Huawei Ascend P7 - neues Flaggschiff im April 2014

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin sehr zufrieden mit meinem P6, Akkuleistung - bei wenig bis normal Nutzung 2 Tage bei Intensivnutzung reicht Akku einen Tag, reicht mir völlig :)

habe das P7 nun bei Amazon vorbestellt (leider dort noch der preis 449 -hoffe wird sich bald ändern)

und hoffe auch die Navileiste lässt sich so schön ausbleden wie beim P6 =)

andymusic schrieb:
Interessant ist beim P7, dass es LTE hat und Dual-SIM Funktion, wobei nach Deutschland wohl nur Geräte ohne Dual-SIM kommen sollen, weil das die Provider so wünschen. Dann bleibt wieder nur die Bestellung im Ausland. Denn ob das Yezz Andy A5VP, das vollmundig als erstes LTE Dual-SIM für April angekündigt wurde (mittlerweile auf Juni verschoben) jemals erscheinen wird, ist zweifelhaft.

Wie hier zu lesen ist:
Huawei Ascend P7 im Test (Seite 3) - ComputerBase
soll die Dual-Sim Variante nur für China kommen, bedeutet dann wohl dass dieses Handy in Deutschland nicht zu gebrauchen wäre, schade schade.

• Danke
Reaktionen: Plazebo17
Ja, das ist schon länger bekannt. Das liegt aber nicht an Huawei, sondern an den Providern hier vor Ort. Sie verbieten Dualsim, bzw. nehmen das Gerät sonst nicht ins Sortiment. :(

Edit
Kann mir aber gut vorstellen, dass es sich software seitig wieder aktivieren lässt, über root oder China Rom

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einige Geräte, siehe Signatur, aber ich bin immer noch auf der Suche nach nem schönen Teil für mich. :love:
Und ich glaube das P7 ist ein echt schönes Teil, nicht nur optisch. :drool:

Ich weiß bloß nicht ob in weiß oder schwarz, wegen der Glas-Rückseite und den eventuellen Fingerabdrücken. :confused2:
Hoffentlich kann ich die beiden bald mal live anschauen und anfassen. :wubwub:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um die Fingerabdrücke auf der Rückseite geht solltest du Weiß nehmen das ist schon so bei der Xperia Z Serie.
Schwarz sieht unheimlich versaut immer aus ;)

• Danke
Reaktionen: Eddy26135
Garnicht mal so schlecht, die Kamera. Fotos lassen sich ansehen.

Fotos sind wirklich nicht schlecht. Bei Sonne fängt es die Dynamik und Helligkeit sehr gut ein.

Was ich allerdings schade finde, das die On-Screen-Tasten selbst bei Videos und der Foto Gallery dauerhaft sichtbar bleiben. Aber vielleicht lässt sich dieses mit einem Update beheben. ;)

Grüße

Anhänge

• uploadfromtaptalk1400186467491.jpg
    uploadfromtaptalk1400186467491.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 309
  • uploadfromtaptalk1400186487773.jpg
    uploadfromtaptalk1400186487773.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 262
  • Danke
Reaktionen: Plazebo17 und Migros
Wie war's beim p6 mit den onscreen tasten? Wird aber (hoffentlich) bestimmt noch nachgebessert

Was denkt ihr wie sich der preis entwickeln wird? Wird der gleich in den ersten wochen fallen?

Beim p6 lassen sie sich durch einen Tweak minimieren.

Daniel-san schrieb:
Ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen das p7 vorzubestellen :cool:
bin eigtl ziemlich überzeugt von dem gerät, prozessor reicht zwar nicht an die aus den anderen aktuellen smartphones auf dem markt ran, aber wenn man ehrlich ist braucht man so viel leistung sowieso nicht ;)

Wenn man mal ganz nüchtern nachdenkt, wird bei den meisten "Top Smartphones" die hälfte der Leistung nur gebraucht, damit das Ding bei der überbordenden Bloatware nicht komplett einknickt, oder bei den massigen Gimmicks wie smart-blablabla, was die meisten User einmal testen, und dann schnell vergessen.

• Danke
Reaktionen: Eddy26135
Hi
Das P7 ist echt ein schönes Teil, das P6 fand ich schon schick aber das P7 noch einen Tick besser.
Was ich bei alten P6 besser fand war die Rückseite, zu Glasrückseiten hab ich nicht so das Vertrauen.
Deswegen überzeugt mich das P7 leider nicht zu 100 %

Wie sind denn bei Huawei fogende Punkte

• Pflege der Software / Firmware ?
  • Root erlangungen schwer ? Oder doch einfach zu erlangen ?
  • Möglichkeiten im Notfall die Firmware einfach wieder zu flashen über einen Offline Tool ?
  • Kamera im Vergleich zu anderen Herstellern ?
Wäre schön dazu mal ein Feedback zu bekommen, von Huawei Kennern :smile:

Hi,
Hab das p6 fast 1 jahr.
Zu deinen Fragen:

-Für das P6 gab es viele Updates, abgefangen habe ich mit b104, dann kam B107, b108,b112, b118,b119, b125. Zur Zeit habe ich b132 drauf. Ein großes Update mit kitkat ist für Anfang Juni angekündigt. Kann mich nicht beschweren.

-root ist sehr simpel mit eroot durchzuführen. 1click.

- Kamera ist sehr gut. Besser als die des Sony Z und HTC One. Aber nicht ganz so gut wie Samsung s4. Makro Aufnahmen sind eine Wonne.

-Updates sind auch offline möglich. Huawei bevorzugt dies sogar.

Danke für deine Antwort, mit offline Flash war gemeint ob im Notfall wenn mal was hängt sich die Software mit einem PC Tool flashen lässt.
Puh das sind doch ne Stange an Updates würde ich mal meinen und bei Android er die Ausnahme als die Regel :biggrin:
Tja bleiben nur noch die Bedenken wegen Glas auf der Rückseite. Ob man da im Alltag besonders acht geben muss?
Weil so sieht das P7 wirklich göttlich aus, und braucht sich nicht vor anderen Herstellern zu verstecken.
Ich mag er so Exoten, die nicht jeder 2 in der Tasche hat :smile:

Ja, sehe ich auch so.

Neulich ein bekannter zu meinem p6 in der Hand :
"Ist das das neue Iphone? "
Ich: *Nee, besser - P6, das Android Iphone! "
Köstlich, der verwirrte Gesichtsausdruck. :D

Das war wirklich gut, zeigt nur das Huawei ein tolles bekanntes Design nutzt. Wichtig ist mir halt nur das sich auch alles wieder auf Standard zurücksetzen lässt, wenn man mal was verändert hat.

Das ist kein Problem,

Mit Aufspielen eines Updates mit anschließendem Fullreset löscht alle Spuren.

Das klingt sehr gut, auch wenn mir Root Sachen aus dem System entfernt worden sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.