Telefon funktioniert langsam Meldung mehrmals täglich nervt...

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marjun

Marjun

Dauer-User
189
Tach auch,

die Meldung kommt seit der neusten Firmware mehrmals täglich das nervt ungemein, wieso schließt der die Apps nicht selbstständig ?
u.a.
- Google Play Store
- Wetter
- Quick Pic

Jedesmal wenn ich eine App neu öffne kommt nach 10 Minuten diese Meldung. Ich hab nur WhatsApp dauerhaft offen.
Klar kann man die Meldung auch deaktivieren, aber da muß doch was dran sein. Ich hab da nicht immer Lust die manuell zu schließen und das Telefon ist dann auch langsam. Also wie Abhilfe schaffen ?

meinst du diese meldungen wo er anzeigt, dass die und die apps strom verbrauchen? Das nervt mich auch immer, aber trotzdem find ichs gut. Oder meinste ne andere meldung? sehe da bald nicht mehr durch :p

Ne, nicht das mit dem Strom. Oben in der Statusleiste kommt ein Symbol, wenn man dann die Leiste runterzieht steht da die o.g. Meldung. Dann kommt das Menü wo man die einzelnen, geöffneten Apps manuell schließen kann.
Ich hab allerdings nur WhatsApp zu den geschützen Apps hinzugefügt, also bleibt es auch aktiv, wenn der Bildschirm aus ist.
Aber die anderen Apps schließt er anscheinend nicht selbstständig, oder ich blick selbst bei den ganzen Verschlimmbesserungs Apps von Huawei nicht mehr durch ;-)

Hm ja ich weiss schon was du meinst, das hab ich aber mehr beim Mediapad M1 8.0, obwohl man nur eine app startet, steht dann da "verlangsamte leistung" usw...Sehr toll..

Geh mal in den Telefonmanager, Telefonbeschleuniger, dort rechts oben in die Einstellungen. Dann kommt Systemlastüberwachung. Ich denke, wenn Du diese deaktivierst ist die Meldung weg.

• Danke
Reaktionen: Marjun und Ascendo
Stimmt, da hat der NooneR Recht. Ich hab das bei mir "aus" seh ich grad. Das erklärt auch warum ich das aufm P7 nie angezeigt kriege, aber aufm mediapad schon ;)