Probleme mit Benachrichtigungen im Standby

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider kann ich das auf dem P7 nicht nachstellen, weil mein Mann kein WhatsApp hat.
Und fur Hangous gibt es die beiden betroffensn Funktionen nicht.

Auf meinem P6 gibt es eine Option für "Benachrichtigungen" und irgendwas mit Startmanager.
Ist bei mir allerdings beides deaktiviert. ? Aber ich bekomme (wie gesagt, auf dem P6) trotzdem ganz normal alle Benachrichtigungen.

WeazelCore schrieb:
...NUN MEIN TIPP :...

Diese Benachrichtigung hat aber nichts mit dem Empfang von Nachrichten im Standby zu tun. Bei dieser Einstellung handelt es sich darum, dass das Phone benachrichtigen darf, dass diese App sehr stromintensiv ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also seitdem Update läuft das bei mir und meiner Freundin wie am Schnürchen.
Kommt alles zeitig an.

Hat bei mir die letzten Tage auch super funktioniert. Heute nun plötzlich Probleme. Nachrichten von Whatsapp kommen erst an, wenn ich das Handy einschalte, Sperrbildschirm aber noch aktiv ist.

KukiDroid schrieb:
Das meinte ich doch ;)

P7-L10V100R001C00B116SP03 ist übrigens nicht die akutelle Version, die aktuelle Version endet mit 01 und muss man evtl. von Huawei direkt laden und dann auf die SD-Karte ziehen.

So, habe nun auch das Firmware-Update gemacht und ich kann nur sagen: Alles funktioniert super. Alle Push-Benachrichtigungen kommen an, im Standby und während des Benutzens. Ich bin sehr zufrieden!

Vielen Dank für den Tipp mit der Firmware! Weder OTA noch im HISuite wurde mir das Update angeboten. Über dload ging alles super und sehr einfach!

Und ja: Unter den leistungsintensiven Apps bedeutet das Häkchen bei Benachrichtigungen wirklich, dass man nur die Benachrichtigungen erhält, wenn diese App Strom im Hintergrund verbraucht. Trotzdem funktionierten dann auch die normalen Benachrichtigungen wieder ... vielleicht auch einfach ein Zufall :confused2:

Das ist wohl eher Zufall! Ich habe es noch immer, dass es ab und an nicht funktioniert.

Was machst du noch schriftlich über das Upgrade auf P7- L10V100R001C00B116SP03 ?!!!
Diese B116SP03 ist die erste und Originalversion , eigentlich das erste und einzige veröffentlichte Update dann P7- L10V100R001C00B121SP01 !!!
:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
maxfli schrieb:
Was machst du noch schriftlich über das Upgrade auf P7- L10V100R001C00B116SP03 ?!!!...

Was soll uns das sagen. :confused2:

Ich hab die B121 drauf und hab überhaupt keine Probleme mit Benachrichtigungen im standby.

Wie hast du alles eingestellt? Was passiert, wenn du mittels Pinsel die Speichernutzung "bereinigst"? Habe festgestellt, dass bei mir dann zwar geschütze Apps weiterhin ausgeführt werden, aber in der App Verwaltung "aktiv" mit 0,00B aufgeführt sind. Beim P6 hat sich das anders verhalten. Da waren immer Daten vorhanden. Lass ich Whatsapp in der Speichernutzung jedoch bestehen, habe ich den Eindruck, dass Nachrichten dann weiterhin eintreffen und in der App Verwaltung "aktiv" werden auch Daten angezeigt.

Hab nur bei geschützten apps nen Haken gmacht und das wars.

Funktioniert bei mir wie gesagt nur bedingt. Lösche doch mal alles in der Speichernutzung. Würde mich ja mal interessieren, wie es sich dann verhält.

Den Startmanager hat das P7 ja leider nicht mehr, oder habe ich da etwas übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht funzt immer noch

• Danke
Reaktionen: ronnynax
Hast du einen Startmanager??

Sehr unzuverlässig die Benachrichtigungen. Da vermisse ich mein Samsung. Hoffentlich wird das noch verbessert, sonst lernen sich mein P7 und Ebay schneller kennen als ihnen lieb ist.
CBRHeizer

Die fehler werden definitiv behoben werden, du musst eben nur Geduld mitbringen.

Gruß Speea

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit der Android-Hilfe.de App

Okay, Jungs, bitte zurück zu den Benachrichtigungen im Standby :)

• Danke
Reaktionen: Speea
Also nach ein paar Tagen Test muss ich sagen: Alles funktioniert! :thumbsup:

Schritt 1:
Firmware Update auf P7-L10V100R001C00B121SP01 über dload (kam nicht via OTA)
LINK: Huawei Ascend P7 - Firmwareupdate B121SP01 | Huawei News

Schritt 2:
Whatsapp und Co. zu den "Geschützten Apps" hinzufügen!

Schritt 3:
Benachrichtigungen von Whatsapp und Co. im Benachrichtigungsmanager zulassen.

Mehr hab ich nicht machen müssen. Seitdem funzt alles bzgl. Benachrichtigungen.

(Inwieweit sich die Energieeinstellung "Normal" und "Intelligent" auswirken konnte ich noch nicht testen. Aber unter "Normal" funktioniert auf jeden Fall alles!)

Manchmal hat es so den Anschein. Aber wenn du es mal genauer betrachtet, wirst du feststellen, dass viele Nachrichten (Whatsapp) viel später eintrudeln, als sie abgeschickt wurden.

Intelligent funktioniert auch mit den Einstellungen mit whatklapp und telekram