Huawei Ascend P7 - neues Flaggschiff im April 2014

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tsc-yoda-albums-smileys-picture6680-wiejetzt.gif
...sach ma...
tsc-yoda-albums-smileys-picture6575-jetzt-ist-aber-gut.gif

:D:D

Ich frag mal nach, versprechen kann ich aber noch nix!

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: Eddy26135, Mylo Xyloto und burner8
burner8 schrieb:
Danke.
Hab das Thema mal etwas angestossen :rolleyes2:

Aber warum wurden die Beiträge / Threads wieder gelöscht? :sad:

Weil es nicht richtig war von mir.
Ich habe die Regeln nicht beachtet
Sorry an alle.

Lass uns einfach Geduld bewahren. Die Mods sind bereits am Thema dran.
Es braucht alles seine Zeit.

Lg burner8

• Danke
Reaktionen: reraiseace, TSC Yoda und Eddy26135
Superwitschi schrieb:
Gerade eben das P7 bestellt!!!

Das ist schön für dich, aber was möchtest du uns damit sagen?
Der Post ist genauso informativ als würde ich schreiben, dass ich mir gerade ein Bild vom P7 angeschaut habe. :winki:

Moin zusammen,
bin gerade für ein paar Monate in China und warte die ganze Zeit auf ein Smartphone, welches mein ACER Liquid E2 DUO ablösen kann.

Das P7 klingt vielversprechend.

Bin heute dazu mal unterwegs gewesen und habe mir ein paar Modelle angesehen. Die Chinesen stehen auf die weiße Version, ich will aber unbedingt das Schwarze.

Hatte dann die Chance beide nebeneinander anzusehen. Komischerweise hatte das weiße alle möglichen Sprachen (auch Deutsch) das Schwarze aber nur 4 - Chinesisch, Japanisch, Koreanisch (glaube ich, kann das nicht auseinanderhalten) und Englisch.

Scheinbar verkaufen die auch hier verschiedene Firmware Versionen. Das weiße war wohl mit SD und ohne Dual-SIM Funktion, das schwarze mit Dual-SIM und SD Fähigkeit.

Wenn Dual-SIM, dann haben die SIM leider auch unterschiedliche Größen. Der LTE Slot ist für Mikro-SIM, der SD Slot für die Mikro-SD und Nano-SIM. Heißt für mich, auch noch mal nachdenken, da ich hier meine D-SIM in den Nano Schacht schieben wollte (was dann später, wenn ich wieder in D bin aber blöd ist, da das die LTE Karte in D ist) und die chinesische in den Mikro-SIM Schacht.

Ich hätte ja am liebsten der schwarze DUAL mit SD Funktionalität und D-Sprachpaket, aber das habe ich heute nicht entdeckt. Werde morgen aber noch mal weiter schauen.

Oder weiß jemand, ob man die Sprachen nach installiert bekommt (ohne gleich eine custom ROM drauf zu spielen)

Falls es interessiert, die Preise liegen bei 2888RMB- ca. 320 EUR, egal welche Version.

Kennt jemand zufällig die existierenden Firmware Versionen?
UMTS und LTE müssten dann in D ja auch laufen?

Bin noch nicht 100% überzeugt. Obwohl das Gerät super in der Hand liegt, und endlich ein LTE Fon mit DUAL-SIM mitbringt.

Warum ist es nur so schwer, einen würdigen Ersatz für das E2 zu finden.:cursing:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 2 Varianten in China. Eine davon geht nicht mit dem deutschen Netz.
Und ich glaube die mit 1 Sim und 1 SD-Karte geht in D.
Die mit 2 Sim-Karten nicht.

Auf der chinesischen Huawei Seite gibt es schon die Software zum Download.

Einmal für das P7-L05 und L09. Welche davon jetzt für den deutschen Markt ist weiß ich nicht.

Edit: hier eine Übersicht der Versionen http://www.huaweiblog.de/handys/huawei-ascend-p7-uebersicht-der-versionen/

Wie es aussieht musst du die L05 Version nehmen. Die L09 ist gebrandet von China Telekom und geht nur mit deren Netz.

Du hattest wahrscheinlich beide Version zum Vergleich. Und das weiße war wohl die L05 Version. Diese hat alle Sprachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mini-mi
Danke für die Übersicht.

Das mit den 2 Varianten verstehe ich noch nicht so ganz.
Scheinbar weiß auch noch niemand was Standard und High gemeint ist.

Eigentlich will ich ja ein nur Generic mit DUAL und NFC- in schwarz :winki:.

Habe irgendwo gelesen, dass die Unicom den gleichen UMTS Standard wie wir in D nutzt. Dann müssten doch deren Geräte, wenn nicht extra gebranded, auch in D arbeiten. Demnach müsste das P7-L01 das richtige sein, wenn ich Dual SIM haben will?

Und was meinst Du mit, die Dual SIM laufen nicht in D? Wenn die Chinesen reisen, dann müssten die doch auch laufen, oder? Oder verstehen die nur unsere SIM nicht?
Wenn man die BAND Breiten mal vergleicht, dann müssten die bei uns doch auch laufen. Oder übersehe ich da was?

Die Unicom Version aus China läuft auch bei uns. Wir können uns ja auch eine Unicom Software auf das Handy machen.
Und gerade nochmal geschaut. Die L05 ist auch von einem Provider wie es aussieht Unterstützt aber alle Bänder.
Und ich meinte damit das die Dual Sim Version aus China nicht alle Bänder unterstützt.

