Huawei Ascend P7 - neues Flaggschiff im April 2014

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja auch dann, da die Updates immer ein komplettes Rom sind. ;)

Ah ok das ist ja dann fein :smile:

Kennt schon wer eine Quelle wo man es mit Dual Sim Funktionalität für Deutschland kaufen kann?

Jetzt wäre endlich n gutes Dual Sim Gerät am Markt und man bekommt es nicht...

Ich brauche ein Handy mit DUAL SIM Funktion.

Laut diesem Artikel:
Erster Eindruck: Huawei Ascend P7 im Kurztest » Android User
Soll nur der fehlende MicroSD/Nano-SIM-Karten-Slot und die Software die Nutzung als Dual-SIM-Smartphone verhindern.

Soll ich mir ein CHINA P7 holen? Funktioniert das überhaupt in Deutschland?

Das China Handy unterstützt folgende Standards:
Network standard Unicom 4G (TDD-LTE) - Unicom 3G (WCDMA) -Unicom 2G / (GSM)
Network Frequency main card: FDD-LTE: B1 (2100MHz) / B3 (1800MHz) (international roaming); TDD-LTE: B41 (2555 ~ 2575MHz); UMTS (WCDMA): B1 (2100MHz) / B2 (1900MHz) / B5 (850MHz) / B8 (900MHz); GSM: 850/900/1800/1900MHz; Vice card: GSM: 900/1800/1900MHz
Data services primary card: FDD LTE: CAT4, 150 Mbit / s (downlink), 50Mbit / s (uplink); TDD LTE: CAT4, 110 Mbps (downlink), 30 Mbps (uplink); HSPA +: 42 Mbit / s (downlink ), 5.76 Mbit / s (upstream); GPRS / EDGE: Class 12; Vice card: GPRS / EDGE: Class 12

Wenn Du auf deutsch als Dialogsprache verzichten kannst und im Falle einer Reparatur herumtheatern willst, dann kauf Dir die für China bestimmte Version. Mir wäre es den ganzen Zirkus nicht wert.

Hallo Huawei-Gemeinde:thumbup:,

weiß jemand ob das P7 ein Multi-Color Notification-LED hat?

Ich bin letztes Jahr von meinem Huawei Honour zu LG Optimus G (E-975) gewechselt und habe mit Entsetzen feststellen müssen, dass dieses ehemalige Flagschiff "nur" eine rot-grün" Notification-LED mit an Bord hat. Das Smartphone ist ja schon fix und toll - hat aber auch seine Macken. In meinem Fall geht das Teil urplötzlich komplett aus - auch manchmal mehrere Male :sad:.

Ich will wieder zu Huawei wechseln, auch weil ich denke dass die das beste Preis/Leistungsverhältnis haben. Und ich habe echt keine Lust 500,-€ - 600,-€ für ein Smartphone auszugeben. Das muss man sich mal vorstellen :blink:- irgendwo ist auch Schluss.

So genug mit "off-topic" und wieder zum - wie ich finde -echt tollen P7:love:.
Weiß es jemand, das mit der Notification-LED:unsure:?

Gruß
MX

Dank dir Daniel :smile:,
aber so 100%ig weiß man es aber dort auch noch nicht :winki:. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Huawei hier sparen würde und keine Multi-Color LED einbaut.

Gruß
MX

Ne, aber hab mir gedacht wenn da so nen blauer/türkiser farbton is, wirds schon ne Multicolor LED sein :biggrin:

Aber das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hast du mit dem P7 nicht :D

Hat das P7 jetzt eine Displayschutzfolie wie das Xperia Z1/Z2 oder ist das nur eine Verpacksungsfolie? Bei manchen unboxing Videos sieht man wie die Folie abgezogen wird?!

ist eine normale Display Folie wie man sie auch zu kaufen bekommt. Huawei macht ab Werk schon eine drauf. Und Preis ist mittlerweile bei 390€ angekommen.

• Danke
Reaktionen: RomaniaBvB
Bin gespannt wie es wird, besonders beim surfen im Browser. Hatte das P6 für paar Tage da haben die Browser, bzw das surfen sowas von gestockt. Also lief alles andere als flüssig. Hoffe das es mit dem P7 besser ist!

morpheus620 schrieb:
ist eine normale Display Folie wie man sie auch zu kaufen bekommt. Huawei macht ab Werk schon eine drauf. Und Preis ist mittlerweile bei 390€ angekommen.

habe meins heute bekommen (musste es aber wieder zurückschicken wegen einer kleinen macke)

es war eine folie drauf, aber die war nur zum abziehen, da die auch beschriftet war, sonst war keine folie auf dem display...

Hallo,

ich habe meines (weiß) heute auch bekommen, das Gerät liegt Top in der Hand und hat für mich die perfekte Größe.

Es ist durch die Abrundungen ein echter Handschmeichler :thumbup::biggrin:

Alles läuft absolut flüssig und rund, die Kamera ist meinem Nexus 5 mind. ebenbürtig für mich also ausreichend und i.O.
Bis jetzt konnte ich auch keine besondere Erwärmung feststellen, uch bei Intensiver Nutzung.

Auch das Display ist knachscharf und gibt die Farben schön wieder, ohne dabei zu übertreiben :thumbsup:

Leider werde ich es auch zurückschicken müssen, da es auf der Rückseite unten einen unschönen Spalt aufweist. Ich denke diesen Spalt werden wohl alle mehr oder weniger haben, wobei er bei schwarz nicht auffallen dürfte :winki:. Abgesehen davon ist das Gerät aber Top verarbeitet !!

Desweitern habe ich wenig vertrauen in den weißen Kunststoff (fühlt sich nicht billig an !!), das dieser auch nach einiger Zeit noch weiß ist :confused2:.
Meiner Meinung nach ist er zu rauh dafür, und ich befürchte es kommt schnell zu Verfärbungen :unsure:.

Ich werde mir es jetzt in schwarz holen, da ich ansonsten absolut begeistert bin von dem Ding :wubwub:.
Anbei noch ein paar Fotos vom Gerät.....

Anhänge

• comp_IMG_0107.jpg
    comp_IMG_0107.jpg
    158 KB · Aufrufe: 276
  • comp_IMG_0108.jpg
    comp_IMG_0108.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 262
  • comp_IMG_0109.jpg
    comp_IMG_0109.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 272
  • comp_IMG_0111.jpg
    comp_IMG_0111.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 289
  • comp_IMG_0112.jpg
    comp_IMG_0112.jpg
    132 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Daniel-san schrieb:
habe meins heute bekommen (musste es aber wieder zurückschicken wegen einer kleinen macke)

es war eine folie drauf, aber die war nur zum abziehen, da die auch beschriftet war, sonst war keine folie auf dem display...

Hm komisch. Huawei macht sonst immer schon Folie drauf.
War beim P1 auch und beim P6 glaube ich auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.