Probleme mit Netz

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EroE

EroE

Stamm-User
183
Hallo Zusammen,

ich hab seit einigen Tagen das Problem das ich immer mal wieder "Kein Signal" angezeigt bekomme. Laut Netzbetreiber (DeutschlandSIM mit D2 Netz) gibt es aber keinerlei Störungen.

Versucht habe ich inzwischen auch schon die bevorzugten Mobilfunknetze von 2/3/4G auf nur 2/3G umzustellen weil ich eh kein LTE im Vertrag habe. Leider hat das nichts gebracht.

Hat noch jemand ne Idee was ich machen könnte?

Viele Grüße
EroE

Habe ich auch ab und an.
Ist aber nur Ca 1-2 Sec. Ist aber nicht wild und bin ich gewöhnt war und ist beim mate und p6 auch so.
Habe aber dadurch noch nie was verpasst. Auch anrufe werden nicht unterbrochen.
Ich habe O2

wenn es nur 1-2 Sekunden wären. ab und zu ist auch mal ne minute der Empfang weg. Bin mir sicher das ich da immer Empfang hatte. und das macht es ja den ganzen Tag durchgehend nicht nur an einigen bestimmten Punkten :(

Hallo,
Zuerst würde ich mal die SIM Karte in einem anderen Handy probieren, um zu sehen ob das Problem auch bei einem anderen Smartphone auftaucht. Falls möglich, würde ich auch eine andere SIM in das P7 rein tun und schauen ob das Problem immer noch auftaucht.

Mfg

• Danke
Reaktionen: avfreak
Hab das gleiche Problem. SIM-Tests mit anderem Handy und andere SIm im P7 bereits ausführlich getestet, jedoch weiterhin dieses Problem. Firmware ist die B621.

Gibt es seitens Huawei evtl. eine Stellungnahme oder Ankündigung, IB das mit einer nächsten Fw behoben wird?

Ich hab nur das bei mir wer Weksel der Internetverbindung sehr Träge ist der rest geht gut hab ebenfalls die 621

Also SIM Wechsel hat nichts gebracht. Funktioniert an anderen Handys ohne Probleme. Habe es auch erst seit ich die B621 installiert hab

Dann gehe auf die 906 wenn es da besser war.
Bei mir ist es nicht so schlimm das ich diesen Schritt brauche.

Wie bist Du denn seit dem Du die B621 installiert hast vorgegangen, hast Du nach der Installation einen Werksreset gemacht ?

Nein noch kein Reset gemacht. Damit wollte ich eigentlich warten bis die Offizielle Lollipop rauskommt :p ... habe jetzt am Wochenende aber was festgestellt.

Da bei uns ein Fest war auf dem der Empfang durch die vielen Besucher kompliziert war, habe ich auf nur 2G als Netz umgestellt. Nach dieser Umstellung habe ich keine Probleme mehr mit der Verbindung gehabt. Danach wieder auf 2G/3G bzw 2G/3G/4G automatisch umgestellt und es ging wieder los.

Könnte also damit iwie zusammenhängen. Aber leider kann ich nicht rausfinden was es ist