Die andere Version ( P7-L05 ) hingegen alle nach dieser Seite: Huawei Huawei P7 P7-L07, P7-L05 technische Daten :: GSMchoice.com

GSM Band :850 900 1800 1900
UMTS Band :850 900 2100

Edit: Es gibt GSM und WCDMA. Die P7 L09 ist ein WCDMA P7 was unsere Frequenzen nicht kann. Das L01 Generic aus China kann hingegen wieder alle.

Und die L05 und L01 Version aus China sind wahrscheinlich von der Hardware gleich. Nur das die L05 auch eine gebrandete Version ist von einem Anbieter. Was man aber sicherlich mit anderer Software umgehen kann. Außer es hat eine Sim-Sperre.

Und ALLE P7 aus China haben kein Play Store drauf. Weil es Schwierigkeiten zwischen Google und China gibt :D

Zuletzt bearbeitet:
Und die L05 und L01 Version aus China sind wahrscheinlich von der Hardware gleich. Nur das die L05 auch eine gebrandete Version ist von einem Anbieter. Was man aber sicherlich mit anderer Software umgehen kann. Außer es hat eine Sim-Sperre.
Kann es sein, dass du hier die Versionen verwechselt hast? Die L05 scheint ja die zu sein, die auch in D zu kaufen sein wird.

Das mit der SIM Sperre ist wieder spannend. Kann man das erkennen, ohne es auszuprobieren?

Den Playstore- kann man doch irgendwie nach installieren-oder?

Aber summa summarum klingt das alles nach Arbeit und Aufwand. Also nicht nach eben einfach kaufen und glücklich sein. :ohmy::huh:
Sehr schade.

In Deutschland wird es die L10 geben. Und ja, es ist mit Aufwand verbunden. Es muss gerootet werden und dann kann man erst die Google Apps installieren. Und das wird sehr schwierig werden. Am besten geht es über ein Custom Recovery wie TWRP oder CWM. Aber bis es da was gibt für das P7 kann dauern.

Update zur Ersatzlieferung:

- es kam nicht wie geordert ein schwarzes p7 sondern wieder ein weißes:huh:
- Unterkante weist genau den gleichen Spalt auf, gleiche Postion und Größe.
- Zusätzlich auch Spalt Links und oben an der Kamera. In Summe ist das Glas deutlich schlechter als bei Gerät 1 eingepasst.
- eine Macke an der Kameraeinfassung.
- der seitliche und untere Kunstoff ist deutlicher dünkler/gelbstichiger als beim Gerät 1 :confused2:
- deutliche Klebstoffreste an der Seite links und rechts an der geschliffenen Metallkante.

Somit geht auch Gerät zwei zurück, und ich werde bis auf weiteres auch kein schwarzes bestellen. Evtl. ist eine neue Charge in ein paar Wochen besser verarbeitet .... Schade !!!:sad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Oh. das klingt nicht gut.
Das lief beim P6 letztes Jahr viel besser.
Die waren von Beginn an tadellos verarbeitet.

Echt seltsam:huh:

Ich hoffe das wird nun kein Lotteriespiel bis man ein sauber verarbeitetes P7 bekommt. :huh:

Ich hätte keine Lust mir 5 weiße und 5 schwarze P7 zu kaufen / bestellen und dann das Beste rauszusuchen.
Wäre ein bisschen teuer der Spaß. :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auch meine Ersatzlieferung (schwarz) von Amazon bekommen.

Bei mir gibt es diesmal allerdings keinerlei Beschwerden. Ich bin voll zufrieden bis jetzt, habe es allerding auch noch nicht besonders lang in Betrieb.

• Danke
Reaktionen: Eddy26135
Ich denke, das es mit den Mängeln Zufall war. Alle Tests und Handons im Net zeigen Top Verarbeitung.

Also sollte man sich eigentlich keine Sorgen machen;)

Hat schon jemand die Kamera ausprobiert was die so kann ? Und wie schlägt sich die Performance die wird ja immer wieder bemängelt :winki:

Ich hatte nur kurz ein P6 und ein G615. Das GPS war grauenhaft. Wie schaut es wohl mit den P7 aus. Jemand schon auf Herz und Nieren getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich gebe mal mein erstes Fazit ab:

- Die Performance ist wirklich gut, bisher hatte ich noch keine Ruckler oder lange Ladezeiten, Grafikintensive Spiele habe ich noch nicht probiert

- Die Kamera macht meiner Meinung echt super Bilder, aufjedenfall besser als die von meinem Xperia Z! Farben und Details werden gut dargestellt, der "Groufie-Modus" funktioniert auch echt gut, die Frage ist wie oft man das braucht :biggrin:

-Emotion UI sieht echt super aus, mir gefällt das designtechnisch schon sehr gut, ist aber natürlich geschmackssache. Sind aber viele nette Features eingebaut und ich vermisse bisher nichts

- Mit dem Empfang hatte ich bisher auch keine Probleme, weder WLAN noch Mobilfunk

Verarbeitung ist top liegt gut in der Hand und bis jetzt ist es bei mir auch nicht Fingerabdruckanfällig

Falls noch Fragen sind, immer her damit :winki:

• Danke
Reaktionen: VampirKing und Jesuit
Die Kamera ist top, die Performance je nach Anwendungsgebiet stark schwankend. Mal ganz davon abgesehen, dass das Gerät im direkten Benchmark-Vergleich (jaja...in der Realität sind die nur sehr bedingt aussagekräftig) mit der Konkurrenz absolut untergeht. Hier sollte Huawei schnellstens mit nem Update gegensteuern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.