Huawei Ascend P7 - neues Flaggschiff im April 2014

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür das angeblich das P7 nächsten Monat erhältlich sein soll, gibt es kaum Infos im Netz dazu. Beim P7 Mini ist es da anders. Irgendwie enttäuschend die Produktpalette von Huawei dieses Jahr. So wird das nix in Europa.

hmm...egal schrieb:
Irgendwie enttäuschend die Produktpalette von Huawei dieses Jahr. So wird das nix in Europa.

Also ich finde die Auswahl neuer Geräte sehr ordentlich:

G750, G610, G730, G630, P7 mini, G6, Y530 (bereits erhätlich), G740 (bereits erhältlich)

Huawei - Das sind unsere Smartphones

und 2 neue Tabletts.

Und im Ausland (Asien) gibt es noch weitere Neuigkeiten.

ich kann ihn da schon verstehen, schon allein die ganzen dinger zu unterscheiden ist recht kompliziert.
bis man da mal auf der homepage die unterschiede zwischen den geräten raus hat vergeht einem die lust schon wieder. und die namen geben null aufschluß darüber welche geräteklasse man sich gerade anschaut.

ist ein g6 nun besser als ein g630 und liegt ein y530 über den beiden oder doch darunter?!

und die berichterstattung der medien ist auch nicht gerade förderlich. man findet 324234234 berichte die teure 500€ smartphones vergleichen. bei der mittelklasse ist es da deutlich stiller.

ich habe mich nun trozudem mal durch huaweis geräte gequält. und so ganz unberechtigt finde ich seinen einwand nicht. die verbauten displays sind sehr grenzwertig, für moderne geräte. dabei ist das display das meist genutzte bauteil bei einem smartphone. muß man da wirklich noch gerät mit ~240dpi verkaufen? das ist 3 jahre alte technik, die gabs beim galaxy s2 schon.

g750: zu groß (70mm breite max für mich), mit ~270 dpi geht das display vermutlich halbwegs in ordnung.

g610: auflösung ist eine unverschämtheit, für ein neues gerät viel zu niedrig.

g730: zu groß, display ist nichts

g630: interessant. :thumbup: akkulaufzeit bleibt abzuwarten. jedoch lässt google sd-card support ja aussterben. was mache ich dann mit einem 4gb speicher (kein platz für apps)!? oder bleibt das gerät einfach auf alter software hängen, damit die sd karte funktioniert? eine gewisse skepsis bleibt. und vermutlich eine mediatek soc, d.h. wenig software updates und im vergleich schlechtere batterielaufzeit/performance?!

p7 mini: kommt weider mit uralt display daher. außerdem verstehe ich den preis nicht. den unterschiedzum g630 soll mal jemand verstehen, nur weil der name vom "high-end" gerät genommen wird??!???

g6: wieder uraltes display

y530: ein gerät mit 512mb ram muß nicht sein

g740: für den preis krieg ich ein galaxy s3. da hab ich mehr vertrauen in die qualität der kamera. zudem wäre die batterie dann auch wechselbar und wenn die garantie abgelaufen ist kann ich ggf. mit roms das gerät aktuell halten.

das p7 ist nach wie vor nicht offiziell vorgestellt?!

naja, zumindest hat sich der aufwand etwas gelohnt. dsa g630 behalte ich mal im auge. aber ob ich es einen moto g vorziehe weiß ich noch nicht.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal und Queeky
Den Ausführungen von Xeldaran kann ich nur zustimmen.
Die Namensgebung der Handys von Huawei ist alles andere als glücklich oder hilfreich. Sie ist im großen und ganzen eine Katastrophe.

Bislang zählt Huawei noch nicht zu den bekanntesten Handy-Herstellern in Deutschland, auch wenn sie inzwischen recht aktiv sind in Sachen Werbung. Wenn mich jemand fragt, was für ein Handy hast du, und ich dann sage ein Huawei, dann erlebe ich meistens Schulterzucken und "hmm, sagt mir nichts". Wenn ich dann noch sagen würde, ich habe ein Y730 oder ein G610, spätestens dann würde ich nur noch ??? in den Augen meines Gegenüber sehen.
So wird das nichts. Ein Produkt braucht eine schlagkräftige Bezeichnung, einen Namen, so wie Samsung Galaxy oder HTC One oder Sony Xperia, aber bestimmt nicht Huawei G740.

• Danke
Reaktionen: horn66 und hmm...egal
Huawei verbinden meine Bekannten und Arbeitskollegen mittlerweile mit dem P6 und darauf sollte Huawei namentlich und Design-Technisch weitermachen. Mit dem P6 Design / Material / Verarbeitung haben sie in der Android-Welt einen Nerv getroffen, den es in der Preiskategorie nicht gibt. Da (P6, G6, P7) sehe ich für Huawei eine Chance, hingegen günstige Kunststoff-Smartphones gibt es mehr als genug.

Ich war gestern auf der CeBIT.

Huawei war auch vertreten.

Große Ernüchterung bei näherer Betrachtung des P6 mini und P7 mini:
Die Teile sind komplett aus Kunststoff. (ähnlich wie bei Samsung) :thumbdown:
Das Display ist deutlich grobkörniger :thumbdown:

Gefallen hingegen haben mir die neuen 7Zoll und 8 Zoll Tablets. Sind recht schick und handlich :thumbup:

OT:
Das Samsung S5 ist ein reiner Witz. Eine Frechheit, das Teil für 650 euro anzubieten.
Das Lustige an den Vorführ-Geräten war, das es im UI Bereich permanent ruckelte.
Die Mitarbeiter versichert aber, das es da noch Anpassungen geben wird. Jaja:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Schade warum immer so Rückschritte gemacht werden, zum Vorgänger das P6 war vom Material her doch gut aufgestellt.
Und wenn du schon sagst das P6 Mini und P7 sind schlechter vom Material her als sein Vorgänger dann glaub ich dir das auch hast ja das P6 daher musst du es ja wissen.

Bitte jetzt nicht falsch verstehen.
Das p6 mini und P7 mini sehen schon sehr schick aus.
Auf den ersten Blick sieht die Seitenleiste nach Metall aus.
Beim genauen Hinsehen sieht man aber, das es kein Metall ist, sondern irgendein
lackiertes Kunststoff (ähnlich wie bei Samsung).
Bei genauer Gegenüberstellung mit dem p6 sieht mans deutlich.

Na ja, es sollen ja auch nicht gleichwertig mit dem p6 sein. Dafür soll ja das p7 kommen ;)

Ach ich hab beim P7 das Mini überlesen, und gedacht es wäre das P6 Mini gewesen und das P7.
Trotzdem wenn es so Plastik wie bei Samsung ist, dann ist das nicht so schön. Weil das doch ziemlich widerwärtiges zeug ist.
Kannst du die Kamera bewerten?

Naja, die Kamera hatte Ich kurz angetestet. War soweit ok. Ist aber schwer zu beurteilen bei den Lichtverhältnissen in der Halle.

War denn gegenüber dem P6 irgendwas neues bei der Kamera dabei. Oder ne signifikant Änderung die sich lohnt? Bestimmt nicht oder?

Nein, leider nicht.
Ok, das p7 mini hat LTE, was ja beim p6 fehlt.

Ja gut ganz nett aber nicht unebdingt wichtig, da hätte ich andere Sachen besser gefunden.
Naja dann taugen die Minis da auch nicht so wirklich was. Mal weiter sehen was der Markt noch alles bringt.

P6 Mini ? Ich wußte trotz täglicher Beobachtung des Marktes wegen Neuerscheinungen gar nicht, dass sowas auf den Markt kommt. Ich habe nur vom P7 Mini und G6 gelesen.

• Danke
Reaktionen: burner8
Jau,
Es heisst wohl. tatsächlich g6.
Sorry für die Falschangabe.
Könnte schwören,das dort p6 mini stand.:rolleyes:

Also ich finde, Huawei hat mit dem P6 das schickste Handy herausgebracht. Kaum noch zu toppen. Und wenn als bald noch Andriod 4.4. hinzu kommt ist alles perfekt. Jetzt derzeit der Preis von 199,00 Euro für das P6. Einfach spitze.
Da soll einer mir mal den Mehrwert von ca. 300,00 bis 400,00 zu einen Plaste-Phone für 600,00 Euro erklären.:winki:

• Danke
Reaktionen: burner8
@ddner
Du sprichst mir aus der Seele :p

Wo hast'e das P6 für 200 Euro gesehen? Alle halbwegs seriösen Quellen wollen immer noch knapp über 250 Euro für das Ding.

Das p6 gab es eine Zeit lang bei base.de für 199 Euro im Angebot. Ist aber leider schon vorbei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.