versucht in den Einstellungen irgendwas zu finden um das ganze zu deaktivieren, aber die Einstellungen waren passwortgeschützt, und deshalb konnte ich das nicht.

Du wärst wie gesagt da eh nich fündig geworden , da man diese einstellungen halt über das gedrückt halten aufm homescreen aktiviert ;) Aber selbst erfahrene p7 user suchen ab und an diverse einstellungen. Ist halt manchmal ein dschungel^^

Hallo an alle, ich bin neu hier,
ich habe jetzt den verlauf jetzt immer wieder verfolgt.
Jetzt hab ich noch eine Frage.
Ich hab die Version P7-L10V100R001C150B129 drauf ( T-Mobile Gerät)
Kann ich da jetzt das Update Android 4.4.2 KitKat B609 EMUI 3.0 [OTA]602->609
einach drüber spielen??????

wie ist das mit der Sprache Deutsch Englisch ????

Danke schon mal.:huh: